Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TatumO. am 06.08.2022, 16:06 Uhr

Umfrage Rhythmus im Blut

Bzw. Könnt Ihr Euch zur Musik gut bewegen?

Ich bin ein Stock und bewundere jeden, der auch nur ansatzweise die Hüfte schwingen kann.

Allerdings habe ich - beruflich bedingt - ein absolutes Rhythmusgefühl, aber tanzen...?!

Wie ist es bei Euch?

 
5 Antworten:

Re: Umfrage Rhythmus im Blut

Antwort von Btby am 06.08.2022, 16:16 Uhr

Ich glaube eher Kategorie Tanzbär, also ich



Re: Umfrage Rhythmus im Blut

Antwort von DK-Ursel am 06.08.2022, 16:29 Uhr

Also, ob ich das "gut" mache, weiß ich nicht, aber ich kann bei KEINER Musik stillsitzen und wundere mich manchmal, wie andere es schaffen, selbst bei den fetzigsten Melodien nicht mal mit dem Fuß zu wackeln.
Und im Gospelchor müssen wir natürlich auch swingen und uns bewegen und klatschen, das geht halbwegs gut.



Re: Umfrage Rhythmus im Blut

Antwort von Rachelffm am 06.08.2022, 17:57 Uhr

ich bin takttaub. ich schaffe es einfach nicht den takt zu hören oder mitzuklatschen.

selbst beim alte leute klatschen in tv sendungen versage ich gnadenlos. ich kann mit den anderen klatschen, aber wenn die aufhören, schaff ichs noch 2,3 mal und bin dann raus.

bewegen kann ich mich schon gut, auch die hüften schwingen etc. nur halt nicht im takt. ich brauch wen, der gut führt.



Re: Umfrage Rhythmus im Blut

Antwort von Aixoni am 06.08.2022, 19:24 Uhr

Ich habe beides mit relativ viel Mühe erlernt - das hören des Takes fiel mir schwerer als die Bewegung der Hüften.

Aber eine Weile in Lateinamerika zu leben OHNE Merengue, Salsa, Bachata, usw tanzen zu lernen wollte ich auch nicht

Inzwischen kann ich den Hüftschwung glaube ich recht gut und finde den Takt mühelos.



Re: Umfrage Rhythmus im Blut

Antwort von kaempferin am 06.08.2022, 23:59 Uhr

Also ich kann das schon. Also mich zu gewisser Musik im Takt bewegen und auch tanzen. Eine Profitänzerin bzw. eine Koryphäe diesbezüglich bin ich zwar noch lange nicht, aber auch nicht gerade sooo schlecht.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.