Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina138 am 04.12.2017, 12:51 Uhr

Umfrage

Glaubt ihr an Übersinnliches?
Ich meine damit Geister, Schutzengel, Dämonen etc.? Sind euch schon mal Dinge widerfahren, die ihr euch nicht erklären könntet?
Ich bin davon überzeugt, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die unerklärlich sind, ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod (wie auch immer das aussehen mag) und an Geister.Seit über 2 Jahrzehnten passieren oftmals Dinge, die mich teilweise sehr erschrecken, manchmal bleibt es monatelange ruhig bis dann doch wieder etwas passiert.Erzählen mag man das eigentlich nur in der Familie, weil man denkt, die Leute halten einen für verrückt :-)
Ich spreche von Türen, die sich alleine öffnen, Keyboards, die alleine anfangen zu spielen, Töpfeklappern, was mitten in der Nacht im Nebenraum los geht (Küche) usw.
Das sind die harmlosen Dinge.Mehr würde ich unter Umständen verraten, wenn ich eure Geschichten und Meinungen höre ;-)
LG und einen guten Wochenstart.

 
25 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Christine70 am 04.12.2017, 12:56 Uhr

Ja glaube ich, aber ich werde das hier nicht erzählen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ösitina am 04.12.2017, 12:58 Uhr

Ein einziges Mal denke ich dass ich den verstorbenen Vater meiner Cousins im Zimmer stehen sehen habe, aber damals war ich noch sehr jung und er hat selbstmord begangen könnte also durch die ganze Aufregung gewesen sein..

Aber ja, auch ich denke dass es ein Leben nach dem tod gibt, ich kann und will nicht glauben dass mit dem Tod alles einfach so endet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergchen31 am 04.12.2017, 12:58 Uhr

Dito. Hier auch und Nein, werde ich nicht erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Bina138 am 04.12.2017, 12:59 Uhr

Schade Aber schön zu hören, dass man nicht alleine mit dem Glauben daran ist.Das gibt einen das Gefühl nicht völlig "unnormal" zu sein :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MamaHörnchen am 04.12.2017, 13:00 Uhr

Ja, ich glaube auch daran, dass es mehr gibt, als das, was man sehen kann.

Ich selbst habe zum Glück noch keine direkten Erfahrungen damit gemacht, aber mehrere Leute in meiner direkten Verwandtschaft.
Wobei meine Mutter scheinbar am empfänglichsten dafür ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Christine70 am 04.12.2017, 13:00 Uhr

Nur eines: Ich weiß daß es Schutzengel gibt, sonst würde ich nicht mehr hier sein. Das haben sogar schon zahlreiche Ärzte zu mir gesagt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 04.12.2017, 13:02 Uhr

Nein, ich glube nicht dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Bina138 am 04.12.2017, 13:04 Uhr

Das freut mich für dich, dass dein Schutzengel gut aufgepasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 04.12.2017, 13:13 Uhr

Das meiste "Unerklärliche" lässt sich schon erklären.
Ich glaube aber daran, das es neben den uns vier bekannten Dimensionen (3 mal Raum, einmal Zeit) noch weitere Dimensionen im Weltall existieren, die unser Hirn jedoch (noch) nicht erfassen kann. Früher wusste man auch nicht von der Existenz von Sauerstoff und trotzdem haben die Leute geatmet. In wie weit das aber unerklärbar ist oder einfach im Moment für uns Menschen in unserer derzeitigen evolutionären Entwicklung einfach nicht erfassbar, kann ich nicht sagen. Ich hoffe jedoch auf neue wissenschaftliche Erkenntnisse auch noch zu meinen Lebzeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Himbeere90 am 04.12.2017, 13:14 Uhr

Erzähl mal bitte!
Ich habe noch nichts dergleichen erlebt. Habe auch noch keinen nahen Verwandten oder Freund verloren.

Engel, Geister, mag ich nicht beurteilen, bisher eher nicht. Aber ich glaube an einen Gott und ein Leben nach dem Tod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kurze harmlose Geschichte

Antwort von MamaHörnchen am 04.12.2017, 13:16 Uhr

Ich wurde einmal vor einer Arbeitskollegin zu einer Engels-Meditation mitgenommen. Nach der Veranstaltung standen wir noch alle beisammen und haben uns unterhalten, als mich plötzlich eine Teilnehmerin mit großen, tränenerfüllten Augen anschaute und mich fast anschrie: "sag mal, siehst du denn das kleine Mädchen nicht, das sich an dein Bein klammert und dir etwas sagen will?"

Sie war die Einzige, die diesen "Geist" sehen konnte. Die Meditationsleiterin bildete dann mit uns eine Lichtsäule und wir beteten, damit das kleine Mädchen ins Licht gehen konnte.

