Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 11.04.2024, 21:45 Uhr

Überfordert/Burn-out

Ihr braucht keinen Babysitter und auch keinen Kita Platz.
Dein Mann muss einfach mehr machen. Was tut er denn so den ganzen Tag?
Wir haben eine 8 jährige und eine 3 jährige und ich bin komplett zu Hause während mein Mann vollzeit arbeitet. Die 3 jährige geht auch noch nicht in die Kita. Voraussichtlich erst im Sommer 25, also mit über 4.
Die 8 jährige kommt gleich nach dem Unterricht nach Hause.
Keins meiner Kinder muss im Haushalt helfen, abgesehen vom eigenen Zimmer aufräumen.
Klar, die 17 jährige bei euch sollte schon was machen. Aber die kleinen jetzt nicht unbedingt.
Soll die 8 jährige jetzt mit anpacken, nur weil Papa nicht in die puschen kommt?

Ich mache auch fast alles der alltäglichen Sachen im Haus allein. Ich kann’s nicht leiden wenn’s unordentlich ist. Ich wische täglich alle Oberflächen und sauge 1-2 mal am Tag durch.
Ich koche immer frisch mit viel Gemüse, also viel schnibbel Arbeit.
Wäsche mach ich auch täglich.
Und trotzdem lese ich zwischendurch in meinem Buch.
Ich verstehe wirklich nicht was dein Mann so treibt.

Mal abgesehen davon will mein Mann mir immer helfen. Zwischendurch räumt er die Spülmaschine aus oder legt die Wäsche zusammen. Müll bringt er sowieso raus.
Wir sind ein Team und helfen dem anderen gern. Man will doch nicht, dass der andere dauerstress hat und überhaupt nicht zur Ruhe kommt.
Hast du mit deinem Mann mal geredet?

Vom zeitlichen her bräuchte ich das aber nicht.
Wenn er auf Dienstreise ist, schaff ich auch alles easy allein. Man muss halt organisiert sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.