Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibbie72 am 20.11.2012, 13:06 Uhr

Tipps zum mehr und durchschlafen gesucht......

Hallo liebe Mamas,
unsere große Tochter ist jetzt 5 Jahre - hat seit sie 3 1/2 Monate ist durchgeschlafen....
Unsere Kleine ist nun 6 Monate alt, hatte im 3. Monat auch ein paar super Nächte....aber seit dem wacht sie nachts etwa alle 1 1/2 bis 2 Stunden mit vollem Gebrüll auf. Hunger hat sie nicht, auf die nächtlichen Mahlzeiten verzichtet sie seit etwa 2 Monaten. Es dauert dann immer etwas bis sie sich wieder beruhigt, zwischen 2 und 4 Uhr ist garnicht ans schlafen zu denken und ab 5 ist die Nacht ganz vorbei. Tagsüber schläft sie dann nur 2 mal etwa eine halbe Stunde..... Sie ist 78cm groß und wiegt knappe 10 Kilo, bekommt seit dem 5 Monat 2er Milch ( von 1er hat sie knappe 3 Liter am Tag gebraucht, bei der 2er reichen gute 900ml plus 1x Brei )....
Nehme jeden Tipp dankbar an, gehen echt schon auf dem Zahnfleisch und Papa schläft schon auf dem Sofa....

 
15 Antworten:

Mein Tipp: Durchhalten

Antwort von Joosy am 20.11.2012, 13:09 Uhr

mein Soh ist 2,5 und hat seit einigen Tagen seine ersten durchschlafenden Nächte,also jetzt mal konstant mehrere am Stück
(das kannten wir von unserer Tochter nicht,und es war sau anstrengend)

Abwarten
meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum mehr und durchschlafen gesucht......

Antwort von AIIisonCameron am 20.11.2012, 13:09 Uhr

Woher weisst Du, dass sie keinen Hunger hat? In dem Alter kam meine Tochter locker alle 2 Stunden und wollte an die Brust, Hunger oder nur kuscheln, ist dabei völlig egal, es sind eben Babies.

Die 2er Milch würde ich wegkippen und Pre füttern, denn durchschlafen hat sowieso rein gar nichts mit dem Essen zu tun!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Joosy am 20.11.2012, 13:11 Uhr

meine Kinder habe ich lange alle 2 stunden gestillt

ja ja so ist das mit den Kindern....ist halt nicht immer angenehm,das zieht sich übrigens jetzt noch die nächsten 20 jahre.
kommen immer unangenehme phasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SORRY!!!

Antwort von AIIisonCameron am 20.11.2012, 13:11 Uhr

Habe Monate gelesen statt Jahre!

Hier mein Rat: durchhalten!

Mein Sohn hat auch erst weit nach dem 3. Lebensjahr durchgeschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also geht es doch um das Baby!

Antwort von AIIisonCameron am 20.11.2012, 13:11 Uhr

dann siehe oben...boah nee, ich muss ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tipp: Durchhalten

Antwort von Princess01 am 20.11.2012, 13:12 Uhr

Durchhalten, Familienbett damit man trotz schreien zu Schlaf kommt, eventuell doch mal nachts Flasche anbieten, denn ich finde sie zu klein um die Flasche einfach weg zu lassen.
Vielleicht braucht sie jetzt auch mehr weil sie schon so groß ist(meine hat die gleichen Maße mit 21 Monaten), eventuell auch mit Brei oder Fingerfood beginnen. Zu viel Trinken und Eiweiß ist nicht gut für die Nieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC

Antwort von Joosy am 20.11.2012, 13:12 Uhr

wirklich?
na da bin ich beruhigt,dachte unser sohn war jetzt 2,5 jahre so anstrengend
dank ihm habe ich die festesten augenringe aller zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von AIIisonCameron am 20.11.2012, 13:15 Uhr

Ja mein Sohn hat ewig gebraucht, bis er mal die komplette Nacht durchgeschlafen hat...das wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von klapsi am 20.11.2012, 13:21 Uhr

Mein Großer (5) schafft es heute noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum mehr und durchschlafen gesucht......

Antwort von Sibbie72 am 20.11.2012, 13:27 Uhr

...danke, da bin ich schon mal etwas beruhigt....man hört von außen sonst immer nur "wie die schläft noch nicht durch".... Sie schläft sowieso mit in unserem Bett bzw. jetzt auf Papas Seiter und der auf dem Sofa.

