Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von iripan  am 19.10.2012, 12:49 Uhr

umzug nimmt kein ende

hallo mädels, kennt ihr das?

man packt und packt und irgendwie ist noch soooo viel zu machen,
ich werd bald wahnsinnig...

wie geht ihr da am besten vor?

habt ihr einen super tipp auf lager?
macht ihr zimmer für zimmer oder nach gefühl?

und noch ne frage,
habt ihr einen tipp für möbel in den wintergarten?
holz bleicht ja aus durch die intensive sonneneinstrahlung...oder nicht?

welche packkisten sind die besten?
wir haben obi toom und domäne, domäne sind am schlechtesten irgendwie...

 
4 Antworten:

Re: umzug nimmt kein ende

Antwort von AIIisonCameron am 19.10.2012, 12:51 Uhr

Ich kann Dir nur die Frage mit dem Wintergarten beantworten, wir haben auf unserem Wintergarten den Esstisch, Stühle und nen Schrank stehen. Das steht da seit 2009 und bis jetzt ist alles noch genau wie vorher.

Alllerdings haben wir eine Markise auf dem Dach, die bei Sonneneinstrahlung vorfährt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug nimmt kein ende

Antwort von Patti1977 am 19.10.2012, 12:52 Uhr

ich räum grad das schlafzimmer aus, das allein reicht mir. ich hab bei meinen umzügen erst die sachen gepackt, die man nicht mehr brauchte, alles wichtige zur seite gestellt und dann ein zimmer nach dem anderen. allerdings bin ich immer innerhalb der stadt umgezogen, so konnte ich kisten hinbringen, auspacken und neu packen. hab am liebsten wäschekörbe aus plastik genommen. ich vertrau den kartons nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug nimmt kein ende

Antwort von nilo1988 am 19.10.2012, 12:57 Uhr

Hm... ich würde je nachdem, wie viel Zeit noch ist, ersteinam in jedem Zimmer die "unnötigen" Sachen herrausfischen und verpacken... also alles was erst nach dem umzug wieder benutzt werden muss... natürlich nicht durcheinander... jedes Zimmer seine Kartons und diese ordentlich beschriften... Post-it Zettel in verschiedenen Farben helfen einem ungemein (aber sicherheitshalber mit Klebeband nochmals befestigen)...
Und dann, nach und nach alles einpacken sodass zum Schluss nur das nötigste noch da ist, was man grad braucht und was man am Ende auch in einem Wäschekorb reinschmeißen kann.

Ich fand die Umzugskartons von Ikea ganz gut, die hielten ordentlich was aus.

Zum Windergarten... im Sonnenlicht, und grad durch die Verstärkung bleichen ALLE Farben aus. Da ist es egal, was du nimmst. Der Vorteil bei Holz ist, wenn du dieses regelmäßig mit Öl behandelst erhält es die Naturfarbe einigermaßen... (aber vorsicht bei den bezügen... da kann man nicht alles nehmen... baumwolle saugt das öl aus dem holz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug nimmt kein ende

Antwort von Fleeti am 19.10.2012, 13:20 Uhr

wir sind erst kürzlich umgezogen und hatten Unmengen von Zeug *stöhn*

Wir hatten nur ein paar Umzugskartons und die habe ich gehasst. Dafür hatten wir 400 Bananenkartons gesammelt und die waren Gold wert.
Man kann sie unendlich stapeln und vor allem, man bzw. Frau kann sie super selbst tragen.

Wir haben 6 Monate vorher angefangen.

Lg

Fleeti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.