Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 03.09.2012, 18:48 Uhr

Trocken werden (Sohn 4 Jahre)

Hallo,

unser Sohn (4 Jahre, 1 Monat) ist tagsüber trocken. Nachts tut er sich schwer. ich lege ihn gg. 19:30 Uhr hin, wecke ihn um Mitternacht, meist dann schon nass und er hält einfach nicht bis halb 7 früh durch.

Was kann ich machen, er trinkt abends schon recht wenig. Sollte ich noch 1x nachts wecken oder ist er einfach noch nicht "soweit"?

Dankeschön für eure Hilfe!!!

 
5 Antworten:

Re: Trocken werden (Sohn 4 Jahre)

Antwort von KleineSonne am 03.09.2012, 18:52 Uhr

Früher wecken ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden (Sohn 4 Jahre)

Antwort von Steffi528 am 03.09.2012, 18:56 Uhr

Hmm, also er ist um Mitternacht nass und dann schafft er es auch nicht bis zum Morgen?

Vielleicht ist er noch nicht so weit. Ich habe von Jungs gehört, die erst kurz vor der Schule entgültig nachts trocken waren. Manche Jungs benötigen einfach etwas länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden (Sohn 4 Jahre)

Antwort von Tapsy am 03.09.2012, 19:00 Uhr

Ich denke, er ist noch nicht soweit. Bis 6 Jahre ist es noch ganz normal, nachts Windeln zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden (Sohn 4 Jahre)

Antwort von Ninaaa am 03.09.2012, 19:18 Uhr

Nachts wecken für Toilettengang soll man nicht, dann gewöhnt sich der Körper daran.
Ich würd auch sagen einfach mit Windeln schlafen lassen und abwarten. Er ist wohl noch nicht soweit.

Meine Tochter, die mit 2 1/4 tagsüber recht früh trocken war, hat bis 5 nachts Windeln getragen.
Mein sohn war mit gerade 3 tagsüber und nachts gleichzeitig trocken.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solange das Antidiuretischem Hormon (ADH) noch nicht gebildet wurde,

Antwort von guinan am 03.09.2012, 19:39 Uhr

ist es UNMÖGLICH nachts trocken zu werden! Dieses Hormon bildet sich etwa zwischen dem 3. und dem 6. Lebensjahr.
Die Nachtwindel soll erst dann weggelassen werden, wenn diese über mehrere Tage (manche sagen Wochen) trocken bleibt!
Davor die Windel wegnehmen, ist kontraproduktiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.