Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenecken2015 am 29.01.2018, 8:58 Uhr

Und nochmal eine Frage

Hallo ,
ich finde es toll sich hier auszutauschen , deswegen habe ich auch gleich noch eine Frage .
Also ich bin zur Zeit Schwanger und unser Baby soll Ende Mai kommen .
Nun sind wir bestimmt schon einen Monat am überlegen ob und wie wir in den Sommerurlaub fahren . Meine kleine 2,5 fragt jetzt schon immer wann wir zur See fahren .
Also gut ,wir würde nur etwas ruhiges machen - eine Woche See wäre geplant . Könnten da das Ferienhaus eines Bekannten haben . Das wären ca 3,5 Stunden Fahrt von uns .
Wir können aber leider nur Ende August fahren - also bei uns die letzte Ferienwoche, da danach unsere Motte in den Kindergarten gehen wird .
Würdet ihr das mit einem dann fast drei Monate alten Baby machen ? Normal müsste das doch gehen , oder ?
Aber ich bin mir irgendwie total unsicher .

LG Lenecken

 
11 Antworten:

Re: Und nochmal eine Frage

Antwort von Himbeere90 am 29.01.2018, 9:02 Uhr

Wenn ihr einen entspannten Urlaub in einem eigenen Haus plant, würde ich es machen! Wir bekommen Mitte Juli unser Baby und fahren Ende September auch in ein Ferienhaus. Viel an Trubel und Aktivität werde ich nicht planen, sondern einfach ein wenig entspannen am Meer. In ein hotel oder weiter weg wäre ich allerdings nicht gefahren. Von uns aus sind es auch 3.5stunden Fahrt. Das kann doch zeitlich gut planen. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal eine Frage

Antwort von Thiara82 am 29.01.2018, 9:06 Uhr

Ich würde es auch machen, aber plant für den Weg mehrere Pausen ein.

Unsere Maus, jetzt 6 Monate, schafft gut 2 Stunden in der Schale, alles drüber gibt es verständlicher Weise Gemecker. Ich glaub, mit so einem kleinen Wurm würde ich wohl jede Stunde eine Pause machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal eine Frage

Antwort von Mutti69 am 29.01.2018, 9:17 Uhr

Ich würde das machen, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal eine Frage

Antwort von Kater Keks am 29.01.2018, 9:22 Uhr

Ich finde das klingt gut und nach einem ruhigen (sofern möglich mit Kleinkind und Baby) Familienurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal eine Frage

Antwort von Ryberia_16 am 29.01.2018, 9:49 Uhr

Ich denke das kommt ganz auf das Kind an. Im Prinzip spricht nichts dagegen, die Fahrtdauer hält sich ja auch in Grenzen. Mit mehreren Pausen ist das doch machbar.
Wenn ihr jetzt allerdings ein absolutes Schreikind bekommt oder es krank ist etc. dann würde ich es nicht unbedingt machen.
Mit meinem ersten Kind hätte ich mich das sicher nicht getraut, aber beim Zweiten soll man ja eh entspannter sein.
Wir hatten auch geplant im Mai/Juni in den Zoo zu fahren, da wäre Mini knapp 4 Wochen alt.

Ich würde einfach schauen wie es so läuft, aber eigentlich spricht ja nichts dagegen. Ich würde schon fahren!

Liebe Grüße
Ryberia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal eine Frage

Antwort von linghoppe. am 29.01.2018, 9:58 Uhr

ja sicher würde ich da fahren, dein kleiner kann dann mit Papa oder mit Dir alleine
etwas machen, finde ich Persöndlcih wichtig für das Geschwisterkind
auch mal Zeit zu haben ganz alleine ohne Baby .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal eine Frage

Antwort von bea+Michelle am 29.01.2018, 10:07 Uhr

Ja, ich würde es auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal eine Frage

Antwort von mimavi am 29.01.2018, 10:13 Uhr

Ja klar geht das! Macht es!

Ich spreche aus Erfahrung. Unsere Kinder absolvierten bereits im Alter von 12 Wochen und 8 Wochen ihre ersten Auslandsurlaube mit Bravour ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal eine Frage

Antwort von Andrea6 am 29.01.2018, 11:35 Uhr

Bist du unsicher wegen der Fahrt oder des jungen Babys?
Dreieinhalb Stunden sind prima zu bewältigen ( da wird eher das 2jährige maulen),
und mit 3monatigen Babys zu verreisen eigentlich sehr bequem: die trinken nur Brust, schlafen in jedem kleinen Gefäß (Kinderwagenoberteil, Körbchen oder natürlich Elternbett), laufen nicht weg, brauchen kein Spielzeug, fragen nicht schon bei der ersten Auffahrt "wann sind wir endlich da?"...
Bestes Reisealter also ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal eine Frage

Antwort von Lenecken2015 am 29.01.2018, 12:25 Uhr

Vielen Lieben Dank für Eure ganzen Antworten.
Bin nun ein bisschen entspannter und unser Urlaub ist gebucht .
Es wird halt dann einfach ein ruhiger Urlaub ,aber Hauptsache einfach mal raus und Seeluft schnappen
Danke Euch , LG Lenecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal eine Frage

Antwort von ak am 29.01.2018, 13:00 Uhr

Das kann man doch gar nicht sagen...

Unser Sohnemann hätte mit uns die ersten 4 Monate keinen Urlaub mitmachen dürfen. Er hat mir die Nacht zum Tag gemacht.
Da hätte ich keinen Spaß an einer fremden Wohnung gehabt.
Und der Rest der Familie hätte auch keinen Urlaub gehabt.

Aber.. muss ja nicht so sein bei Dir. Alles Liebe und Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.