Ich war auf jeden Fall danach ziemlich fertig und wenn ich es mir für die Zukunft aussuchen kann, dann möchte ich auch weiterhin nichts sehen, fühlen oder dgl. müssen, was das betrifft.
Ich glaube, ich hätte nicht die Nerven dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Bina138 am 04.12.2017, 13:35 Uhr

Da bekomme ich Gänsehaut.Vielleicht wollte er sich verabschieden? Es ist schwer solche Situationen einzuschätzen, wenn es doch "eigentlich nicht real sein kann".Man denkt dann schnell, man hat sich etwas eingebildet & grübelt doch weiter darüber.Mir geht es zumindest so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kurze harmlose Geschichte

Antwort von Bina138 am 04.12.2017, 13:39 Uhr

Wie muss ich mir das vorstellen?
Werden da Engel "gerufen"?
Das ist ja auch unheimlich, gerade wenn von einem "kleinen Mädchen" die Rede ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tina0589 am 04.12.2017, 13:39 Uhr

Ich glaube auch, dass es ein Leben nach dem Tod Gibt. Oder zumindest, dass man nach dem Leben hier zu seinen Lieben, die schon gegangen sind, zurückkehrt. Gleichzeitig hatte ich mit diesem "Glauben" arge Probleme letzte Woche.

Haltet mich nicht für verrückt. Ich versuchs mal zu erklären. Als mein Opa im Februar starb war ich natürlich sehr traurig (auch heute Nacht habe ich wieder im Schlaf geweint, weil er mir manchmal sehr fehlt), aber ich wusste, er würde im Himmel Familie haben (seinen Bruder, seine Schwester, sein Enkel). Er wäre halt nicht alleine.

Anders sieht's bei meiner Oma aus, die letzte Woche verstarb (nicht die Frau dieses Opas). Sie ist als Kind im Kinderheim gelandet und dann bei ziemlich blöden Pflegeeltern, die sie eher als Magd betrachteten. Da ist sie durch die Hochzeit mit meinem Opa rausgekommen, der aber gewalttätig war, wenn er trank. Ihr Leben war also quasi nicht schön. Ich hatte also echt damit u kämpfen, dass sie im "Himmel" alleine sein könnte. Sie war schwer Demenz krank und hat zum Schluss nicht mehr viel mitbekommen. Aber mein Dad hat sich soweit wie möglich um sie gekümmert (neben dem Pflegedienst). Sie war hier halt nicht alleine.

Aber sie liebte Katzen. Und somit tröste ich mich gerade damit, dass sie vielleicht wieder mit ihren Fellnasen vereint ist.

Komische Gedanken, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Malefizz am 04.12.2017, 13:40 Uhr

So ähnlich sehe ich das auch. Und seitdem ich mal einen ganz tollen Film (Interstellar) dazu gesehen habe, bin auch ich der Meinung, dass es viel mehr gibt, als wir vom Verstand her erfassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 04.12.2017, 13:50 Uhr

Den Film kenne ich noch nicht.

Große Probleme mit dem "Begreifen" habe ich mit der Sache der Singularität. Ich kann mir nicht vorstellen, das ALLes mal unendlich klein und unendlich dicht gewesen ist. Da reicht der Arbeitsspeicher meines Hirns nicht aus.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, das es einen gewaltigen Rechenfehler bei all den tollen Formeln gibt. Aber das ist nur ein Gefühl und so viel wert wie ein "Poltergeist" in der Küche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nenilein am 04.12.2017, 13:54 Uhr

Nach dem Tod meines Papas sind bei uns sehr viele Glühbirnen und Elektrogeräte kaputt gegangen.
Ich habe mal eine Weiterbildung für Sterbebegleitung belegt. Die Dozentin erzählte von einer Dame, die sie begleitet hatte. Sie war in dem Moment bei ihr, als sie die Augen für immer geschlossen hat. Sie erzählte im Kurs, dass keine 10 Sekunden später im Zimmer von alleine das Licht aus ging.
Da musste ich sofort an das mit meinem Papa denken. Aber gesagt hab ich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kurze harmlose Geschichte

Antwort von MamaHörnchen am 04.12.2017, 13:55 Uhr

Ist schon ziemlich lange her....

Es war eine geführte Meditation, wo man dann seinen Schutzengel "begegnen" konnte - Bilder vor dem inneren Auge.....
Keine Ahnung, ich bin in dieser Hinsicht und generell was meditieren betrifft nicht gerade "begabt", war wegen meiner Kollegin dabei.

