Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108 am 07.04.2014, 20:19 Uhr

trennungsangst?

derzeit hat mich ja die bock und trotzphase voll erwischt
meine kleine (3) hatte gerade fast täglich wutanfälle die min. 30 min angedauert haben.
auch in der kita kamen die vor während ich dabei war und sich mütter im büro über mein kind beschwert haben

jetzt kommt hinzu das ich am samstag los musste zur arbeit, mein bruder und meine mutter haben hier auf sie aufgepasst.
schon als ich meine jacke anzog ging es los das sie so doll geweint hat und das zog sich auch weiter durch als ich pause hatte und mein bruder angerufen hatte.
ich war total unkonzentriert und hab nur fehler gemacht.

heute hab ich sie wie jeden morgen in die kita gebracht und auch da ging das gebrüll wieder los und die erzieherin sagte mir das sie auch nicht gefrühstückt hat und 1 std. geweint hat bzw. auch nach der erzieherin geschlagen hat.

ist das diese trennungangst die sie gerade hat?

 
6 Antworten:

Re: trennungsangst?

Antwort von luna8 am 07.04.2014, 20:29 Uhr

Kann man schwer sagen, wenn man sonst wenig/ nix weiß...

War sonst irgendwas Besonderes grad los? Hast du grad erst angefangen, zu arbeiten? Wielang ist sie schon im Kindergarten?

Bei meinem war die Trotz und Bockphase etwas eher. .. so mit 2, aber das ist bestimmt auch bei jedem Kind anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennungsangst?

Antwort von engelchen0108 am 07.04.2014, 20:37 Uhr

es hat sich eigentlich nichts geändert bei uns

arbeiten tu ich seit februar wieder allerdings hatte ich jetzt 3 wochen frei gehabt.
in der kita ist sie schon über 1 jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennungsangst?

Antwort von Soie am 07.04.2014, 21:01 Uhr

Habt ihr Rituale? Meine Schwester liest meinem Neffen immer noch kurz aus einem Buch vor und dann geht der Erzieher mit ihm ans Fenster und sie winken Ihr zu.

Trotzphasen hat er trotzdem. Sie sagt immer: es ist eine Phase, eine Phase, eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennungsangst?

Antwort von engelchen0108 am 07.04.2014, 21:04 Uhr

ich glaube das ganze kinderalte besteht nur aus phasen

normal geht sie immer gleich in die kita rein, gibt mir ein kuss und wenn sie noch möchte kommt sie ans fenster zum winken (ich steh immer da und guck nochmal rein)

zum vorlesen zb. bleibt hier keine zeit da sie gleich um 8 frühstücken und zuvor die gruppe noch geschlossen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennungsangst?

Antwort von Soie am 07.04.2014, 21:14 Uhr

Kuss und winken ist ja auch schon ein Ritual. Ist wohl doch nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennungsangst?

Antwort von engelchen0108 am 07.04.2014, 21:22 Uhr

danke

ich hoffe es und hoffe das es bald zumindest besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.