Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 03.11.2014, 17:22 Uhr

Töpfchen

Entschuldigt, wenn ich wieder mal mit dem Thema anfange.
Meine Schwiemu ist leider ein wenig engstirnig und allmählich setz ich mich unter Druck. Unser Sohnemann wird im Dez 2. Aufs Töpfchen geht er nur wenn, ich ihn drauf setze. Am Wochenende hatten wir mal versucht, ihn ohne Windel laufen zu lassen. Es endete in nassen Hosen. Ich hab das Gefühl, er "weiss" noch gar nicht, wann er muss. Er stand ganz bedröppelt da und fand seine nassen Hosen gar nicht lustig.
Will ihn nicht unter Druck setzen. Wie habt ihr das gemacht? Töpfchen oder Toilettensitz?
Haben eure Kids euch "gezeigt", dass sie keine Windel mehr wollen?
Danke für Eure Tipps

 
6 Antworten:

Re: Töpfchen

Antwort von Fru am 03.11.2014, 17:26 Uhr

Lass ihn in Ruhe und Deiner Schwiegermutter solltest Du die kalte Schulter zeigen...

Das kommt von ganz alleine....meine war gerade drei und sagte irgendwann das sie aufs Töpfchen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Tweety2014 am 03.11.2014, 17:49 Uhr

Sind von selber gegangen ohne druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Hailie am 03.11.2014, 19:49 Uhr

Lass ihn. Mein Großer hat es einen Tag im Kiga probiert und wollte dann gar nicht mehr aufs Klo, weil im Kiga alles in die Hose ging. Ich habe ihn so lange die Windel noch gelassen. Er ist 3 jahre und nun sind wir bei Tag 3 ohne Windel. nachts mag er noch eine haben, ist auch okay.
Wir haben so einen Aussatz von DM, der ist schnell drauf gemacht und auch wieder schnell runter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Hailie am 03.11.2014, 19:51 Uhr

Lass ihn. Mein Großer hat es einen Tag im Kiga probiert und wollte dann gar nicht mehr aufs Klo, weil im Kiga alles in die Hose ging. Ich habe ihm die Windel dann noch gelassen, auch wenn von anderen Stellen Entsetzen kam ;)
Er ist 3 Jahre und nun sind wir bei Tag 3 ohne Windel. Nachts mag er noch eine haben, was auch okay ist.
Wir haben so einen Aussatz von DM, der ist schnell drauf gemacht und auch wieder schnell runter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von dee1972 am 03.11.2014, 19:59 Uhr

Mein Tipp: für die Schwiegermutter das Töpfchen gut sichtbar im Bad plazieren, gern auch noch ein 2. im Wohnzimmer (hi hi). Und deinem Kind ersparst du Stress und lässt ihm weiterhin die Windel.

Wir haben mit 2 Jahren angefangen, sie morgens und abends aufs Klo zu setzen, weil sie daran Interesse zeigte (Familienklositz). 4 Mo. später war sie von jetzt auf gleich tagsüber trocken. Sie zog bei einer Familienfeier spontan die Windel aus, als sie entdeckte, dass ihre älteren Cousinen auch keine trugen :)

In der Zwischenzeit hatte sie eine Phase, wo sie sich fürs gr. Geschäft in irgendwelche Ecken verkroch und dann in die Windel machte und danach die volle Windel anzeigte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von linghoppe am 03.11.2014, 20:06 Uhr

Töpfchen stand im Badezimmer, wollte aber nur auf die Toilette, also habe ich einen Aufsatz gekauft, wir haben nichts traniert, sie setze sich ab und an drauf
und irgend wann konnte sie Pipi in die Toilette machen. knapp vor dem 3 Geburtstag sagte sie mir ich brauche keine Paampers mehr, das Abends,
ich bin die halbe Nacht fühlen gegangen, weil ich noch keinen Matratzenschoner hatte..
hat aber geklappt.. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.