Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 02.05.2015, 9:25 Uhr

Umfrage: Spannend oder auch nur ein Baby?

Der Palast meldet: Kate ist im Krankenhaus

Ist mir eigentlich wurscht, aber irgendwie hat mich jetzt doch die Spannung gepackt.

 
44 Antworten:

Re: Umfrage: "Spannend" oder "auch nur ein Baby"?

Antwort von Steffi528 am 02.05.2015, 9:27 Uhr

Ich "hippele" eher bei Leuten, die ich zumindest virtuell "kenne", als völlig unbekannte und Kate ist mir völlig unbekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: "Spannend" oder "auch nur ein Baby"?

Antwort von PapayaMama am 02.05.2015, 9:31 Uhr

Ich bin irgendwie immer mit Kate gleichzeitig schwanger :-) Ich bin gespannt, ob es diesmal ein Mädchen ist, sowie ja die meisten Engländer glauben. Dort ist es das Mega Ereignis und die Leute campen schon seit Tagen vor dem Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: "Spannend" oder "auch nur ein Baby"?

Antwort von desire am 02.05.2015, 9:34 Uhr

ja seit 6 Uhr anscheinend..naja...vielleicht wirds ja heute noch was...bin schon gespannt....^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: "Spannend" oder "auch nur ein Baby"?

Antwort von PaulaJo am 02.05.2015, 9:35 Uhr

Ich bin auch schon sehr gespannt.

Gott...ich kann mich noch an Williams Geburt erinnern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: "Spannend" oder "auch nur ein Baby"?

Antwort von FashionStyle am 02.05.2015, 9:47 Uhr

Oh man, ist es schon wieder so weit?! Hab das Gefühl erst gelesen zu haben, dass sie schwanger ist
Ich freu mich mit jeder Frau, die bald ihr Baby im Arm halten kann. Habe jetzt aber für nicht den Newsticker an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds deshalb spannend...

Antwort von binesonnenschein am 02.05.2015, 9:59 Uhr

... weil George eine Woche nach meinem Sohn geboren wurde. Sie ist also eine Juli2013-Mami, genau wie ich.

Diesmal allerdings muss sie ohne mich durch die Wehen - ich bin nämlich nicht schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ein "Fan" der britischen Royals

Antwort von Tess@ am 02.05.2015, 10:25 Uhr

Und bei Georgs geburt habe ich stundenland auf diese Kliniktür gestarrt.
Sollte das baby heute noch kommen, werde ich morgen aber nicht Tür gucken können. kates Timing ist dieses mal Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht spannend

Antwort von Johanna3 am 02.05.2015, 10:30 Uhr

Ich fände es auch gut, wenn die Monarchie abgeschafft werden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim ersten habe ich noch mitgefiebert, dieses Mal ist es mir ehrlich gesagt egal.

Antwort von KH am 02.05.2015, 10:36 Uhr

auch nur ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tippe auf ein Mädchen

Antwort von Tess@ am 02.05.2015, 10:37 Uhr

und wenn es ein Mädchen wird, bin ich gespannt, ob Diana im namen dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tippe auf ein Mädchen

Antwort von Tess@ am 02.05.2015, 10:37 Uhr

und wenn es ein Mädchen wird, bin ich gespannt, ob Diana im namen dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tippe auf ein Mädchen

Antwort von PaulaJo am 02.05.2015, 10:48 Uhr

Ich habe gehört Alice wäre eine Option, bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht spannend

Antwort von PaulaJo am 02.05.2015, 10:50 Uhr

Damit England so langweilig wird wie Deutschland...wäre schade. Wird aber eh nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht spannend

Antwort von Johanna3 am 02.05.2015, 10:58 Uhr

Weiß ich. Ich finde England nicht gerade spannend durch die Monarchie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht spannend

Antwort von desire am 02.05.2015, 10:58 Uhr

hast recht Paula....da tut sich ja wenigstens nochwas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim ersten habe ich noch mitgefiebert, dieses Mal ist es mir ehrlich gesagt egal.

Antwort von desire am 02.05.2015, 10:59 Uhr

"nur" ein Baby finde ich jetzt ganz ganz schlimm.....jedes Baby ist was Besonderes.....was Schönes...nur ein Baby ist einfach totalst lieblos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim ersten habe ich noch mitgefiebert, dieses Mal ist es mir ehrlich gesagt egal.

Antwort von Johanna3 am 02.05.2015, 11:03 Uhr

Warum? Täglich werden über 200.000 Kinder geboren, die werden ja auch nicht liebevollst vor dem Fernseher oder in der Regenbogenpresse bedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim ersten habe ich noch mitgefiebert, dieses Mal ist es mir ehrlich gesagt egal.

Antwort von desire am 02.05.2015, 11:05 Uhr

ich sagte "jedes Kind ist was Besonderes"

auch wenn es zig arme Kinder gibt die NICHT das haben was das Kleine haben wird...JEDES Kind ist was Besonderes und nicht "nur" ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim ersten habe ich noch mitgefiebert, dieses Mal ist es mir ehrlich gesagt egal.

