Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 14.08.2017, 15:25 Uhr

Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Hallo,

ich hätte ehrlich gesagt mehr schiss davor, das Kinderbilder im Internet kopiert und weitergenutzt werden, als davor das mein Kind mal hinknallt.

Wenn du da so überängstlich bist, versteh ich nicht wie du so sorglos mit den Bilder umgehen kannst.

Mach einen Erste Hilfe Kurs am Kind, wenn du selber das nicht einschätzen kannst - bringt mehr als sich jedesmal selber verrückt zu machen, wenn das Kind hinfällt. Vielleicht hilft es dir dann ein bischen, du kommst hier sehr überbesorgt rüber.

Nur nein - wenn man nicht mal ne Beule sieht, das Kind nach einem kurzen Geschrei ganz normal weiterspielt, ist nichts ernsthaftes zu erwarten - das wird noch 1000x passieren - und mit Fahrrad wird das ganze dann noch ne Stufe heftiger.
Zeichen für eine Gehirnerschütterung wären - kurzzeitige Bewustlosigkeit nach Sturz, starke Kopfschmerzen, Erinnerungslücken (kann man abfragen wenn das Kind mal älter ist, Übelkeit oder Erbrechen oder auch ein verändertes Verhalten (z.B. Kind kommt einem vor wie ein Schlafwandler, so richtig verzögert oder verlangsamt)
Reaktion der Pupillen oder so, kann man als Laie (ohne Erfahrung) eh nicht sicher beurteilen.
Wenn ein Kind nach einem Sturz sehr schnell schläfrig wird und einschläft würde ich auch sehr aufmerksam hinschauen, obwohl es da sehr oft einfach nur Erschöfpung vom Weinen und die Aufregung ist.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.