Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 04.03.2017, 19:58 Uhr

Umfrage

Wo kauft ihr Kindersachen?
Habe gestern einen Großeinkauf bei eBay.kleinanzeigen gemacht und freue mich total auf das Paket.
Meine Tochter wird begeistert sein.
Am nächsten WE gehe ich auf einen Kinderbasar.
Was ich dann nicht habe hole ich bei H&M, C&A und E.Family.
Und online bestelle ich bei jakoo.

 
27 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 04.03.2017, 20:04 Uhr

Ich halte es so wie du.

Einiges kauf ich second hand, ich bin Stammkundin bei einer S/B-Verkäuferin. Gelegentlich erbt sie auch von der 2 Jahre älteren Cousine.

Ansonsten kauf ich da wo ich 100%Baumwolle finde (gerade bei Unterwäsche manchmal ein Problem) und wo uns die Klamotten gefallen. Kann C&A, S Oliver o.ä. sein.

Oft bekommt sie auch Klamöttchen aus Übersee mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mischischel am 04.03.2017, 20:09 Uhr

Teilweise gebraucht, ansonsten H&M, C&A, Zara, Mexx, S.Oliver usw.
Da wo es mir gefällt und nicht übertrieben teuer ist, immerhin wachsen die Kleinen schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kay88 am 04.03.2017, 20:11 Uhr

Hauptsächlich kaufen wir bei H&M.
Manchmal bei C&A oder Ernstings.
Meine Schwiegermutter bringt ab und zu Bodies oder Schlafanzüge von NKD mit.
Die Sachen sind auch klasse.
Meine Schwägerin kauft der kleinen viel bei ZARA.

Letzteres finde ich eher suboptimal.
Die Sachen sind meistens sehr empfindlich und man muss beim waschen und trocknen extrem aufpassen.
Ist bei einem 10 Monate alten Kind eher unpraktisch.
Wobei die Sachen sehr hübsch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 04.03.2017, 20:22 Uhr

Bei Zalando, C&A, Takko oder auch Tchibo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 04.03.2017, 20:23 Uhr

Ach so, der Kleine übernimmt viel vom Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 04.03.2017, 20:23 Uhr

Früher habe ich recht viel auf den Basaren gekauft, Neu gerne bei jako-o und Ernstings.

Nun kaufe ich in einen Outlet vor Ort, den es noch nicht so lange gibt. Da gibt es Kleidung, die meine beiden so akzeptieren.
Gelegentlich gehen wir shoppen, was aber anstrengend ist, weil das Kind 1 shoppen doof findet und mit langgezogenen Gesicht hinter mir her trottet. Kind 2 findet shoppen auch mal ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nenilein am 04.03.2017, 20:24 Uhr

Unserer ist noch kleiner und NOCH haben wir das Problem nicht.
Finde aber, das mit dem Reisebett klingt nach ner super Idee. Da kann sie sich wenigstens nicht weh tun.
Merk ich mir auch schon mal. Für den Fall..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 04.03.2017, 20:25 Uhr

Ich glaub, Du bist mit Deinem Beitrag verrutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nenilein am 04.03.2017, 20:25 Uhr

Sorry, sollte einen Beitrag weiter runter. Wie auch immer das jetz passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nenilein am 04.03.2017, 20:29 Uhr

Aber um hier auch was beizutragen:
Wir gehen auch gerne auf Kinderbasare von Kindergärten.
Ganz praktisch ist auch auf Facebook. Da finde ich auch immer mal wieder was schönes gebrauchtes. Ist ja dann quasi wie ebay Kleinanzeigen
Ansonsten bei C&A oder Ernstings. Da find ich auch öfter mal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nenilein am 04.03.2017, 20:30 Uhr

Ach ja, hier in der nähe gibt es noch einen Kinder Secondhand laden, der ist ganz toll ausgestattet. Und einen Laden von einer ganz netten Frau, die Kindersachen selbst näht. Da bin ich auch gerne mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.03.2017, 20:31 Uhr

Meine Große ist erst 3,5 Jahre alt.
Shoppen sieht so aus:
In den Laden, sie steuert etwas rosanes an mit Gritzer oder etwas mit Anna&Elsa drauf und sagt "MAMA DAS IST SCHÖN!"
Und Zack ist sie weg in der Spiel/TV-Ecke.

Sie zieht noch alles an was nach "Mädchen" aussieht

Das wird sich auch noch ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Clivi8 am 04.03.2017, 20:32 Uhr

Ich kaufe viel über ebay oder bestelle bei vertbaudet. Ich schaue nicht auf spezielle Marken, die Sachen, die gefallen und passen, werden getragen. SchwieMu shoppt für die Kinder gern bei ernstings und meine Eltern schauen gern bei H&M. Ist mir beides recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 04.03.2017, 20:36 Uhr

ich habe immer früher die Klamotten ohne Kinder gekauft.
Nun wird mir das aber auch ein bisschen zu blöd. Letztens wollte die Große noch nicht einmal mit zum Schuhe kaufen. Warum denn, sie hätte doch ein Paar...

