Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gemref76 am 21.07.2011, 12:39 Uhr

umfrage

Also, bei unserem Tagesablauf gibt es auch ca. alle drei Stunden etwas zu essen. Aber ich sehe im Bekanntenkreis immer wieder Kinder, die permanent und bei dem kleinsten Piep etwas zu essen bekommen, auch wenn die letzte Mahlzeit erst eine halbe Stunde her ist. Viele Kinder scheinen auch etwas zu essen bekommen, um die Langeweile in der Karre zu überbrücken. Und das kann ich nicht verstehen.
Wenn ich direkt nach dem Mittagessen los muss und erst zum Abendessen wiederkomme, nehme ich selbstverständlich die Zwischenmahlzeit mit. Aber man ist ja nicht ständig 6 Stunden aus dem Haus.
Und so wie Kinder lernen, dass man ständig essen zur Verfügung hat, können Kinder auch lernen, dass es nicht permanent etwas gibt. Das konnten meine mit 2 auch schon. Zum essen wird sich hingesetzt und wenn es mit dem Brötchen auf die Bank ist.
Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber bei vielen ist es die Regel, den Kinder mal eben was in die Hand zu geben und schon geht es weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.