Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 23.04.2016, 21:04 Uhr

Überraschend aufs Klo

wir waren heute essen und meine Tochter wollte heute das erdte mal aufs Klo im Restaurant. Hab das klo dann ausgelegt, das war falsch oder ? Man hält die Kinder hoch.
War das jetzt sehr schlimm ? Danach hab ich auch noch gesehen, dass in der kloschüssel blut war. Aber das hat sie nicht berührt.

War das jetzt sehr schlimm.
Das war so überraschend das ich nicht wusste was ich machen muss

 
21 Antworten:

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von mamabianca am 23.04.2016, 21:14 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen, so eine Restauranttoilette ist zwar nicht besonders hygienisch, aber das war schon ok so. Man hat eben nicht immer Sagrotan-Tücher in der Tasche.

Irgendwann wird dein Kind in die KiTa und in die Schule gehen, und glaube mir, die Toiletten sind auch nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von luna8 am 23.04.2016, 22:14 Uhr

Mit ' ausgelegt ' meinst du, du hast überall Papier auf die Klobrille gelegt, oder?

Ich würd lieber das Kind nicht aufsitzen lassen und vorher mal ins Klo schauen, aber passiert ist da sicher nichts..... "..mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.. " ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.04.2016, 22:19 Uhr

Ja, problematisch mit Mädchen.
Ich selbst setze mich auch nicht hin aber die Kinder sind da noch zu klein.
Es wird schon nichts sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von binesonnenschein am 23.04.2016, 22:19 Uhr

Tze. Ich heb meine Kinder auf Restauranttoiletten nicht hoch. Ich hab das als Kind auch überlegt. Gut Händewaschen, dann passiert da gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.04.2016, 22:21 Uhr

Na sooooo unrealistisch wie du es beschreibst ist es nun auch nicht das man sich da was wegholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von binesonnenschein am 23.04.2016, 22:24 Uhr

Ich weiß ja nicht wo du so essen gehst, aber was soll ich mir da holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.04.2016, 22:32 Uhr

Ich habe kopiert:

Darminfektionen, wie Typhus, Cholera, Salmonellen, Enteritis oder Darmgrippe,
Hepatitis A, Wurmerkrankungen, Chlamydien und Geschlechtskrankheiten, Pilzerkrankungen

Und nicht alles lässt sich von den Fingern waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von binesonnenschein am 23.04.2016, 22:38 Uhr

Ist Quatsch. Wo hast du das kopiert?

Man holt sich keine Geschlechtskrankheiten aufm Klo und auch keinen Typhus - es sei denn in Südamerika. Allenfalls Noroviren und Rotaviren, vielleicht noch Grippe und Hepatitis A. Aber das auch nur, wenn man sich die Hände nicht gut wäscht und die Viren üner die Hände in den Mund kommen.

Da dürftest du auch keine Lichtschalter, Aufzugschalter, Handläufe, Türgriffe etc. mehr anfassen, denn da holst du dir dieselben Viren und Gedöns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von dee1972 am 23.04.2016, 22:44 Uhr

Für Restaurant- und Zugtoiletten hab ich immer diese Papierauflagen für die Klo und Desinfektionstücher dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von luna8 am 23.04.2016, 22:56 Uhr

Aber du sitzt ja nicht mit den Händen auf dem Klo...

Nee, find ich eklig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von binesonnenschein am 23.04.2016, 23:00 Uhr

Wusstest du, dass auf den Türklinken zum Klo und zur Kabine, auf dem Klopapierhalter und am Wasserhahn MEHR Viren und Bakterien sind als auf der Klobrille? Und die fasst du nicht an, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von EarlyBird am 23.04.2016, 23:05 Uhr

Aber es ist ziemlich ekelig und nein ich weiß wirklich nicht, ob und was man sich da holen kann, aber es ist eeeklig.

Ja da bin ich vielleicht Tussi, aber ich setze mich da auch nicht drauf.
Und meinen Sohn auch nur, wenn er "groß" muss (alleine aufs Herrenklo lasse ich ihn nicht) und entweder wird alles ausgelegt und daheim gebadet oder ich hab Tücher mit und es wird trotzdem zu Hause gewaschen.

Keine Ahnung, ich find die Toiletten ekelig, zumal die meisten daneben pinkeln und wer weiß wie genau dort geputz wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von EarlyBird am 23.04.2016, 23:08 Uhr

Nö ich benutzt immer ein Trockentuch zum Händetrocknen oder ein Taschentuch, dieses wird dann sofort entsorgt. Und ja, ich habe wirklich immer ein kleines Fläschchen Handdesinfektion dabei, welches dann zum Einsatz kommt.

Mag sein das ich übertreibe, aber das ist mir Wurst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von luna8 am 23.04.2016, 23:09 Uhr

Ja, weiss ich ( rational). Deshalb setz ich die Kinderpopos und meinen trotzdem nicht auf ne öffentliche Toilette ( übrigens auch nicht auf die, wo vor dem ' Besuch' mechanisch sterilisiert wird.).

Ich wasch aber auch oft die Hände, ist ja nur meine Meinung..... Mag ich nicht.

Ich hab auch schon üble Toiletten gesehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von binesonnenschein am 23.04.2016, 23:10 Uhr

Ich finds auch ekelig und ich vermeide es dorthin zu gehen. Und meine Kinder nehme ich mit zu mir auf Toilette.

Aber die AP hat nicht gefragt, ob es ekelig war, sondern ob es schlimm war, dass ihre Tochter auf der Toilette saß und das war es nicht. Es war NICHT schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öffentliche Damentoiletten....

Antwort von Andrea6 am 23.04.2016, 23:11 Uhr

...sind häufig deswegen so ekelhaft, weil die "Damen" sich wegen der irrealen Gefahr sich "was wegzuholen" (?) nicht hinsetzen, sondern mehr oder weniger über der Schüssel schweben - und wie DAS dann spritzt kann sich jede(r) ausmalen....
Das gern praktizierte Auslegen der Brille mit Klopapier führt zu noch mehr Sauerei, weil es hinterher oft nicht vollständig weggespült wird oder einfach auf dem Boden landet, wo es sich mit dem ganzen Spritzpipi wunderbar vereinigt....
Also: hinsetzen, ggf. Brille vorher abwischen und hinterher natürlich Hände waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von EarlyBird am 23.04.2016, 23:13 Uhr

Nein war es nicht, das stimmt ;)
Da muss man halt durch... Keine Katastrophe,

@AP: Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von binesonnenschein am 23.04.2016, 23:14 Uhr

Das kann man ja machen. Find ich auch okay. Trotzdem, die AP hat gefragt, ob es schlimm war, dass ihre Tochter 1x auf Toilette saß und das muss man mit NEIN beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentliche Damentoiletten....

Antwort von EarlyBird am 23.04.2016, 23:15 Uhr

Nunja, ich setze mich eigentlich nicht deswegen nicht hin, weil ich irgendeine Gefahr sehe.

Sondern weil ich weiß, dass es die meisten im Stehen tun und ich das ultra-eklig finde mich da drauf zu setzen
Und moch bringen keine 10 Pferde dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentliche Damentoiletten....

Antwort von binesonnenschein am 23.04.2016, 23:16 Uhr

Muahahaha, sehr bildlich beschrieben. Danke für den Lacher! Genau so sehe ich das übrigens auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend aufs Klo

Antwort von swiss-mom am 23.04.2016, 23:37 Uhr

Pilz. Herpes. Magen-Darm.

Frauen können auf dem WC wirkliche Ferkel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.