Sie hat jetzt richtig tolle Metallicschuhe bei Deichmann gefunden (naja, ich habe sie gefunden und ihr unter die Nase gehalten) Und das gute ist, sie passen MIR auch ;-)

Okay, Madame ist 12 Jahre alt. Sie muss sich aber zumindest etwas um ihre Garderobe kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von LilaDu am 04.03.2017, 20:42 Uhr

Also wir kaufen auch einiges Gebraucht. Ansonsten c&a und H&M. Mir ist wichtig, dass die sachen nach Möglichkeit viel Baumwollanteil haben oder komplett aus Baumwolle sind. Dazu ist es sehr praktisch, da alle Anziehsachen die wir dort bis jetzt gekauft haben alle in den trockner dürfen.
Meine Schwiegermutter schwört auf die Klamotten von okaidii... Allerdings finde ich die für die gelieferte Qualität zu teuer. Es darf fast nichts in den trockner, viel synthetische Fasern und was mich noch mehr stört ist, das viele sachen dort sehr schmal geschnitten sind. Mein Sohn ist ziemlich schlank und klein und brauch meistens 1-2 Nummern größer als in anderen Geschäften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 04.03.2017, 20:43 Uhr

Ich schicke meine Madam (11) mit meiner Schwester shoppen.

Es ist sowieso viel cooler mit der Tante zu shoppen und meine Schwester erntet weit weniger verständnislose Blicke als ich bei der Klamottenauswahl.
Allerdings bekomme ich während der Shoppingtour heimliche Fotos per WhatsApp, ob das ok ist oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.03.2017, 20:47 Uhr

Deine Schwester ist ja süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 04.03.2017, 20:48 Uhr

Jap, ich hab die allerbeste Schwester der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 04.03.2017, 21:05 Uhr

Hosen kann ich nur bei Bonprix für ihn holen. Da gibt es die einzigen die ihm passen.

Sonst hole ich da wo mir was schönes ins Auge springt. Bestimmte Marken oder Läden bevorzuge ich nicht.
Also mal bei Takko, mal bei C&A oder auch mal bei Real.
Kaufe aber auch viel gebraucht über ebay und dann gleich Pakete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von merrie85 am 04.03.2017, 21:19 Uhr

Ich kaufe viel me&i und auch gern gebrauchte bio Marken wie Disana, Cosilana, Hessnatur über die Kleinanzeigen. Ich habe echt keine Lust, für die Sachen, die ich will mit drei kleinen Kindern in die Stadt zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von septemberkugel15 am 04.03.2017, 21:25 Uhr

Kinderbasar und was ich dort nicht finde wird neu geholt.

Viel steiff, kanz etc. Hat nicht jeder und schaut süß aus.
H&m und jako o.
Schuhe grundsätzlich neu. Bisgaard etc.

Ernstings und c&a sitzt bei uns nicht gut. Warum auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Brischi am 04.03.2017, 21:42 Uhr

hauptsächlich bei einer dame die auf "shpock"wirklich schöne sachen verkauft von ihrem sohn der 1 1/2 jahre älter ist.
den rest unterschiedlich....ernstings,c&a,aber echt sehr selten.
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von 32+4 am 04.03.2017, 23:49 Uhr

aktuell

einige, wenige sachen bei ernstings. socken oder so

flohmarkt etc. weniger. gefiel mir nicht so wirklich

die meiste zeit vor ort in einem teureren geschäft. aber nur, weil die nach 2 wochen ihre ware immer umstellen und reduzieren und ich dann fast KIK-preise bezahle, aber wiederverkauf gut ist.
kinder freuen sich dann auch, wenn sie mal "shoppen" dürfen und ich nicht irgendwo in einem onlineshop mit gutschein einen schnapper mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutti69 am 05.03.2017, 7:07 Uhr

Wenn ich kann gebraucht ;-)
Ergänzende Einzelstücke (Unterwäsche, Socken, mal ein besonderes Shirt) kaufe ich bei KIK, TAKKO oder Ernstings zu.
Was auch immer geht ist bestellen bei Decathlon. Da kriege ich im Moment auch (vom Kind) akzeptierte Schuhe her.

Kind ist 10, shoppen will er gar nicht, jedenfalls keine Klamotten. Im Elektromarkt kann man ihn aber kaum halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von K.D. am 05.03.2017, 7:46 Uhr

Wo mir etwas schönes und günstiges unterkommt. Mein Großer ist unkompliziert, er freut sich über alles was "neu" ist :-)
Die Kleine leidet an Dermatitis und ich achte auf möglichst 100% Baumwolle bei all ihren Kleidern. Kaufe aber Basics, wie Jogginghose, Leggings, Bodys usw auch gerne bei Lidl und Aldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von whitesheep am 05.03.2017, 10:41 Uhr

Fürs Baby kauf ich viel auf Kinderbasaren gebraucht, aber auch bei C&A und Verbaudet oder bei Aldi Süd oder Lidl im Angebot.
Für Tochter, fast 4 kauf ich auch auf den Basaren wobei es da bei Größe 110 schon mau aussieht... Ansonsten auch bei Aldi, Lidl oder bei C&A und Mytoys im Sale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DieMaike am 06.03.2017, 17:22 Uhr

Ich bin auch sehr oft bei ebay unterwegs, manchmal auch bei tchibo wenn was im Angebot ist. Da ich aber eine ganze Horde an Kindern (4 :) ) versorgen muss, muss ich auch schauen, dass ich Schnäppchen mache. Verwende dann immer wenn es geht Deals oder Cashback via link-o-mat.com - klappt eigentlich immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.