Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teufel89 am 29.08.2011, 12:04 Uhr

UUUHAAAAAHHH

riesen hornisse gesichtet.

ist nicht die erste. ich glaub, in der gegend hier ist ein nest.
ich hab ne heidenangst.

wen kann man da beauftragen das nest zu suchen und weg zu tun?

 
15 Antworten:

Re: Du hast Probleme

Antwort von tattie am 29.08.2011, 12:06 Uhr

DIE haben Probleme:

http://www.gmx.net/themen/wissen/tiere/86826tq-familie-lebt-mit-1-0 00-hornissen

ACHTUNG könnte für manche eklig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schädlingsbekämpfer, sprich Kammerjäger...

Antwort von Mutti69 am 29.08.2011, 12:08 Uhr

...die Siedeln ein Nest - auf deine Kosten - um!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUUHAAAAAHHH

Antwort von Paulinchen4 am 29.08.2011, 12:09 Uhr

Hornissen sind harmloser als Wespen. Sie werden euch nichts tun, wenn sie in Ruhe gelassen werden. Außerdem stehen sie unter Naturschutz. Du kannst dir also höchstens einen kostenpflichtigen Profi holen, der das Nest umsetzt, wenn du es gefunden hast.
Sie sind außerdem sehr nützlich. Versuch einfach ruhig zu bleiben wenn du eine siehst. Die verzieht sich dann wieder.

Sieh dir bitte auch mal den Link an : http://www.hornissenschutz-bs.de/fragen10.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind doch harmlos

Antwort von Danie1983 am 29.08.2011, 12:09 Uhr

Aber ja, es gibt bestimmt Leute die sie umsiedeln können und machen (aber nur mit Ausnahmegenehmigung), je nachdem wo sich das Nest befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!!!

Antwort von Cinque Terre am 29.08.2011, 12:10 Uhr

Keine Panik ...... http://www.hornissenschutz-bs.de/fragen10.html

Hornissen sind relativ friedliche Tiere. Außerhalb ihres Nestbereiches sind sie eher scheu und zeigen kaum Verteidigungsbereitschaft - sie fliehen bei Bedrohung. Wenn sie nicht aus Versehen eingeklemmt werden, ist kaum ein Stich zu befürchten.


Ein Hornissenstich ist nicht gefährlicher als der Stich einer Biene, Wespe oder Hummel.

Was tun, bei einem Hornissennest im Garten (am Haus)?

In 80% der Fälle muß man gar nichts tun. Die Hornissen werden nicht besonders lästig, da sie kein Interesse an Süßigkeiten oder Kuchen haben. Allenfalls interessieren sie sich im Spätsommer etwas für Fallobst.



Liebe Grüße

cinque terre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab angst ums kind

Antwort von Teufel89 am 29.08.2011, 12:12 Uhr

.. dem kann cih ja schlecht sagen: pass auf, die tut dir nichts.
der ist zwei ...

zwei wespen haben ihn schon gestochen. ich hab angst, wenn ihn eine hornisse mal versehentlich zu nahe kommt und er sich dann kratzt (so wurde er ja auch von den wespen gestochen) dann sticht sie ihn.
der wiegt nur knapp 12 kilo, das kann gefährlich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber in der Wohnung kann man sich zumindest schützen

Antwort von tattie am 29.08.2011, 12:14 Uhr

mit Fliegengitter an Fenster und Balkontüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen einer Hornisse?

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 12:17 Uhr

Mein Bruder hat ein Nest auf dem Grundstück... seit dem keine Wespen und Bienen mehr... die wahrlich aggressiver waren als die Hornis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!!!

Antwort von muddelkuddel am 29.08.2011, 12:18 Uhr

die tun nix, wir hatten letztes jahr ein nest 5 m vom sandkasten entfernt - es ist nie was passiert.

außerdem sind die viecher wesentlich intelligenter als wespen - die finden sogar alleine wieder aus der wohnung raus!

also: keine panik, nur die ruhe....

ich finde es immer wieder seltsam, wie viel angst menschen vor insekten haben...ohne ständen wir bis zum bauch in.....insekten :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ein Mythos, daß Hornissenstiche sooooo gefährlich sind

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 12:19 Uhr

Ich erinnere mich, daß es früher hieß, daß einen 3 Stiche umbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joa das hat man mir auch erzählt.

Antwort von Teufel89 am 29.08.2011, 12:20 Uhr

ich meine, ich kann mich mit meiner panik da schon zusammen reißen. aber das kind hält die für fliegen (ist ja nun logisch, is tja im prinzip auch eine)
er weiss zwar, das fliegen beissen können, da ihn ja wespen gestochen haben udn er sich das dann gemerkt hat, aber irgendwie hab ich ein bisschen angst davor, was passieren könnte.


ich hab aber grad gelesen das die gegen november rum eh von selber verschwinden. ich hoffe einfahc mal drauf, das weiterhin nichts passiert.
ausserdem fressen die wespen, was ich für sehr nützlich finde. die viecher sind echt penetrant hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte mehr Angst

Antwort von Anny am 29.08.2011, 12:22 Uhr

wenn es sich um eine Wespe handeln würde, denn die sind Angriffslustig. Hornissen sind deutlich größer und deutlich friedlicher. Also keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muddelkuddel

Antwort von Teufel89 am 29.08.2011, 12:22 Uhr

bei mir sit das richtige panik. aber da gehts mehr um wespen und bienen. udn da ich bis neulich bzw grad jetzt noch nie wusste, das die hornissen echt solche riesen teile sind... das macht einen echt bedrohlichen eindruck...

man kann / konnte nciht rausfinden warum ich panisch auf sowas reagiere. hummeln zum beispiel jucken mcih nciht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muddelkuddel

Antwort von PaulaJo am 29.08.2011, 12:33 Uhr

Hummeln können stechen und beissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt jetzt?

Antwort von Teufel89 am 29.08.2011, 12:58 Uhr

na auf jeden fall kenne ich keinen, der von einer hummel gebissen(oder gestochen) worden wäre. deshalb hab cih vor denen keine angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.