Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 04.02.2015, 12:10 Uhr

Umfrage - Fasching

Kauft oder macht ihr die Kostüme selbst?

Wenn ihr Kostüme kauft, wo?

 
10 Antworten:

Re: Umfrage - Fasching

Antwort von Littlecreek am 04.02.2015, 12:16 Uhr

In der Regel machte ich sie selbst, weil selten das zu finden war, was meine Jungs wollten.

Ich hab viel mit Gummizug genäht. Da ist man ja schnell fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fasching

Antwort von Joosy am 04.02.2015, 12:17 Uhr

leihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fasching

Antwort von Littlecreek am 04.02.2015, 12:20 Uhr

Och nö, das Leihen kostet meist genau so viel, wie nähen und dann ist das Kostüm weg. Die behalte ich lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fasching

Antwort von zwergchen31 am 04.02.2015, 12:23 Uhr

Früher hab ich sie selbstgemacht. Heute kaufe ich. Wo? Unterschiedlich, meistens gebraucht.

Ich sage es nur ungern, aber die selbstgemachten Kostüme waren am besten. Mein Kind ging mal als Kissen zu einer "Pyamaparty"(Motto im Kindergarten) und meine Große war das Traumfresserchen. Ein anderes Mal eine Wahrsagerin, ein Zauberer und eine Zigeunerin für das Motto "Jahrmarkt". Meerjungfrau und Fisch sowie Algen waren sie bei "Unter dem Meer ". Aktuell geht mein Neffe in den KiGa und ich finde es sehr trostlos irgendwie, denn "1001 Nacht" ist das Motto und da Lidl den Sultan im Angebot hatte, gehen 99% der Jungs als Sultan. Im gleichem Kostüm. Sehr schade, dass sich keiner mehr die Mühe macht. Gerade da sprudelt mein Kopf über...

Meine haben da ihren eigenen Kopf inzwischen, doch wenigstens das Showgirl ist fast selbstgemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fasching

Antwort von Cullen am 04.02.2015, 12:23 Uhr

Gebraucht meistens. Von Freunden oder auf dem Flohmarkt gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fasching

Antwort von Loni1975 am 04.02.2015, 12:27 Uhr

wir kaufen......dieses Jahr hab ich eins beim Lidl mitgenommen und eins bei myToys bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fasching

Antwort von susafi am 04.02.2015, 12:28 Uhr

Wir kaufen... bei Kaufhof oder im Internet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fasching

Antwort von PaulaJo am 04.02.2015, 12:35 Uhr

Venlo, riesen Auswahl, nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fasching

Antwort von Isa2012 am 04.02.2015, 12:39 Uhr

Hm ich sehe das ein wenig anders.
Klar die selbstgenähten sind immer am schönsten.Meine Tochter bekommt ihre Kostüme immer von Oma genäht,die hat zeit und näht sowieso viel und gerne.
Ich muss sagen dass ich es nicht machen würde.Jedenfals kein ganzes Kostüm nähen.
Für die drei Stunden die sie in der Schule Karneval feiern.
Sorry aber dafür habe ich zuviel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fasching

Antwort von zwergchen31 am 04.02.2015, 13:43 Uhr

Genäht, ausser das Kissen, hab ich nie etwas. Ich habe vorhandenes Umgestaltet. Ein Netz, mit Muscheln und und Fischen aufgepeppt, ein alter blauer Rock zu Flossen umgearbeitet und ein blaues Shirt mit Glitzerstaub gepudert. Fertig war die Meerjungfrau. Das Netz wurde um die Hüften geschlungen.

Beim Hund habe ich einfach Schlappohren an einen braunen Haarreif gebasteltet, eine flauschige braune Weste, ein weißes Shirt und eine braune Cordhose. Mit wenigen Mitteln den "Aha" Effekt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.