Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Faolana am 20.10.2021, 15:43 Uhr

Umfrage: Lieblingsessen der Kinder

Hey, ich kann dir nur von unserem Sohn (2 1/2) berichten da unsere Tochter er 5 Wochen alt ist.
Seine lieblingsgerichte
-Karotten-Hafer-Leinsamenpuffer mit Kräuterquark(die ist er wie sonst was selbst wenn er krank ist unten schreib ich dir mal mein "Rezeptt" rein)
-Gemüsesuppe
-Gemüseauflauf
-Kartoffeln mit Quark und Heringsstip
-Nudeln mit Buttergemüse
-Lachs mit Kräutersauce
-Nudeln mit Tomatensauce und Gemüse
-Quark-Grieß-Obstauflauf


Karotten-Hafer-Leinsamenpuffer
200g Haferflocken
20 g Flüssigr Butter
Ca 150ml Milch
Ca200gr Möhren
Evtl 1 Zwiebel
150g gerieben Käse
2 Eier
Kräuter nach Bedarf und belieben
Gemüsebrühepulver zum würzen(ca 1Tl)
Ca 50 bis 100gr Leinsamen(geschrotet oder ganz)
Evtl ein bisschen Vollkorn Dinkelmehl zum andicken der Maße

Haferflocken,Leinsamen,Butter und Milch in eine Schüssel geben,verrühren und min. 15 Minuten stehen lassen. In der zeit die Möhren raspeln, Käse reiben, Zwiebeln fein würfeln und Kräuter hacken. Danach alles vermengen. Falls zu "Flüssig" etwas Mehl dazu geben. Abschmecken und am Schluss die Eier hinzugeben. Dann wie normale Kartoffelpuffer in der Pfanne mit etwas Öl anbraten.

Also mein Sohn mag so gut wie alles. Hauptsache es ist Gemüse oder Obst drin. Ich hab eher das "Problem" das er Fleisch nicht sonderlich gerne ist uns ich gucken muss das er B12 und Eisen woanders genug aufschnappt. Fisch hingegen ist er ohne Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.