Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 04.02.2019, 12:29 Uhr

Trocken werden, wie habt ihr es gemacht?

Ich habe meine kleine immer mal wieder gefragt, ob sie mal ohne Windel probieren möchte. Meistens endete das aber mit einer nassen Hose.

Kurz vor Weihnachten (mit 3,5 Jahren) stand die kleine dann vor mir, dass sie keine Windeln mehr möchte.
Anfangs gab es ein paar nasse Hosen, da musste ich ihr dann noch etwas gut Zureden, da sie am liebsten wieder zurück zu den Windeln wollte. Nachdem ich ihr aber erklärt hatte, dass das eine reine Übungssache ist und dass sie das schon ganz toll macht, war sie aber wieder motiviert. :-)
Seit dem ist sie überwiegend trocken (im Januar gab es eine nasse Hose im Kindergarten und zwei mal wurde das Bett nass).
Groß gefragt habe ich sie nie, da sie ganz toll von selbst ging und sie ja selbst merken soll, wann sie mal muss. Nur bevor wir das haus verlassen habe ich sie lediglich dran erinnert. Das mache ich inzwischen aber auch nicht mehr, da sie selbst einschätzen soll, wann sie muss, auch wenn es mir gerade anfangs etwas schwer fiel, ihr da zu vertrauen, aber sie macht das wirklich ganz toll < 3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.