Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 15.09.2023, 22:38 Uhr

Thema Schuhe

Hallo alle zusammen, ich hatte vor einigen Wochen mal einen Beitrag wegen den Elefantenschuhen gepostet. Heute waren wir in einem speziellen Schuhladen & habe meinem Sohn Schuhe von der Marke Bundgaard gekauft. Habt ihr Erfahrungen mit der Marke ? Wenn ja seid ihr zufrieden ? Allerdings habe ich auch vor Ort bemerkt, dass die Elefantenschuhe mittlerweile zu klein waren. Vor ca. 2-3 Wochen hatte er noch eine Daumenbreite Platz. Wie schnell kann es dem Fuß schaden, wenn der Schuh zu klein ist ?

 
20 Antworten:

Re: Thema Schuhe

Antwort von Sonnenblume. am 16.09.2023, 1:38 Uhr

Wenn der Schuh viel zu eng wäre hätte dein Kind protestiert und vorallem hättest du es beim anziehen gemerkt.
Ich würde mir jetzt da nicht so viele Gedanken machen sondern es abhaken.

Von der Marke hab ich bislang noch nichts gehört. Aber wenn dein Kind den Schuh probegelaufen ist, dann muss er ja gut sitzen und somit zum Fuß von deinem Kind passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von netteKlarinette am 16.09.2023, 7:27 Uhr

Bundgaard ist eine ganz tolle Marke, „früher“ bei K1 war das ein „Insider“, inzwischen sind die relativ groß/ bekannt. Da hast du bestimmt einen tollen Kauf gemacht.

Ja, manchmal machen die einen Schuss und die Sachen sind über Nacht zu klein, so schnell kann man fast nicht schauen …

Aber Gedanken brauchst du dir keine zu machen, es braucht eine ganze Weile um einen Knochen dauerhaft zu verformen, auch bei Kindern. Von einmalig nicht gleich bemerken, dass die zu klein sind passiert da nichts. Der trägt die ja auch nicht tagelang den ganzen Tag über.

Ebenso passiert nichts, wenn die Kinder Schuhe mal als Entenfüsse anziehen oder die im Kiga mal mit jemandem vertauscht werden der kleinere Füße hat oder die mal für eine Feier mal billige blingbling Schuhe tragen.etc.

… das ist Alltag … das hat die Natur schon so eingerichtet, dass der Mensch das abkann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von Berobero am 16.09.2023, 8:08 Uhr

@Sonnenblume danke für die Antwort . Ich habe gestern die Einlegesohle von den „alten“ Schuhen raus getan, um zu schauen ob er überhaupt noch Platz hat. Die sollen ja immer 12 mm Platz vorne haben & er hat überhaupt kein Platz mehr. Verrückt wie schnell das manchmal geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von Berobero am 16.09.2023, 8:11 Uhr

@netteKlarinette danke für die Antwort . Bei Thema Schuhen bin ich bisschen vorsichtig, wir haben in der Familie paar Fußverstellungen. Aber natürlich bekommt er auch mal Sportschuhe & die sind ja nicht ansatzweise so bequem wie die teuren Schuhe. Weißt du zufällig, ob man die Bundgaard-Schuhe im Nachhinein noch verkaufen kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von netteKlarinette am 16.09.2023, 8:28 Uhr

Oh nein, ich bin kein „Verkäufertyp“, ich gebe alles so weiter oder spende. Da kann ich nicht weiterhelfen. Da es die aber auch in vielen hochwertigen Onlineshops wie freizehn.de etc gibt, kann ich mir das schon vorstellen …

Am allerwichtigsten beim Thema Schuhe ist, dass sie so oft wie möglich keine anhaben, dann kannst du nicht mehr so viel falsch machen.

