Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 26.10.2012, 20:10 Uhr

Umfrage...Tattoo....Tattoopflege........?

wo habt ihr ein tattoo.....?

an welchen stellen tuts sehr weh..?

ich hab montag termin für mein 1. tattoo....wie pflegt man es in den ersten tagen..muß man was beachten..?

 
11 Antworten:

ich pflege sie nicht

Antwort von Jess! am 26.10.2012, 20:12 Uhr

hab nämlich keine


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Tattoo....Tattoopflege........?

Antwort von kaathii am 26.10.2012, 20:14 Uhr

ich habe drei,ein stern am schulterblatt,dann eins zwischen bikinizone und unterbauch(keine ahnung wie die stelle heißt,eins am handgelenk (innen)

ja es zwickt halt,aber schmrzen sind es nicht,das empfindet aber jeder anders.

das wird dir der tattoowierer dann sagen :-)
was lässt du machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Tattoo....Tattoopflege........?

Antwort von --Divinitas-- am 26.10.2012, 20:18 Uhr

ich habe die ersten tage mit bepanthen eingerieben
und danach dann noch mit vaseline

bloß nicht dir kruste runter piddeln
denn dann kann es passieren das farbe mit raus geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blumenranke am arm, bis ellenbogen, gern noch innen, .....

Antwort von Keks10 am 26.10.2012, 20:19 Uhr

blumenranke am arm, bis ellenbogen, gern noch innen,da hab ich gehört, da solls wehtun .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte einen patienten, der hat auf "rot" reagiert

Antwort von Leewja am 26.10.2012, 20:25 Uhr

er hatte einen frauennamen in schwarz und die "löcher" in den Buschstaben rot ausgefüllt und noch rote blümschen drumherum...und überall, wo rot war, haben sich so granulome, also knotige entzündungsreaktionen gebildet. die hab ich unterspritzt, sicher 5, 6 mal...dann sahs deutlioch besser aus und dann hab ich mich getraut, ob die frau das tattoo denn mag...und er meinte nur "die ist nicht mehr aktuell "

hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Tattoo....Tattoopflege........?

Antwort von Sunny76 am 26.10.2012, 20:52 Uhr

Ich hab zwei. Eins auf dem Schulterblatt und eins auf dem Oberarm. Ich fand beide nicht sehr schmerzhaft, aber ich bin auch generell nicht so empfindlich.
Ich hatte die ersten Tage Folie drauf und mit Salbe eingeschmiert. Und bloß nicht dran rumpulen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Tattoo....Tattoopflege........?

Antwort von Fru am 26.10.2012, 20:52 Uhr

Handaußenseite,. Handgelenk oben und unten, Fußrücken, Fußknöchel, Schulter links, Schulter rechts, rechte Körperseite, zwischen den Schulterblättern...

Sehr weh: aufm Fuß, am Knöchel, Wirbelsäule

Wie man es pflegt sagt Dir hoffentlich Dein Stecher! Da gehen die Meinungen außeinander...

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von Keks10 am 26.10.2012, 20:53 Uhr

wow...hast du viele..................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elf...

Antwort von Fru am 26.10.2012, 20:54 Uhr

insgesamt....zwei davon sind allerdings traditionell (also mit Hand, ohne Maschine) gestochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte einen patienten, der hat auf "rot" reagiert

Antwort von Jelli15504 am 26.10.2012, 20:58 Uhr

also ich habe eins am Handgelenk innen und ich muss sagen es hat nicht weh getan war nur unangenehm hatte mit Schmerzen gerechnet daher hat es mir wohl nicht weh getan beim nach stechen dachte ich dann es tut ja nicht weh und dann tat es weh, aber alles zum aushalten. Meine Kollegin hat sich ein Zeichen am Handgelenk stechen lassen und ist nur bis zur Umrandung gekommen da sie es vor Schmerzen nicht ausgehalten hat. Gepflegt habe ich es mit Vaseline (ganz günstig bei Rossmann) einfach mehrfach draufmachen und wie ja schon mal geschrieben Grind nicht abmachen sonst gibt es Narben. Bei großen Tattoos bekommst du Frischhaltefolie drauf und die sagen dir auch wie du es pflegen sollst für den ersten Tag bekommst du eh was von da drauf. Wird ne tolle Erfahrung werden und kann auch süchtig machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Tattoo....Tattoopflege........?

Antwort von PaulaJo am 26.10.2012, 21:09 Uhr

Auf gar keinen Fall über mehrere Tage die Folie drauflassen.....

Man kann sich ja leicht ausrechnen wie schnell sich Bakterien in dem feuchten Klima aus Wundwasser,Blut,Salbe und Schweiss vermehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.