Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy01 am 06.07.2018, 21:08 Uhr

Stuhlgang Beikoststart/ weiße Flocken

Hallo liebe Mamas,

Ich hoffe ein paar können mir hier mit ihren persönlichen Erfahrungen helfen

Letzten Samstag haben wir bei unserer Tochter (5 Monate) mit der Beikost begonnen. Von der Menge her sind wir nun bei um die 80 gr. Mittagsbrei. Sie bekommt reine Karotte mit ein / zwei Tropfen Beikostöl.
Die ersten Tage war der Stuhl, nach der Karotte, breiig und orange. Seit Mittwoch hat sie 2-3 mal täglich Stuhlgang (1-2 „normale“ -also Milchstuhl und 1 Karottenstuhl). Seit gestern enthält der „Karottenstuhl“ weiße Flöckchen. Gestern etwas mehr, heute etwas weniger Flöckchen. Der „Milchstuhl“ ist/war in der Zwischenzeit
normal. Am Mittwoch hatte sie auch die zweite 6fach-Impfung und Pneumo. Danach hatte sie gefiebert und ich hab ihr ein Zäpfchen gegeben. Zuerst dachte ich, die Flöckchen könnten von dem Zäpfchen kommen, aber die Flocken sind ja nur bei der Karotte mit dabei.

Könnte das auf eine Unverträglichkeit hinweisen? Oder daran liegen, durch die gesteigerte Menge, dass sich hier die Verdauung eben noch einspielen muss? Oder eine Reaktion auf die Impfung in Verbindung mit der festen Nahrung?

Hat jemand bei seinem Schatz evtl. gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.