Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 19.12.2012, 9:04 Uhr

Und einen lieben Gruß an Pamo,

an Dich musste ich nämlich heute Morgen spontan denken, als mein Sohn vor dem Schurregal im Flur in Tränen ausbrach und mir erkläre, er KANN KEIN PAAR SEINER VORHANDENEN SCHUHE TRAGEN...

Wenn er 16 ist, verkuppel ich ihn mit deiner Prinzessin, die können dann als Nudistenpärchen glücklich werden...;-)

LG

 
10 Antworten:

Re: Und einen lieben Gruß an Pamo,

Antwort von +sumsebiene+ am 19.12.2012, 9:06 Uhr

süß.. wie alt ist er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sumsebiene

Antwort von Mutti69 am 19.12.2012, 9:09 Uhr

Der wird Ende Januar 6 und hat ab und an gaaaaaanz komische *Körperepfindsamkeiten*...

Ich kann das auch verstehen, Wachsen ist bestimmt nicht immer schön und einfach...aber ehrlich, so was von stressig für die Mama....immer schön ruhig bleiben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und einen lieben Gruß an Pamo,

Antwort von Pamo am 19.12.2012, 9:11 Uhr

und, wie hast du das Problem gelöst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und einen lieben Gruß an Pamo,

Antwort von Häsle am 19.12.2012, 9:14 Uhr

Meine Tochter findet nicht mal ein Paar Stiefel, die sind überall verteilt (auch bei der Oma und in der Gartenhütte, kA wie die da hinkommen).

Angezogen hat sie dann nach langer Suche die dreckverkrusteten Schneestiefel, mein Matschferkel. Und das, wo sie heute mit der Schule ins Theater geht. Naja. Wir wohnen ja auf dem Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst mal habe ich tieeeeeeeef Luft geholt,

Antwort von Mutti69 am 19.12.2012, 9:16 Uhr

dann sind wir an die Schuhkiste gegangen...da horte ich knapp 20 Paar Schuhe in passenden und etwas größeren Größen und für alle möglichen Jahreszeiten.

Wir sind alle Schuhe durchgegangen und nachdem Badelatschen zu seiner Entteuschung ausschieden hat er sich für ein Paar Halbschuhe entschieden. Die sind eine Größe größer und das war dann scheinbar in Ordnung und hat ihn nicht zu sehr *eingeengt*...

Aber es war verdammt eng...aber zur Not wär er mit Mamooths (dies fell Crocs) gegangen. Da meckert aber der Kindergarten extremst...aber ist mir zu bestimmten zeiten dann auch völlig Schnuppe. Zumal ja hier grad kein Schnee liegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst mal habe ich tieeeeeeeef Luft geholt,

Antwort von Pamo am 19.12.2012, 9:23 Uhr

Also wenn mein Kind so eine Auswahl treffen müsste, dann gäb es erst recht Drama. Ihr würde einfallen, was an jedem einzelnen Paar verkehrt und unbequem ist und sie würde total ausflippen.

Ich gebe ihr ganz ruhig und möglichst tiefenentspannt 2 Paar zur Auswahl (wenn möglich, je nach Wetter kommt nur 1 Paar in Frage). Wenn sie dann über diese 2 Paar jammert, sage ich ihr dass das jetzt leider nicht änderbar ist und dass sie bitte ihre Schuhe anziehen soll. Dann schneller Themenwechsel zu etwas worauf sie sich freut.

Je weniger angespannt ich bin, desto einfacher wird es für sie.

Habe mich mal ein bisschen näher mit dem Thema Hochsensibilität beschäftigt und dadurch mehr Verständnis und Ruhe, das hilft uns ungemein.

Übrigens hat mein Kind erwogen, ihrer Sportlehrerin eine olle Unterhose zu Weihnachten zu schenken. Weil die sich so für das Thema interessiert. Ich liebe es, wenn 6-jährige Humor haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gröhl*

Antwort von Mutti69 am 19.12.2012, 9:28 Uhr

wollene Underbüx? DAS ist gut...

Aber ja, je ruhiger ICH in den *sensiblen* Situationen bleibe, desto schneller kann sich mein Sohn wieder *entspannen*. Das habe ich auch schon gemerkt.

Und ich mache ihm KEINEN Druck und auch keine Vorwürfe, sondern zeige Verständnis...und mir mach ich nen starken Kaffee, wenn er dann endlich zur Tür raus ist, bzw. im Kindergarten abgeliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *gröhl*

Antwort von Pamo am 19.12.2012, 9:36 Uhr

Die Plüschcrocs finde ich eine gute Lösung. Soll der Kindergarten doch meckern. Das ist allemal besser als eine Begrüßung beim Abholen so oder so ähnlich: "Mir haben den ganzen Tag die Füße weg getan *GesichtZumHeulenVerzogen* und das ist DEINE Schuld weil DU mich dazu GEZWUNGEN hast die furchtbaren Schuhe anzuziehen, obwohl du WEISST dass die mir wehtun. Deswegen gibt es heute Nacht Geisterstunde im Elternschlafzimmer UND Popohaue. Nächstes Mal rufe ich die Polizei."

Sie hat dem amerikanischen Präsidenten auch mal einen Beschwerdebrief über mich geschrieben.

Und mir erklärt, dass sie mich aussetzen wird, weil ich ihr keinen Lolli gegeben habe. Dass sie sich dann einfach eine bessere Mutter kaufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *gröhl*

Antwort von Mutti69 am 19.12.2012, 9:40 Uhr




























































DIE ist göttlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *gröhl*

Antwort von Pamo am 19.12.2012, 9:43 Uhr

Ja, ich bin auch begeistert von meiner originellen und redegewandten Brut. *stolz guck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.