Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 03.01.2010, 22:51 Uhr

Umfrage!

Nutzt ihr die 20Euro mehr Kindergeld speziell fürs Kind oder fließt das normal in die Haushaltskasse!?
Also bei mir kommt es schon normal aufs Konto von dem aus alles mögliche bezahlt wird, somit auch KiGa Essen, seine Kleidung, Spielzeug, Sparvertrag, Ausflüge ect. Natürlich nicht auf den Euro genau .
Großartig Sprünge können wir aber allgemein nicht machen und sowas wie ein Verein ect waren bisher nicht drin.
Von den 20 Euro mehr darf er nun endlich auch ein Hobby haben.
Sonst wäre es sicher auch gegangen, aber da man den Beitag jeden Monat zahlen muss, kann es schon knapp werden. Aber ich gebe es schon gern für ihn aus als mir irgentwas dafür zu kaufen.

 
16 Antworten:

Re: Umfrage!

Antwort von kurze1904 am 03.01.2010, 22:53 Uhr

Fließt mit in die Haushaltskasse. Denke die Kinder leben gut genug die grosse geht tanzen bekommt ewig neue Klamotten also gibt monatlich sicher mehr aus als es Kindergeld gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von my_sunshine am 03.01.2010, 22:53 Uhr

20 € merken wir nicht wirklich, leider.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch aufs Konto

Antwort von Chilu am 03.01.2010, 22:53 Uhr

soll ja fürs Kind genutzt werden .

Wenn ich die monatlichen Ausgaben pro Kind hochrechne,ist das Kindergeld sowieso ein Witz,wenn man davon die tatsächlichen Ausgaben decken woltle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch aufs Konto

Antwort von Princess01 am 03.01.2010, 22:56 Uhr

Das stimmt wohl! Ist echt traurig das Dinge wie Zoo, Kino, mal Essen gehen zum Luxus gehören(obwohl ein Kind es so dann auch zu schätzen weiß). Abgesehen von Vereinen ect. Wenn die dann richtig loslegen und dann auch Kleidung und so brauchen wird es teuer(also fürs Hobby).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 22:56 Uhr

Ich nehme an, daß wohl keine zugeben würde, wenn sie sich davon n Kasten Bier kaufen würde.
Ich lebe mit den Kids allein, bekomme H4, also werde ich davon nix haben wird ja abgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Likoni am 03.01.2010, 22:57 Uhr

das wird wohl für den Kitaplatz mit drauf gehen- pünktlich zum Jahresbeginn wurden die Kitageb. um 50 Euro angehoben
naja alles was sie braucht bekommt meine Kleine sowieso und auch für Wünsche ist etwas Potential da, also es wird schon für das Kind ausgegeben und nicht wie in einer bekannten Fam. -die gleich mal in Zigarettenschachteln und Bierflaschen umgerechnet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Princess01 am 03.01.2010, 22:58 Uhr

So war es auch nicht gemeint. Aber viele Sparen ja auch einen Teil(was ich nicht könnte, leider) oder nutzen es eben richtig fürs Kind.
Ich bin schon froh das wir uns 1x im Jahr Urlaub leisten können(und dann noch einen 2. mit meinem Papa, wobei es da halbe halbe ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 23:00 Uhr

Wenn ich was davon hätte würde ichs auch gern für die Kinder ausgeben. Öfter als 1 mal im Jahr Kino oder Zoo wär klasse. Das ist schon Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Princess01 am 03.01.2010, 23:03 Uhr

Bei uns gibt es im Einwohnermeldeamt einen Familienpass mit Coupons wo man 1x als Familie kostenlos in den Zoo kann, Aquarium, Theater ect. Letztes Jahr habe ich ihn nicht geholt, denn die Anzahl ist begrenzt und wir wollten ihn lieber denen lassen die ihn brauchen. Jetzt werde ich ihn mir wieder holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 23:09 Uhr

Bei uns im Ort gibts keinen Zoo und ich denke für den Zoo hunderte km weit weg bekomm ich sicher keine solche Karte oder?

Ich wünsche mir von meiner Mum wieder eien Dauerkarte für den Vergnügungspark hier ind er Nähe. Hatten wir 2009 und so haben wir immer was tolles was wir unternehmen können auch wenn die Kohle es nicht her gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Tabsi83 am 03.01.2010, 23:11 Uhr

Ihr habt einen Vergnügungspark, aber der nächste Zoo ist hunderte km weit weg?
Ich finde es ist soooooooooooo schön mit dem Kind durch den Zoo zu schlendern und ihm die Tiere zu erklären und alles zu beobachten. Also wir haben immer ein Jahreskarte für den Zoo und sind sehr oft dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Princess01 am 03.01.2010, 23:13 Uhr

Das ist auch gut! Wir haben hier 10min mit dem Auto weg ein kleines Aquarium und einen großen Zoo. Dann können wir ab jetzt auch mal ins Kino mit ihm, er mag Mc Doof(1x im Monat). Ansonsten fahren wir in die nächste Stadt mal in einen Indoorspielplatz(2x im Jahr) oder in eine Therme(2x im Jahr).
Wenn grad ganz ebbe ist, geh ich mit ihm zu Ikea und dann essen wir Hot Dogs, das liebt er auch. Und bei meinem Vater im Dorf gibs eine Forellenanlage da kann man Fische und Enten Füttern und einen Spielplatz gibt es da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 23:15 Uhr

Ja so ises. Der Vergn-Park ist 20min mit dem Auto (leider ewig mit Zug und Bus da ein Auto) und der Zoo ca. 150km entfernt... oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Tabsi83 am 03.01.2010, 23:17 Uhr

Hui, unser Tierpark ist knappe 15 Fußminuten entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 23:17 Uhr

Wir machen viel, sind viel draußen, Picknicken, Stadtpark, Spielplatz aber hier im Ort oder in der Nähe gibts echt nix wie Indoorsp. oder Zoo. Hab ja kein Auto und dann 50€ für Zug ist ja auch nix.
Viel erleben meine Kids, wenn sie mit ihrem Papa und seinen Eltern unterwegs sind. Da ist geld und Auto. Ich komm mir da zwar blöd vor... aber sie müssen so wenigstens nicht auf alles verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 23:18 Uhr

Na dann... hätten wir ne Jahreskarte... logo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.