Wenn die im Kiga und zuhause immer barfuß, Socken, Hüttenschuhe, Ledeepuschen etc. statt fester Haussxhuhe oder Crocs oder Birkenstock tragen und wenn’s warm ist im Garten auch sooft wie möglich ohne Schuhe spielen, dann ist das Wichtigste schon getan. Und dann fallen die par Stunden, in denen die Schuhe tragen, nicht mehr so viel ins Gewicht als wenn die fast den ganzen Tag feste Schuhe tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von Cpt_Elli am 16.09.2023, 9:07 Uhr

Zum Verkaufen: Bestimmt. Ich habe dieses Jahr für K2 Bundgaard-Sandalen gebraucht gekauft, für 15 Euro. Das war eher ein Schnapper, viele Angebote liegen drüber. Schau mal bei Kleinanzeigen, da bekommst du einen groben Überblick.

Qualität fand ich gut, ich würde die Marke in der Range von Naturino und Bisgaard einsortieren (gerade im Vergleich zu Bisgaard aber mit schönerem Design).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von Berobero am 16.09.2023, 9:12 Uhr

Danke für die Info . Zuhause ist er zu 90% barfüßig außer wenn er selbst Socken anziehen möchte . Im Sommer war er im Garten auch sehr oft ohne Schuhe. Hüttenschuhe könnte ich eigentlich für den Musikkurs besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von Berobero am 16.09.2023, 9:14 Uhr

@ Cpt_Elli danke für die Antwort . Naturino haben ihn leider nicht gepasst, die waren zu schmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von JakobsMutti am 16.09.2023, 9:28 Uhr

Das stimmt eben genau nicht! Kinder merken es nicht, wenn Schuhe zu klein sind!

Bundgaard ist eine ganz gute Marke. Elefanten eher nicht!

Ansonsten kann ich noch Leguano empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von Berobero am 16.09.2023, 9:50 Uhr

@ JakobsMutti danke für die Antwort . Leguano kenne ich gar nicht, muss ich mir mal anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von lolorossi am 16.09.2023, 10:00 Uhr

Thema Schuhe ist für uns auch interessant.
Wie Fallen die Bubdgaard denn aus? Eher breit oder Schmaal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von Berobero am 16.09.2023, 10:16 Uhr

@ lolorossi mein Sohn hat eher breitere Füße. Die Naturino und super fit Schuhe haben ihn nicht gepasst. & von der Größe her, war ich gestern schockiert bei Elefanten hat er die Größe 21 & bei den Bundgaard die Größe 23.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von JakobsMutti am 16.09.2023, 10:22 Uhr

Bundgaard sind für breite Füße geeignet.

Obwohl Barfußschuhe sicherlich besser wären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von netteKlarinette am 16.09.2023, 10:24 Uhr

Wurden die Elefanten überhaupt genau fachmännisch ausgemessen, ob genug Schubzuwachs etc da ist und großzügig mit Wachtumszugabe gekauft?

Ich war schon ne große Weile nicht mehr bei Deichmann (das ist doch deren Hausmarke?) … gibt es da auch Fachpersonal? Weiß ich gar nicht …

Dass die Kinder gleich ne Größe überspringen kommt aber öfter vor …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von Berobero am 16.09.2023, 10:34 Uhr

@ netteKlarinette ja seine Füße wurden ausgemessen. Hab damals sogar zugeschaut, dass ich sehen kann wie viel Platz er noch braucht. Wusste ich gar nicht, dass die eine Größe überspringen. Dann macht‘s natürlich Sinn, dass die Schuhe aufeinmal zu klein sind :)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von netteKlarinette am 16.09.2023, 10:52 Uhr

Dann werden die eh nur kurzzeitig zu klein gewesen sein, mach dir keine Gedanken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von Berobero am 16.09.2023, 10:56 Uhr

@ netteKlarinette danke . Vor zwei Wochen als ich selber nochmal kontrolliert hatte, hatte er mehr Platz gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.09.2023, 13:37 Uhr

Bungaard hatten wir auch schon ab und zu, finde die gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ die_ente_macht_nagnag

Antwort von Berobero am 16.09.2023, 14:13 Uhr

Danke für die Antwort .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schuhe

Antwort von Cuci am 18.09.2023, 0:06 Uhr

Wie hast du denn kontrolliert und gesehen, wieviel Platz er noch hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.