Also wegen dem trinken :
Ich biete ihr nachts die Flasche öfter an, will sie aber seit 2 Monaten etwa nicht mehr - no chance....
Von der Pre sind wir schon seit der 6. Woche weg....wie gesagt, von der 1er hat sie etwa 3 Liter am Tag getrunken - eindeutig zuviel. Da waren Hebi und Doc sich einig - Wechsel zur 2er.
Verschiedene Milchbreis, Gläschen in der Art bekommt sie mittags. Morgens und abends verweigert sie das, der Mund ist dann feste zu und mit Herzhaftem ( selbst gekocht oder Glas ) darf ich garnicht kommen, da dreht sie den Kopf sofort weg.
Unsere Große hatte Beikost komplett bis zum 1. Geburtstag verweigert und dann fast von einen Tag auf den anderen von uns, ganz normal mitgegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum mehr und durchschlafen gesucht......

Antwort von AIIisonCameron am 20.11.2012, 13:29 Uhr

Ich kann Dir nur nochmal sagen, dass die 2er Milch absoluter Schrott ist. Die braucht kein Baby!

Pre kann man nach Bedarf füttern. Und ich würde auch auhfören die Kleine mit den Geschwistern zu vergleichen, jedes Kind ist anders.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum mehr und durchschlafen gesucht......

Antwort von Sibbie72 am 20.11.2012, 13:37 Uhr

...also von der Pre hat sie mit 6 Wochen schon etwa 2 Liter am Tag getrunken - bei der 1er waren es dann zum Schluss 3 Liter ( möchte nicht wissen wieviele Liter Pre sie jetzt trinken würde ).
Das ist zwar Kalorienmäßig völlig ok, wenn nicht zu wenig, aber viel zuviel Flüssigkeit für so einen kleinen Körper, wie sollen denn die Nieren das verarbeiten ? Mal ganz abgesehen davon, rechne mal wieviel Fläschen das am Tag sind....bei der 1er waren wir bei etwa 15 ! ....sie war damit total Nörgelig, hat immer nur mal ne 1/2 Stunde geschlafen und ich kam zu nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum mehr und durchschlafen gesucht......

Antwort von Princess01 am 20.11.2012, 13:39 Uhr

Ich würde mit dem KiA sprechen denn sie ist auch ganz schön groß und hat einen ganz anderen Bedarf.
Das Kind meiner Kollegin ist auch riesig(2 Jahre und trägt fast die gleiche Größe wie mein 6 jähriger). Klar das so ein Kind ganz andere Mengen ißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum mehr und durchschlafen gesucht......

Antwort von AIIisonCameron am 20.11.2012, 13:41 Uhr

Na ja, ist ja nicht mein Kind.

Frag' Dich aber auch mal, ob der ganze Zucker an der 2er Milch für den kleinen Körper gesund ist?!

Ich kann Dir nur sagen, dass die Kleine 6 Monate alt ist, was erwartest Du denn da? Wie schon gesagt, da wollte meine Kleine teilweise alle 2 Stunden an die Brust (die Nieren haben es gut verkraftet). Das ist eben so, es ist ein Baby! Es sind Phasen, die gehen vorbei und es kommen neue dazu...das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum mehr und durchschlafen gesucht......

Antwort von Sibbie72 am 20.11.2012, 13:57 Uhr

..ja, der Bedarf ist bei der Größe/Gewicht in anderer....
Unsere Hebi sagt auch bei einem normalen Baby nur Pre, nix anders -
aber bei Unserer ist sie da auch anderer Meinung.
Kia und Hebi sagen 2er Milch und möglichst schnell ran ans Futter, aber da ist die Kleine nun mal anderer Meinung.
Ich seh in der 2er jetzt aber auch kein wirkliches Problem, wie gesagt die Große hat bis zu einem Jahr nix anderes genommen und der geht`s prima mit super Zähnen. Ich hätte auch kein Problem damit alle 2 Stunden ein Fläschchen zu geben - nur sie schläft ja nie und immer dieses fiese Geschrei...
Allison....das ist jetzt nicht böse gemeint, aber bist Du sicher, dass Deine Kleine an der Brust etwa 3-4 Liter am Tag getrunken hat ? Selbst für einen normalen Erwachsenen sind 3-4 Liter am Tag schon sehr viel und jetzt rechne das mal hoch von Baby auf Erwachsenen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.