Antwort von Johanna3 am 02.05.2015, 11:07 Uhr

Auch ein besonderes Neugeborenes ist nur ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim ersten habe ich noch mitgefiebert, dieses Mal ist es mir ehrlich gesagt egal.

Antwort von Narni@ am 02.05.2015, 11:17 Uhr

Es ist nur ein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht spannend

Antwort von PaulaJo am 02.05.2015, 11:21 Uhr

Und die Deutschen sind im britischen Königshaus ja immer schon sehr stark vertreten, also sind sie auch ein bisschen "unsere" Royals :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim ersten habe ich noch mitgefiebert, dieses Mal ist es mir ehrlich gesagt egal.

Antwort von swiss-mom am 02.05.2015, 11:41 Uhr

Naja...ohne eigene Kinder kann man das nicht so gut beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim ersten habe ich noch mitgefiebert, dieses Mal ist es mir ehrlich gesagt egal.

Antwort von swiss-mom am 02.05.2015, 11:41 Uhr

Naja...ohne eigene Kinder kann man das nicht so gut beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim ersten habe ich noch mitgefiebert, dieses Mal ist es mir ehrlich gesagt egal.

Antwort von Narni@ am 02.05.2015, 11:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim ersten habe ich noch mitgefiebert, dieses Mal ist es mir ehrlich gesagt egal.

Antwort von dana2228 am 02.05.2015, 11:42 Uhr

Naja als dreifach Mama freut man sich über jede Geburt die gut verlief und jedes gesunde Baby.
Aber mit fiebern bei Leuten die ich nicht "kenne"? Ne, warum. Deshalb wünsche ihr trotzdem alles gute und es ist nicht "nur" ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur ein baby

Antwort von KH am 02.05.2015, 11:43 Uhr

Klar ist jedes Baby was besonderes, so wie jeder Mensch, der jetzt in Nepal ums Leben gekommen ist, wie jeder Flüchtling, der im Mittelmeer ertrinkt, wie jedes Kind, das geschlagen wird.
Aber irgendwann sind die Kapazitäten meines "Mitgefühls" ausgereizt. Und dann nervt mich der Hype um so ein royales Baby und dessen Mutter nur noch. Weißt du eigentlich, wie viele Mamas jetzt in Wehen liegen. Wie viele Mamas jetzt gerade ihr Baby verlieren, etc.
Darum für mich: "nur ein baby" - kein Grund aus dem Häuschen zu geraten. Mag lieblos klingen, ist aber nicht lieblos gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf wen oder was bezieht sich das jetzt? "die eigenen Kinder"

Antwort von KH am 02.05.2015, 11:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich jedoch intersieren würde:

Antwort von dana2228 am 02.05.2015, 11:48 Uhr

Haben sie zwei sich eigendlich "alleine" für ein weiteres Kind entscheiden? Oder wurde es so vorgeben. Wisst ihr was ich meine?
Und könnte sie noch 5 weiter bekommen, oder sieht man das nicht gerne?
Und der Abstand bewusst so, weil sie es wollten oder weil es sich so "gehört"?

Würde da zu gerne mal "Mäusen " spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wen oder was bezieht sich das jetzt? "die eigenen Kinder"

Antwort von Narni@ am 02.05.2015, 11:50 Uhr

Auf mich. Da ich ja angeblich keine Kinder habe. Sind aber 5 jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von KH am 02.05.2015, 11:51 Uhr

Ausgangsfrage war "spannend" oder "nur ein baby".
Daher meine Antwort: Ich finde es nicht spannend, es lässt mich kalt, ob Junge oder Mädchen, ob ... oder ... Wenn ich mal ein Foto finde, werde ich es (je nachdem wie viel man sieht) süß finden. Das war es. Deshalb kann meine Antwort nur lauten "nur ein Baby" bei dieser Fragestellung. Vielleicht sollte man die Antwort ergänzen "wie jedes andere auch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wen oder was bezieht sich das jetzt? "die eigenen Kinder"

Antwort von dana2228 am 02.05.2015, 11:54 Uhr

Du hast ja auch keine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wen oder was bezieht sich das jetzt? "die eigenen Kinder"

Antwort von Narni@ am 02.05.2015, 11:55 Uhr

mehr fällt mir dazu nicht mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gehört für mich in die Privatsphäre eines jeden Paares.

Antwort von KH am 02.05.2015, 12:00 Uhr

Ich verstehe schon, worauf du hinauf willst. Ich denke mal, es läuft, wie in jeder anderen Familie auch: Die Omas/Schwiegereltern etc. jede gibt ihren Kommentar und ihre Meinung ab, wie es zu laufen hat. Was das Paar daraus macht, ist zum Teil Sache des Paares selber und zum Teil Sache der "Biologie". Man kann keinen Abstand bewusst wählen. Man kann ein Baby verhindern, ja. Aber sagen, ich bekomme mein zweites genau zwei Jahre später, das funktioniert nicht. Das Schlimme an der (Regenbogen)Presse ist natürlich, dass da auch noch immer Druck ausgeübt wird. Warum sollte sie nicht 5 weitere bekommen können? Wer sollte das nicht so gerne sehen? Und wie viel Rücksicht müssten sie dann tatsächlich darauf nehmen? Die Frage ist, ob sie selber 5 weitere haben mag. Warum? Warum nicht? Das geht mich nichts an. Das ist ihre Entscheidung, in der sie sich nicht von andere beeinflussen lassen brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gehört für mich in die Privatsphäre eines jeden Paares.