Obwohl ich an all diese Dinge des Übernatürlichen glaube, bin ich auch sehr froh, nicht direkt damit in Kontakt zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Luzi_Mi am 04.12.2017, 14:04 Uhr

Ich glaube wohl, dass es Dinge gibt, von denen wir noch nichts wissen (können), da die Wissenschaft mit ihren begrenzten Möglichkeiten noch nicht so weit ist...
Aber an Übersinnliches an sich glaube ich nicht. Und obwohl getauft und in "groben Zügen" christlich erzogen, glaube ich auch nicht an einen Himmel und an ein Leben nach dem Tod. Da ich Gott (und alles drum herum) aber aus Mangel an Beweisen auch nicht leugnen kann und will, bezeichne ich mich mal als Agnostiker ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Himbeere90 am 04.12.2017, 14:10 Uhr

Ich meine nach christlichem Glauben ist es so, dass wir in eine Art zwischenzustand warten. Das erscheint für die Toten wie eine Sekunde, wie beim Schlafen und für uns Lebenden unendlich lang. Bis ein neues Paradies entsteht. So habe ich es gelernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Bina138 am 04.12.2017, 14:13 Uhr

Ich erzähle mal noch was
Bitte, haltet mich nicht für bekloppt.Meine Familie hat mich nur noch "Hexe" genannt ;)
Eine Zeit lang (ca. 2 Jahre) hatte ich oft wie Eingebungen durch jemand anderes.Der Zustand lässt sich nur schwer beschreiben.Es war immer nachts, irgendwie fühlte ich mich wie im Halbschlaf.Mir ist öfter eine Frau "erschienen", von der ich eigentlich nur Umrisse wahrgenommen habe, die ich aber immer an ihrer Stimme erkannt habe.
Die hat mir, bis auf 1x, immer schlechte Nachrichten überbracht, die dann eingetroffen sind.
1 Bsp. Vor meiner Ausbildung hab ich ein FSJ im Krankenhaus gemacht.Eine immer zuverlässige Helferin ist nicht auf Arbeit erschienen. "Die Frau" sagte zu mir, dass sie in ihrer Wohnung liegt, etwas schlimmes passiert ist und sie Hilfe braucht.Mir blieb fast das Herz stehen, als sie nicht zur Arbeit kam und nicht ans Telefon ging.Alle sagten, sie wird verschlafen haben und hört das Telefon nicht.Ich habe mein ungutes Gefühl kund getan und konnte 1 Schwester überreden ihren Sohn anzurufen.Der ist dann zu ihr nach Hause gefahren & fand sie in ihrem Schlafzimmer liegend, nach einem schweren Schlaganfall.Es folgten noch einige solcher "Botschaften", aber dann war es abrupt wieder vorbei.Das hat mir immer große Angst gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tina0589 am 04.12.2017, 14:20 Uhr

Das glaub ich dir aufs Wort.

Ich habe mit "schlechten Gefühlen" so ein Problem. Meistens spüre ich in der Anwesenheit von den Menschen was ganz komisches und hab so eine "Ahnung", die sich meist später bewahrheitet. Mein Mann sagt immer "Das bildest du dir nur ein". Ist nur leidet schon zu oft vorgekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Bina138 am 04.12.2017, 14:35 Uhr

Ja, die Männer sind da meist weniger empfänglich Habe ich damals bei meinem Vater gesehen.Was der uns belächelt und für verrückt erklärt hat, wenn wir ihm von seltsamen Vorfällen erzählt haben (er war immer auf Montage).Bis zum Tag x als ihm selbst etwas widerfahren ist und er erstarrt ist.Ab da hat er wenigstens gar nichts mehr dazu gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ak am 04.12.2017, 14:54 Uhr

Hmmm..

Bei manchen Geschichten bekomme ich gerade eine Gänsehaut pur.

Auch ich bin leider empfänglich für solche Dinge, und glaube auch, dass es da zwischen Himmel und Erde etwas gibt, was wir mit dem menschlichen Verstand wahrscheinlich nicht greifen können. Und vielleicht macht es dem ein oder anderen einfach Angst.

Ich habe mal vor zig Jahren geträumt, eine alte, weißhaarige Dame sei verstorben.
Meine Mutter kam mich morgens wecken, und meinte meine Großtante seie tot.
Da wußte ich von wem ich geträumt hatte.

Ich will so etwas nicht... egal ob oder ob nicht... ich möchte so etwas nicht sehen, hören oder sonstiges. Die sollen mir alle weg bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaempferin am 04.12.2017, 20:39 Uhr

Ja - ganz kurz beantwortet - ich glaube an Gott und den Teufel.

Dir auch einen schönen Wochenstart.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.