Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 28.10.2017, 13:31 Uhr

Und nun ist er gestorben... (ehem. Hase zu Besuch - Hilfe)

Hallo,


vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch.
Das schrieb ich im Juli

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Hase-zu-besuch-Hilfe_5189504.htm


In den 2 1/2 Wochen in denen er hier war haben wir uns abgöttisch in ihn verliebt. Wollten ihn behalten, aber sie wollten ihn selbstverständlich zurück.
Ihr habt selber zum Teil gesagt wie schade es ist das er dort unter so ungeeigneten Umständen lebt und es bei uns wirklich besser hätte.

Ja, das habe ich auch so gesehen. Und immer wieder nachgefragt ob sie ihn uns nicht doch geben möchte. Vorallem nachdem sie sich mit ihrer großen verstritten hat und die nur noch alle 2-3 Wochen vorbei kam. Sie war die einzige die sich um die Kaninchen gekümmert hat. War sie nicht da, hatten sie nichts frisches zu essen/trinken bekommen und saßen solange in ihrem Dreck, ohne jeglichen menschlichen Kontakt und voneinandr getrennt.

Ich war wirklich froh als ich dann hörte das die zwei sich wieder vertragen haben und die große wieder regelmäßig frisches Futter da war (naja, frisch ist zu viel gesagt. dieses Körnerzeugs halt).

Tja, nun aber sind 2 der Kaninchen verstorben. Magenkolik.
Sie hatten verschimmeltes Heu gefressen.
Sie dachten wenn sie das schlimmste raussortieren ginge das schon.
Nunja, es ging wohl scheinbar nicht.


Er war nicht unserer, aber wir haben ihn die letzten Monate wirklich schmerzlich vermisst. Klingt blöd. Aber es war wirklich so. Jedesmal wenn ich in die Küche gehe schaue ich den Boden ab wo er sitzt bevor mir einfällt das er ja schon lange weg ist.

Jetzt ist er gestorben - und ich fühle mich schuldig. Ich hätte ihn behalten sollen.
Alle wussten ja das er dort sterben wird. Tun alle ihre Tiere irgendwann, nicht wegen dem Alter, aus unachtsamkeit.



Naja, ich grunde sollte es mich nicht überraschen. Aber das trifft mich mehr als es mich treffen sollte.
Und ich musste es jetzt einfach hier los werden.
Ich habe grade Text um Text geschrieben und immer wieder gelöscht. Auch einfach weil ich wütend bin. Aber es ist auch nicht richtig sich hier über sie auszulassen.
Daher will ich einfach nur sagen wie traurig ich grade bin das so ein tolles Kaninchen sterben musste. Und das auch noch so...

 
7 Antworten:

Re: Und nun ist er gestorben... (ehem. "Hase zu Besuch - Hilfe)

Antwort von nalam am 28.10.2017, 13:52 Uhr

Das tut mir echt leid für dich. Mach dich deswegen nicht fertig, du kannst es ohnehin nicht mehr ändern. Aber manche Menschen sollten einfach keine Tiere halten (und damit meine ich jetzt nicht dich!)


"Der Mensch ist und bleibt das grausamste Lebewesen...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun ist er gestorben... (ehem. "Hase zu Besuch - Hilfe)

Antwort von stef78 am 28.10.2017, 13:57 Uhr

Mir tut es auch leid....

hoffe da sind keine Kaninchen mehr.....sonst Tierschutz einschalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun ist er gestorben... (ehem. "Hase zu Besuch - Hilfe)

Antwort von mausebär2011 am 28.10.2017, 14:04 Uhr

Sehe ich nicht anders. Sie gehört zu der Sorte die keine haben sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun ist er gestorben... (ehem. "Hase zu Besuch - Hilfe)

Antwort von mausebär2011 am 28.10.2017, 14:05 Uhr

Zwei sind noch da.
Wobei sie mit denen auch grade beim Tierarzt sitzt falls die evtl. auch was von dem schimmel gefuttert haben.

Tierschutz macht nix. Hab ich schon durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun ist er gestorben... (ehem. "Hase zu Besuch - Hilfe)

Antwort von Tiffy_78 am 28.10.2017, 14:12 Uhr

Tut mir sehr leid...armer kleiner Kerl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun ist er gestorben... (ehem. "Hase zu Besuch - Hilfe)

Antwort von linghoppe. am 28.10.2017, 14:14 Uhr

ach jee die armen Kaninichen der Tierarzt sollte denen die Kaninichen
niocht mehr zurück geben. die werden genau so enden , dir sind die Hände gebunden , kannst nichts tun, es ist wirklich traurig , das einge Menschen nur
Tiere wollen sich dann nicht kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun ist er gestorben... (ehem. "Hase zu Besuch - Hilfe)

Antwort von mausebär2011 am 28.10.2017, 14:18 Uhr

Sie fühlte sich alleine, holte sich nach und nach immer mehr Tiere. Quasi als Partnerersatz.
Doch jetzt ist seit einigen Wochen ein neuer Partner da und die Tiere müssen selber schauen wie sie überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.