Antwort von dana2228 am 02.05.2015, 12:13 Uhr

Du hast recht das es mich und dich nix angeht.

Es würde mich nur interessieren ob es wirklich so abläuft wie in jeder Familie oder on da mehr rein geredet wird. Währe es ok, wenn sie hätten keine Kinder haben wollen? Also ob es da ein zwang gibt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wen oder was bezieht sich das jetzt? "die eigenen Kinder"

Antwort von Malefizz am 02.05.2015, 12:24 Uhr

Du bist entweder sehr blöd oder sehr verzweifelt auf Aufmerksamkeit aus: Swiss meinte dich überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich bezog sich das auf Johanna

Antwort von swiss-mom am 02.05.2015, 12:26 Uhr

Steht deshalb unter ihr.

Ob Du Kinder oder ein Lama hast ist mir ziemlich wumpe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wen oder was bezieht sich das jetzt? "die eigenen Kinder"

Antwort von Narni@ am 02.05.2015, 12:28 Uhr

Dann soll sie es nicht unter meinen Beitrag schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wen oder was bezieht sich das jetzt? "die eigenen Kinder"

Antwort von swiss-mom am 02.05.2015, 12:29 Uhr

Schielst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wen oder was bezieht sich das jetzt? "die eigenen Kinder"

Antwort von Malefizz am 02.05.2015, 12:34 Uhr

Also doch blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich bezog sich das auf Johanna

Antwort von Johanna3 am 02.05.2015, 13:55 Uhr

Umso mehr eigene Kinder man hat, fest mehr freut man sich mit den Royals? Meinst du das so?

Ich freue mich eher für Familien in armen Ländern, denen es dank Spenden möglich ist eine sicherere Geburt zu finanzieren.Aber vielleicht können einige europäische Mütter derlei nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auf alle Fälle mehr Leute, die meinen reinreden zu müssen.

Antwort von KH am 02.05.2015, 13:58 Uhr

Und die Presse spekuliert doch immer schon sehr früh, ob da jetzt was kommt oder nicht etc. Ich habe in der Zeit von Prinzessin Diana Zeitschriften ausgetragen als Jugendliche. War schon faszinierend, wie oft da spekuliert wurde, ob sie schwanger sei etc. Das ist mir hängen geblieben. War übrigens bei allen Königshäusern ähnlich. Wahrscheinlich kann es sich ein Kronprinzenpaar aber auch gar nicht leisten, keine Kinder haben zu wollen. Man wird wohl schon so erzogen, dass der Fortbestand der Monarchie gesichert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich jedoch intersieren würde:

Antwort von zwergchen31 am 02.05.2015, 15:09 Uhr

Sie wollten gerne ein zweites. Der Abstand ist doch egal, in Dänemark liegen einmal zwei Jahre und einmal drei Jahre zwischen den Kindern(Mary hat übrigens vier), Prinzessin Victoria hat nur eine Tochter von drei Jahren. Sie steht an erster Stelle im schwedischem Königshaus und möchte kein weiteres Kind.

Und auch beim Namen lassen sie sich nicht reinreden. Was allerdings gewahrt werden muss, ist die Etikette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich bezog sich das auf Johanna

Antwort von swiss-mom am 02.05.2015, 16:42 Uhr

Nein, ich meine, wenn man keine eigenen Kinder hat, kann man nicht wirklich beurteilen, ob "Babys nur Babys" sind oder jedes Einzelne eigene etwas Besonderes.

Ich freue mich gleichermassen über jede Geburt eines gesunden Babys, ob das nun meine Nachbarin, eine Herzoginn oder eine Mutter aus ärmlichen Verhältnissen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich bezog sich das auf Johanna

Antwort von Johanna3 am 02.05.2015, 18:48 Uhr

Ähm, ich glaube dass kann wirklich JEDER beurteilen. Wobei ich mich mit "etwas Besonderes" nicht nur aufs Baby beziehen würden. Allerdings wage ich zu behaupten, dass jede Mutter ihr eigenes Kind als etwas mehr besonders empfindet, als das einer Herzogin, einer verarmten Familie oder Nachbarin. So soll es wohl auch sein.

Ich glaube nicht, dass hier die Herzen der Menschen von Freude erfüllt sind, weil täglich 200.000 bzw. Babys mehr geboren werden.
Es ist doch nur natürlich, dass man sich mit Menschen die man kennt freut.
Es wundert mich auch, dass du den Titel der Umfrage als solches nicht beanstandet hast. Aber die meisten haben ja so geantwortet wie es vermutlich erwünscht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.