Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 05.02.2010, 12:20 Uhr

umfrage!

putzen eure kinder gern zähne?

für meine beiden ist es wie eine "strafe", wenn ich sage "ok, dann gehts ohne zähneputzen ins bett..."

 
18 Antworten:

Re: umfrage!

Antwort von Nicci1974 am 05.02.2010, 12:21 Uhr

sie macht es nicht gerne, abends muss ich sie immer dran erinnern. aber sie muss und dass richtig gründlich , wegen der festen zahnspange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von mamavon12 am 05.02.2010, 12:21 Uhr

meiner putzt gerne . die erdbeerzahncreme schmeckt ja auch lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Tollpatsch am 05.02.2010, 12:22 Uhr

bis vor kurzem war sie verrückt nach zähneputzen. seit ca 3 wochen will sie mal und mal nicht. ich schikc sie nie ohne ins bett. dann übernehm ich das eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von leasmama87 am 05.02.2010, 12:22 Uhr

lea liebt es... sie sagt immer "zähneputzen für weisse zähne"


sie weiß auch schon ungefähr die zeit wann es zum zähneputzen geht... ca. 30min. vorher sagt sie "gleich zähneputzen? "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicci!

Antwort von tige79 am 05.02.2010, 12:22 Uhr

na, gestern gut überstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von bea2xmama am 05.02.2010, 12:22 Uhr

also mein kleiner putz sehr gerne zähne. wenn ich ihn lassen würde bestimmt 5x am tag.
aber der große (6 jahre) überhaupt nicht. das ist jedesmal ein krampf. und morgens wenn er zur schule geht ist echt stressig.

tja so verschieden sind die kids.

lg
bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von KathaFabienne am 05.02.2010, 12:24 Uhr

Meine kanns auh niht leiden es ist immer wieder ein Theater aber sie zikt sih somit wenigstens noh Müder *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von mamafürvier am 05.02.2010, 12:24 Uhr

Meine Tochter (7) putzt nicht gern aber sie tuts ohne Mecker und länger als nötig. Sie macht das klasse.
Mein Sohn ist 6, putzt nicht gern, versucht die Bestzeit gern zu unterbieten aber putzt aus Notwendigkeit auch ohne Mecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von tige79 am 05.02.2010, 12:25 Uhr

NATÜRLICH gehen meine auch nicht ohne zähneputzen ins bett

aber wenn nicht zieht und sie nicht hinmachen und noch dies machen wollen und das machen wollen dann sag ich schonmal "wenn ihr uch nicht beeilt haben wir keine zeit mehr zum putzen..."

du solltest mal sehen wie flott die dann werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Tollpatsch am 05.02.2010, 12:28 Uhr

ich glaub für so nen trick ist meine noch zu klein. ihr ist das dann egal. hast du zahnpasta mit geschmack? wir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Grinsebacke am 05.02.2010, 12:29 Uhr

Also unsere Maus ist 19 Monate und liebt Zähne putzen. Manche Tage muß ich sie bestimmt 5 mal putzen. Mal gucken wie lange es anhält.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von tige79 am 05.02.2010, 12:30 Uhr

nein, wir haben die elmex für kinder (0-6)

wie alt ist deine denn?
mein großer ist vier, das geht super und die kleine ist zwei, die guckt sich seine reaktion ab und macht nach
praktisch, echt! die prügeln sich ums zähneputzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Andeg75 am 05.02.2010, 12:31 Uhr

Lillian ist erst 1 Jahr alt und freut sich total beim Zähne putzen. Sie wird stinkesauer wenn es vorbei ist,lol.
Olivia ist 3 Jahre alt und putzt jetzt wieder richtig gerne. Es lag wohl an der Zahnpasta. Seitdem wir die Elmex nehmen macht sie kein Theater mehr. Thank god,lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von melli19 am 05.02.2010, 12:36 Uhr

nee L. fängt schnell an zu würgen und J. ist es eher lästig und nervt das ich dann neben ihr stehe um das zu kontollieren aber da bin ich hartnäckig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Julia+3 am 05.02.2010, 12:36 Uhr

Meine Große (6) hat phasenweise wirklich einen Aufstand gemacht wenns ums putzen ging, das hat sich aber Gott sei Dank irgendwann gelegt. Sie putzt weder gern, noch hasst sie es, es gehört für sie halt einfach dazu. Wobei sie mometan wirklich gerne putzt, seit sie die neue elektr. Zahnbürste von oral b hat *g*. Die Kleinen (1) putzen ja noch nicht wirklich, ich putze vor und sie dürfen "nachputzen". Wenn ich ihnen die Zähne putze wird gemeckert, haben sie die Zahnbürste wird fleissig hin und hergewackelt im Mund und gebrüllt wenn ich ihnen die Zahnbürste abnehme.
Die Große putzt seit sie die ersten neuen Zähne hat mit elmex junior, davor wars die elmex für Kinder. Die Zwerge mometan noch mit dem Gel von Weleda. Von Zahnpasta mit Erdbeer/Orange/sonstwas-Geschmack halt ich irgendwie gar nix, auch wenn es gut sein mag das so manches Kind deswegen dann gerne putzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Tollpatsch am 05.02.2010, 12:44 Uhr

sie ist im sepmtember 2 gewesen. hat aber niemand bei dem sie es sich abschauen könnte. aber bis vor kurzenm machte ihr das noch spass. wir haben auch die elmex. ich denk die mit geschmack oder glitzer muss nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von tige79 am 05.02.2010, 12:52 Uhr

denk ich auch.

aber vielleicht würd ich auch dazu greifen, wenn ich einen totalverweigerer hätte... manchmal heiligt der zweck die mittel :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Tollpatsch am 05.02.2010, 12:56 Uhr

manchmal muss das eben sein. ich mach das nicht gerne, aber sie einfach zu lassen ohne das wir geputzt haben seh ich nicht ein. mein mann meinte schon ich sei zu hart mit ihr wenn sie doch nicht will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.