Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 27.07.2014, 17:44 Uhr

Tomatensoße und Teppich vertragen sich nicht sooooo gut! HILFEEEEE!!!

Bin vorhin zu meinem Papa und mich traf der Schlag! Ist ihm eine Dose Heringe in Tomatensoße auf den Teppich gefallen

Gestern Abend wohl schon....also auch noch nett eingetrocknet...

Soda hilft bei mir normalerweise bei allen Flecken, aber da hatte ich die Rechnung ohne die Soße gemacht. Ist zwar etwas heller, aber der Teppich sieht kacke aus...

So, nun her mit Euren Tipps....meine nächste Idee wäre Gallseife gewesen...was meint Ihr!

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Tomatensoße und Teppich vertragen sich nicht sooooo gut! HILFEEEEE!!!

Antwort von susafi am 27.07.2014, 17:47 Uhr

Meine Idee wäre Wasser im Wasserkocher aufkochen und vorsichtig drüber gießen und schauen ob der Fleck verschwindet... ansonsten Teppich anfeuchten und in die Sonne, wenn es nicht gerade ein Teppichboden ist der im ganzen Raum verlegt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich ist es Auslegeware, ein anderer wäre in die Tonne geflogen

Antwort von Fru am 27.07.2014, 17:52 Uhr

aber so?!!

Grummel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße und Teppich vertragen sich nicht sooooo gut! HILFEEEEE!!!

Antwort von Sunny76 am 27.07.2014, 17:54 Uhr

Einen neuen Teppich drüber legen

Ich denke, das wird schwierig. Ich habe so ein Teppichreiniger-Spray. Das sprühe ich drauf und lasse es einwirken. Dann feucht abschrubben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich ist es Auslegeware, ein anderer wäre in die Tonne geflogen

Antwort von susafi am 27.07.2014, 18:55 Uhr

Hast du heißes Wasser versucht? Ansonsten vielleicht was alkoholisches Mundwasser z.B.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stop!!!!

Antwort von Cinque Terre am 27.07.2014, 19:21 Uhr

Kein heißes Wasser und nicht chemisches ........ dann ist es meist zu spät!!! Und auch nicht reiben!!!!


Einfach auf den frischen Fleck Mineralwasser mit Sprudel gießen und mit Küchekrepp abtupfen. NICHT reiben!!!! Und das immer wieder wiederholen: Schlückchen Wasser----> tupfen----->Schlückchen Wasser-----> tupfen.....

So hab ich wirklich schon jeden Fleck bisher aus Sofa, Sessel, Teppich und Co bekommen.

Wenn du chemie wie Spülmittel oder Teppichschaum benutzt, beschädigst du die Faser irreparabel, wenn du heißes Wasser benutzt eben so. Teppiche sind meist aus Polyester, Polyacryl oder Wolle.....keines dieser Materialien mag Temparaturen über 40°C,

Verreiben von Flecken und Rubbeln ist auch eher kontraproduktiv, der Fleck soll ja schließlich nicht im Material verrieben werden! Außerdem wird das Material strubbelig.

Flecken und Flüssigkeiten immer Abtupfen! Ohne Chemie mit Kohlensäure!!!!

Probiers mal......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße und Teppich vertragen sich nicht sooooo gut! HILFEEEEE!!!

Antwort von Salomon Schwarz am 22.08.2014, 15:10 Uhr

Also ich glaub auch wenn der Fleck draußen ist wirst du den Teppich nicht ohne weiteres Geruchfrei bekommen. Um was für einen Teppich handelt es sich denn? Ist der verlegt oder lose? Ansonst kannst du so etwas auch in die Reinigung bringen. Wenn der jetzt fest verlegt ist wirds natürlich schwierif. Du kannst mal im Internet schauen. Manche Reinigungen nehmen dir den Teppich schon ab, hab auf die schnelle jetzt zum Beispiel die Reinigung Stark in München ausgemacht. Kommt dann ber auch drauf an wo du wohnst. Soweit ich lesen kann geben die die Teppiche auch an eine zweite Firma zur Reinigung weiter. Also vielleicht kannst du das auch gleich irgendwie online lösen und die holen das bei einer Partner-Reinigung in deiner Stadt etc. ab.. kann ja sein. Für alle Fälle hast du hier mal den Link auf die Teppichreinigung, Am Ende des Textes steht dann auch die zweite Firma: http://reinigung-stark.de/leistungen/spezialreinigung-fuer-privatkunden/teppich-gartenpolster/

Wünsch dir viel Glück dass dus auch wieder rausbekommst. Der Geruch von Hering auf dem Boden ist echt nicht das schönste was ich mir gerade vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.