Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jefin am 29.05.2011, 13:07 Uhr

Türkei v.s Ägypten

Wir waren bislang 3x mit den Kindern in der Türkei - sie haben nie Durchfall oder ähnliches bekommen. Hab vorhin schon mal geschrieben das mit viele den Urlaub mies machen wollen weil alle behaupten in Ägypten bekommt man zwangsläufig Durchfall.
Wir waren selber (noch ohne Kinder in Ägypten) haben keinen Durchfall bekommen.
Meine Frage ist der Standart in der Türkei an Hygiene u.sw höher als in Ägypten? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
LG Jessi

 
14 Antworten:

Re: Türkei v.s Ägypten

Antwort von mmh am 29.05.2011, 13:09 Uhr

Ich war weder in Ägypten, noch in der Türkei.

Aber ich kenne welche, die mehmals jährlich in eine ziemlich protzige Anlage in Ägypten fahren und jedes mal Durchfall haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei v.s Ägypten

Antwort von Liebemaus am 29.05.2011, 13:12 Uhr

also ich war bishher 2 mal in ägypten und hatte immer leichten durchfall. aber es liegt wohl daran, das ich eh sehr empfindlich bin und sehr schnell durchfall bekomme (nach sogut wie jedem mittagessen, auch hier in deutschland)ob in der türkei die hygiene besser ist, weiß ich nicht, ich weiß nur, das meine schwester letztes jahr in der türkei war und davon paar tage mit schwerem durchfall im kh lag.ihre tochter war auch im kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Liebemaus am 29.05.2011, 13:17 Uhr

vorletztes jahr war ich in el gouna in einem wirklich sehr sehr sauberen und "luxeriösen" 5 sterne hotel. und trotzdem hatte ich immer leichten durchfall.
das liegt einfach daran, das die ägypter einfach anders kochen usw. die hitze, das schnelle kalte trinken wegen durst usw begünstigen durchfall.
trotzdem würde ich immer und immer wieder nach ägypten fliegen, ich achte halt sehr auf bewertungen anderer urlauber, was die hygiene angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei v.s Ägypten

Antwort von biggi71 am 29.05.2011, 13:22 Uhr

hallo,
habe ja vorhin schon einmal geschrieben, das ich nicht glaube, das dir jemand den urlaub verderben möchte. es ist aber nunmal so, dass in einigen ländern der standart nicht so hoch ist und alleine durch das leitungswasser gefahren ausgehen. ich selber habe in der türkei leider durchfall gehabt (nicht zu wenig) und ich habe wirklich gut darauf geachtet was ich esse und trinke. ohne arzt und medikamente war nichts zu machen.
ob der standart in ägypten nun höher oder niedriger ist wäre mir egal. ich würde mit so kleinen kindern dort nicht hinreisen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggi

Antwort von Jefin am 29.05.2011, 13:25 Uhr

Du würdest auch nicht in die Türkei reisen?
Leitungswasser trinken wir sowieso nicht - da weiß man ja das man das nicht machen soll. Wir putzen uns mit Mineralwasser die Zähne u.s.w
Vielleicht sollte ich mich einfach nur auf den Urlaub freuen - in Deutschland kann man ja zur Zeit auch leicht Durchfall bekommen
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Türkei: Durchfall, Äg. keinen, beide Länder immer wieder gern

Antwort von Patti1977 am 29.05.2011, 13:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von biggi71 am 29.05.2011, 13:30 Uhr

nein, ich würde auch nicht mit einem 2 1/2 jährigen kind in die türkei fliegen. wie ich schon schrieb, gibt es geeignetere länder, in denen man auch super urlaub machen kann. aber das ist meine meinung! klar kann man sich überall was einfangen, gerade jetzt, aber man muss es ja nicht darauf anlegen.
schönen urlaub
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggi

Antwort von Liebemaus am 29.05.2011, 13:30 Uhr

du kannst auch vorbeugen. les dich mal im internet um. gibt gute mittel zum vorbeugen.man sollte allerdings mindestens 2 wochen vorher damit anfangen (zur darmstärkung) das zeug nennt sich perenterol.
ich hab es ca 1 woche vorher angefangen, war bischen zu kurzfrisitg, aber ich denke, ohne das zeug hätte ich mich totgeka...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.perenterol.de/

Antwort von Liebemaus am 29.05.2011, 13:32 Uhr

da kannst du lesen das es gut fürs ausland ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liebesmaus

Antwort von Jefin am 29.05.2011, 13:32 Uhr

Echt Perenterol ist zum vorbeugen??
Kann ich das denn Kindern auch zur Vorbeugung geben? Hab ich eh schon in der Urlaubsapotheke .... wieviel soll man dann am Tag geben?
Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.perenterol.de/

Antwort von Jefin am 29.05.2011, 13:33 Uhr

Ah Danke....LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liebesmaus

Antwort von Jefin am 29.05.2011, 13:35 Uhr

Super Dankeschön da werd ich dann morgen damit beginnen....
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liebesmaus

Antwort von Liebemaus am 29.05.2011, 13:36 Uhr

kann ich dir leider nicht genau sagen (wegen kinder) aber auf der seite steht für kinder ab 2 jahre. aber es gibt auch pulver für kleinere kinder, so wie ich gelesen habe.

ich war alleine im urlaub, deshalb brauchte ich für die kids nichts.

ich wünsche dir viel spaß im urlaub, sucht euch ein wirklich sauberes hotel, das ist wichtig. kein eis essen usw. aber denke das weißt du sicher selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liebesmaus

Antwort von Liebemaus am 29.05.2011, 13:36 Uhr

bitte, gern geschehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.