Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina am 06.12.2009, 23:13 Uhr

Suche RICHTIG tolles Geschenk für meinen Großen,soll was besonderes sein!

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk für meinen Großen. Besonders deswegen, weil ich glaube, daß er sich in letzter Zeit wegen seines kleinen Bruders etwas benachteiligt vorkommt (auch wenn´s nicht wirklich so ist) und auch deswegen weil er dieses Jahr zum ersten mal nicht mehr so wirklich an das Christkind glauben mag und nun weiß, daß wir ihm die Geschenke machen. (hatte ich eben schon mal ein einem Beitrag geschrieben). Ich glaube, daß macht ihm schwer zu schaffen.

Hat jemand eine Idee? Ich meine, er bekommt sonst ein Nintendo-Spiel, ein Buch, ein Brettspiel und von Omas und Opa noch Kleinigkeiten.
Aber etwas GANZ BESONDERES! Was Persönliches!!!!
Er ist nicht so der typische Junge mit Fußball usw....

Bin dankbar für jeden Tip!

LG
Elkeupina

 
17 Antworten:

Re: Suche RICHTIG tolles Geschenk für meinen Großen,soll was besonderes sein!

Antwort von Pinkewolke83 am 06.12.2009, 23:17 Uhr

Vielleicht einen Tag mit dir /euch alleine auf nem Indoorspielplatz, Heidepark ect wenn der kleine bei der Oma ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche RICHTIG tolles Geschenk für meinen Großen,soll was besonderes sein!

Antwort von Neniel am 06.12.2009, 23:17 Uhr

Kommt drauf an wie alt er ist und was ihn interessiert. Vielleicht einen dieser Kosmos Kästen? Mit Triops oder so? Wär das was für ihn? Oder einen besonderen Ausflug zu irgendner Show. Da gibt´s doch was tolles mit animierten Dinos. Und das macht ihr dann ohne kleinen Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche RICHTIG tolles Geschenk für meinen Großen,soll was besonderes sein!

Antwort von jeromes_mama am 06.12.2009, 23:18 Uhr

na,das sollte auch so mal drin sein!!

welche musik mag er denn? ne bestimmte band??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche RICHTIG tolles Geschenk für meinen Großen,soll was besonderes sein!

Antwort von melli19 am 06.12.2009, 23:19 Uhr

schenk ihm kein besonders Spielzeug, schenk ihm einen Tag nur mit dir alleine er darf an dem Tag bestimmen was gemacht wird ob Ausflug zum Zoo oder Schwimmbad oder Eis essen gehen.

Das braucht er, mit J. habe ich das auch gemacht und es tut ihr so gut einfach nur sie alleine im Mittelpunkt ohne Schwester (sie mag sie keine Frage).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So einen Tag bekommt er zum Geburtstag,früher geht nicht.Aber Weihnachten???

Antwort von elkeupina am 06.12.2009, 23:21 Uhr

....

Danke. o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Tag bekommt er zum Geburtstag,früher geht nicht.Aber Weihnachten???

Antwort von Neniel am 06.12.2009, 23:22 Uhr

Wie alt ist er denn überhaupt? Und was interessiert ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mag er denn?

Antwort von melli19 am 06.12.2009, 23:23 Uhr

Playmobil, Lego, cars, Transformers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht ihr denn nie mal was alleine mit eurem Kind???

Antwort von jeromes_mama am 06.12.2009, 23:23 Uhr

immer mit beiden zusammen??? Das find ich aber sehr schade,jedes sollte mal alleine im Mittelpunkt stehen!! Und nicht gerade weil Weihnachten ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch 1x die Woche

Antwort von melli19 am 06.12.2009, 23:26 Uhr

aber nicht so riesig große Ausflüge das nur manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mag er denn?

Antwort von elkeupina am 06.12.2009, 23:26 Uhr

Er ist knapp 8 Jahre alt.
Nicht der typische Junge, spielt keine Fußball und ist alles andere als ein Raufbold. ;-)
Er fährt sehr gerne und gut Fahrrad und ist sehr musikalisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mag er denn?

Antwort von jeromes_mama am 06.12.2009, 23:28 Uhr

dann ein musikinstrument`??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch natürlich er auch alleine.....

Antwort von elkeupina am 06.12.2009, 23:29 Uhr

.... mehrmals im Monat .... aber ganz gewöhnliche Dinge. Mal einkaufen, Sport, singen, Bastelnachmittag an Fahrrad und Co. mit Papa.... ;-)
Er soll halt mal was besonderes bekommen. Einen besonderen Tag bekommt er spätestens zum Geburtstag im März wieder. Da soll er dann mal Konzertkarten für seine Lieblingsband bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mag er denn?

Antwort von Neniel am 06.12.2009, 23:29 Uhr

Kannman das Musikalische fördern durch ein Instrument oder Zubehör? Oder durch Musikstunden die ihr ihm schenkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mag er denn?

Antwort von elkeupina am 06.12.2009, 23:39 Uhr

Hab ich mir auch schon überlegt.
Aber er hat letztes Jahr bereits eine Gitarre bekommen, aber bis jetzt, hat er darauf noch nicht allzu viel geübt.....

Bin mir da sehr unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elkeupina

Antwort von montpelle am 06.12.2009, 23:56 Uhr

"So einen Tag bekommt er zum Geburtstag,früher geht nicht."

Traurig, wenn man nur am Geburtstag des Kindes so richtig Zeit für etwas Besonderes mit ihm hat !

Du schreibst, dass er wegen des jüngeren Bruders oft zurückstecken muss und du ihm deshalb etwas "Besonderes" schenken willst.
Es klingt eher, als würdest du dein schlechtes Gewissen beruhigen wollen. Nimm dir Zeit für deinen Sohn ! Alle anderen Geschenke sind sinnlos !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle.... nein, nein, ist ganz anders, BITTE LESEN!

Antwort von elkeupina am 07.12.2009, 0:11 Uhr

.... wir können ihm ein Tag in "der Art" erst zum Geburtstag schenken, weil es um Konzertgarten für seine Lieblingsband geht. Und die spielt eben erst im Frühjahr. Jetzt wäre das noch viel zu lange, deswegen bekommt er sie erst zum Gebbi im März.
Und außerdem, Tage mit ihm allein (Schwimmbad, Indoorspielplatz usw.) machen wir sowieso mal mit ihm alleine.
Es soll diesmal was marterielles für ihn ganz persönlich sein weil er meinte, er muß seine Spielsachen immer mit dem Kleinen teilen.... usw.....
.... ist halt logisch, daß auch der Kleine sich für seine Playmobil-Fahrzeuge interessiert usw.

Deswegen, ein Geschenk, NUR für ihn! Etwas was für den Kleinen uninteressant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle.... nein, nein, ist ganz anders, BITTE LESEN!

Antwort von mamavonmax79 am 07.12.2009, 8:19 Uhr

ich kann das nachvoll ziehen was du meinst, unsere hatten bis jetzt ein zimmer zusammen, im januar ist das zimmer für den kleinen (fast 4 jahre) endlich fertig und der große musste gezwungener maßen auch immer sein spielzeug mit ihm teilen weil es ja im gleichem zimmer steht, er hat aber auch mit den sachen von dem kleinem gespielt
unser großer (7jahre) bekommt eine carrera bahn zu weihnachten ich weiss dass das was ganz besonderes für "ihn" ist

oder wie wäre es mit inlinern? oder einem lerncomputer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.