Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die-lieben-sieben am 11.11.2014, 18:05 Uhr

Umfrage

Wieviel gebt Ihr durchschnittlich pro Kind für Weihnachtsgeschenke aus?

 
33 Antworten:

Wieviel gibst du denn aus?

Antwort von Malefizz am 11.11.2014, 18:08 Uhr

Wozu willst du das Wissen?

Immer diese Aushorcherei. Ich finde, das geht dich null, nada, niente, nichts an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gibst du denn aus?

Antwort von Steffi528 am 11.11.2014, 18:09 Uhr

Wir haben ein Etat von 10.000 € aber nur für die Jungen, die Mädchen bekommen natürlich weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gibst du denn aus?

Antwort von Maxikid am 11.11.2014, 18:11 Uhr

Hier auch; 20.000 Euro pro Kind. Ich bekomme einen neuen Porsche und die passende Rolex dazu. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gibst du denn aus?

Antwort von die-lieben-sieben am 11.11.2014, 18:12 Uhr

Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Bauchweh, Magengrummeln, Weltschmerz?
Wozu antwortest du, wenn du meine Frage nicht beantworten willst?

Ich frage tatsächlich rein interessehalber, da das Budget bei uns jährlich sehr schwankt und wir bisher eher darauf achteten, dass alle Kinder etwa die selbe Anzahl an Geschenken unter dem Baum fanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gibst du denn aus?

Antwort von Malefizz am 11.11.2014, 18:12 Uhr

Richtig so! Die brauchen ja ohnehin nur ein wenig Farbe, um sich irgendwelche frustige Botschaften auf den nackigen Bauch zu pinseln - was man da an Geld allein schon für die Oberteile einspart... Davon kann man den Jungs gleich nochmal so viele Geschenke kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gibst du denn aus?

Antwort von Ani_k am 11.11.2014, 18:13 Uhr

Da ich nur ein Kind habe, achte ich selten auf das Geld. 200€ sind es locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 11.11.2014, 18:13 Uhr

Hmmmmm, blöde Frage!
Was bringt es dir zu wissen, dass Familie A, die vom Amt lebt, pro Kind 25€ ausgeben kann, während Familie B, wohlhabend weil viel Geld geerbt, nichts unter 500€ verschenkt?

Es kommt bei uns nie auf die Summe an, es werden Wünsche erfüllt, da spielt der Preis die Nebenrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gibst du denn aus?

Antwort von die-lieben-sieben am 11.11.2014, 18:13 Uhr

Schade. Früher war das mal ein wirklich nettes Forum, in dem man Fragen stellen konnte, ohne gleich dumm angefahren zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gibst du denn aus?

Antwort von Malefizz am 11.11.2014, 18:15 Uhr

Ach komm, erzähl das deinem Friseur!

Dann kriegt halt jedes Kind anteilig vom schwankenden Budget, und fertig.

Was hilft es dir, zu wissen, wieviel Geld ANDERE Leute haben. Und außerdem hast du immer noch nicht selbst die Karten auf den Tisch gelegt, erwartest das aber von anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maxikid am 11.11.2014, 18:15 Uhr

Im Ernst. Bei ins sind Geschenke zu Weihnachten nicht im Vordergrund.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sonne682 am 11.11.2014, 18:18 Uhr

huhu,

zwischen 50 und max. 120€.
haben 2 kinder, 3j und 12j.

lg
sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von FamilyLove am 11.11.2014, 18:19 Uhr

+- 100€
Unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von die-lieben-sieben am 11.11.2014, 18:23 Uhr

Wie schon gesagt, es schwankt bei uns sehr, was sich nun aber mit zunehmendem Alter der Kinder vermutlich etwas mehr in ein Gleichgewicht einpendeln wird.
Es gab Jahre, da bekam Kind 1 einen echten Herzenswunsch für zb 50€ und ein paar Kleinigkeiten dazu, während ein anderes vom Wert her bei der dreifachen Summe lag.
So ein wirkliches Maß hat sich bislang noch nicht eingespielt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee zur Umfrage kam auf...

Antwort von die-lieben-sieben am 11.11.2014, 18:26 Uhr

...nachdem ich den link zur Sweatjacke gepostet hatte und mich fragte, ob das "im Rahmen liegt", da man ja doch gern noch das ein oder andere Geschenk dazupacken möchte unterm Baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee zur Umfrage kam auf...

Antwort von Steffi528 am 11.11.2014, 18:29 Uhr

Schenkt nur ihr Eltern was? Was ist mit Großeltern, Paten u.ä.?
Jede Familie hat doch ganz unterschiedliche Voraussetzungen. IHR müsst damit klar kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee zur Umfrage kam auf...

Antwort von Malefizz am 11.11.2014, 18:35 Uhr

Da hat doch jeder völlig andere Parameter. Für die einen wäre sowas als Geschenk ein Witz, für die anderen wäre es genau das passende, auch preislich.

Deine Umfrage ist einfach wenig zielführend, und du wirst damit nicht schlauer sein als vorher.

Außerdem sollte es bei einem Geschenk nicht auf den WERT ankommen, sondern darauf, ob ein WUNSCH im Rahmen DEINER Möglichkeiten erfüllt wird. Oder sind deine Kinder schon so alt zu wissen, was ein Geschenk gekostet haben kann, und rechnen das dann noch gegenseitig auf?

