Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 19.01.2016, 18:49 Uhr

trinken

Meine tochter 18 monate trinkt viel zu wenig.
Sie hatte vor 5 monaten nen harnwegsinfekt.da waren wir stationär im kh. Reflux hat sie keinen.
Nur hat sie eine volle luluwindel am tag.
Geb ihr saft tee wasser im becher..flasche..tasse..schnabeltasse nichts hilft.sie hat null durst .
Das kenn ich von der grossen gar nicht.einzige was sie gerne trinkt ist ihre milumil milch..essen tut sie brav..und gerne..hab angst wegen der nächsten entzündung.
Hat wer das selbe probleme oder und tipps für mich???

 
10 Antworten:

Re: trinken

Antwort von Anny am 19.01.2016, 18:58 Uhr

Luluwindel? Lachweg!!!

Würde mal den Kinderarzt drauf ansprechen. Eine einzige voller Pipiwindel ist sehr wenig. Wie lange ist das denn schon so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviel trinkt sie den am Tag zusammen.

Antwort von sterntaler82 am 19.01.2016, 19:03 Uhr

Also alles zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinkt sie den am Tag zusammen.

Antwort von viki34 am 19.01.2016, 21:10 Uhr

Früh ca.80 bis 100ml milumil..tagsüber ca.100ml wasser oder tee und vorm schlafen gehen 200ml milumil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinkt sie den am Tag zusammen.

Antwort von Anny am 19.01.2016, 21:19 Uhr

In der Nacht nichts?
Da kommt sie auf maximal 400ml. Das doppelte und mehr haben meine in dem alter getrunken.
Zwischen 500-800 sollen es sein.. Würde wie gesagt mit dem KINDERARZT reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Mama112014 am 19.01.2016, 21:20 Uhr

Wie viel trinkt sie denn den ganzen Tag? 1 volle Windel ist extrem wenig! Seit wann geht das schon so? Bekommt sie vielleicht Zähne? Weint sie viel? Vielleicht hat sie auch Bauchschmerzen oder Halsschmerzen? Geh zum KiA und kläre das dringendst ab!

Zur Unterstützung was harntreibend und gesund für Niere und Blase ist und prophylaktisch zur Harnwegsinfektion dient ist: Preiselbeersaft! Schmeckt gut, hat ne tolle Farbe und das wichtigste dabei: Man trinkt!

Was ich noch vermute ist, das sie vielleicht diese flüßige Konsistenz vom Wasser nicht mehr mag? Hast du schon mal versucht die Milch zu verdünnen? Und wässerndes Obst oder Gemüse wie zB. Gurken ersetzen zwar nicht die gewünschte Trinkmenge aber immerhin nimmt es etwas Flüßigkeit auch dadurch zu sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama

Antwort von Anny am 19.01.2016, 21:23 Uhr

Sie schrieb, sie trinkt zwischen 380 und 400 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama

Antwort von Mama112014 am 19.01.2016, 21:28 Uhr

Danke, hab ich jetzt erst gelesen. :)

Das ist wirklich viiiieeeeel zu wenig!!! Meine Tochter, 14 Monate, trinkt jetzt schon fast 1,5 L am Tag und nachts hin und wieder noch eine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama

Antwort von Mama112014 am 19.01.2016, 21:30 Uhr

Viki, probier ihr doch mal untertags statt Wasser o.ä. ihre Milch anzubieten, muss auch nicht verdünnt sein, wenn sie das nicht möchte, Hauptsache ist, sie trinkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von viki34 am 20.01.2016, 10:37 Uhr

Okay danke..werd ich machen...ja sie kriegt backenzähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Mama112014 am 20.01.2016, 19:19 Uhr

Das kann die Ursache sein. Meine Tochter hatte da auch weniger als sonst getrunken, ihr hatte das Dentinox Zahnungsgel sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.