Das wäre dann für mich der Zeitpunkt, das Schenken komplett einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee zur Umfrage kam auf...

Antwort von die-lieben-sieben am 11.11.2014, 18:35 Uhr

Ich will mir doch auch andere Budgets nicht zur eigenen Maxime machen, ich weiß gar nicht, wie man so eine banale Frage derart falsch verstehen (wollen) kann!
Die Kinder sind beschäftigt,ich habe gerade Leerlauf, die Frage kam auf und ich fragte nach. So what?

Was Paten, Eltern etc schenken liegt grundsätzlich in ihrem Ermessen-manchmal beteiligen sie sich an einem größeren Geschenk, manchmal haben sie eigene Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zero am 11.11.2014, 18:37 Uhr

Soviel, dass ich mir keine Gedanken machen muss, wie ich über den Rest des Monats komme. Bestenfalls werden die Geschenke Monate vorher gekauft oder angespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee zur Umfrage kam auf...

Antwort von die-lieben-sieben am 11.11.2014, 18:38 Uhr

Nein, sind sie nicht, wobei ich sicher bin, dass das keine Frage des Alters ist, wenn man von klein auf gewisse Werte vermittelt.
Nochmal: Ich hatte Zeit, die Frage kam mir in den Sinn und ich habe es gewagt, sie hier zu stellen.
Wird nicht wieder vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

130% Liebe gebe ich zu Weihnachten aus.

Antwort von nilo1988 am 11.11.2014, 18:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee zur Umfrage kam auf...

Antwort von Steffi528 am 11.11.2014, 18:39 Uhr

banale Antwort 10.000 € ... Glaubst Du das? Glaubst Du das nicht? Hmm, wie willst Du dann irgendwelche anderen Antworten glauben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee zur Umfrage kam auf...

Antwort von Malefizz am 11.11.2014, 18:42 Uhr

Eben...

Weihnachten, das Fest der Liebe: wir schenken uns also nur diese!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 11.11.2014, 18:42 Uhr

Auf Grund des Altersunterschiedes sehr unterschiedlich
Das kann von 10 Euro Materialkosten für Selbstemachtes beim Jüngsten -2,5 Jahre- bis zu 250 Euro beim ältesten - 21 Jahre- gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jap malefizz

Antwort von nilo1988 am 11.11.2014, 18:43 Uhr

...wenn Kinder anfangen die Geschenke untereinander aufzurechnen, sollte man aber über die eigene Erziehung nachdenken! Denn dann scheint was nicht rund gelaufen zu sein. *find ich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, eines noch, Malefizz

Antwort von die-lieben-sieben am 11.11.2014, 18:50 Uhr

...wer gleich dermaßen auf Krawall gebürstet auf eine simple Frage antwortet und zudem von morgens bis abends hier unterwegs zu sein scheint, sollte sich selbst einmal die Frage stellen, ob er denn a) die richtigen Werte vermittelt (Höflichkeit scheint keiner davon) und b) für selbige überhaupt noch ausreichend Zeit bleibt. ;-)

Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, eines noch, Malefizz

Antwort von Malefizz am 11.11.2014, 19:03 Uhr

immer diese lächerlichen Übertreibungen. "Scheint" ist nämlich das Stichwort, denn dein Schein trügt dich eindeutig.

Und ich finde es nunmal unhöflich, a) andere Leute über solche Themen auszuhorchen b) selbst erstmal mit den Details dazu hinter dem Berg zu halten.

Da frage ich mich doch angelegentlich nochmal, was es dich angeht, welche Werte ich wann vermittle, nur weil ich es wagte, den Sinn und Zweck deiner Umfrage zu hinterfragen - und das tat übrigens nicht nur ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 11.11.2014, 19:04 Uhr

diesmal viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 11.11.2014, 19:11 Uhr

So +- 100€ ( bei der Großen vielleicht 150), haben aber auch viel Verwandtschaft, da muss ich es nicht übertreiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 11.11.2014, 19:15 Uhr

Ich achte nicht wirklich auf die Anzahl... die Kinder vergleichen weder Anzahl noch Preis (kennen sie eh nicht) und habe auch kein festes Budget... ich versuche alle erfüllbaren Wünsche zu erfüllen zusammen mit der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gibst du denn aus?

Antwort von seevetaler am 11.11.2014, 19:49 Uhr

Ich dachte die bekommen dieses Jahr den Gutschein für die Brustvergrößerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hellchen77 am 11.11.2014, 20:29 Uhr

Also ich weiß ja nicht wie oder was du mit den Zahlen anfangen willst...aber bitte...letztes Jahr waren es 750 Euro (neues Zimmer) dies Jahr nicht mehr als 200 Euro....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh ins weihnachtsforum... owt

Antwort von Christine70 am 11.11.2014, 21:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Brina84 am 11.11.2014, 21:22 Uhr

Hey Mädels, warum seid ihr denn alle so auf Krawall gebürstet? Wenn euch eine Frage so sehr aufregt (was ich nicht verstehe), dann ignoriert sie einfach!

Man sollte die Menschen behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte und zwar mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.