Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chillimohn am 01.01.2018, 20:37 Uhr

Stillstuhl aus Wolle/Seide entfernen

Wie schon in der Überschrift steht sind auf einem nagelneuen Body aus Merinowolle
und Seide wegen einer Windelexplosion zwei Flecken, die nicht rausgehen. Ich habe sofort gewaschen (Persil Baby) und heute nochmal mit Sil Saptil vorbehandelt (keine 10 Minuten) und mit Wollshampoo von Disana gewaschen.
Sil Saptil über Nacht? Ein schärferes Waschmittel? Nicht über 30° waschbar.
Hat jemand einen Tipp? Ich würde ihn später gerne um ungefähr die Hälfte verkaufen können, da er wirklich hochpreisig war. Aber mit Flecken kann ich das nicht machen.

 
8 Antworten:

Re: Stillstuhl aus Wolle/Seide entfernen

Antwort von Fru am 01.01.2018, 20:45 Uhr

Das erste Mittel meiner Wahl ist immer Gallseife, allerdings hätt ich es erst einwirken lassen, vor dem Waschen. Versuchs vielleicht mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl aus Wolle/Seide entfernen

Antwort von HSVMarie am 01.01.2018, 20:47 Uhr

Meist gehen die Flecken raus, wenn der Body mehrfach gewaschen wurde. Allerdings kommen auch leicht neue rein :) Man kann Wolle/Seide Kleidung aber prima überfärben. Im Topf und das fixieren nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl aus Wolle/Seide entfernen

Antwort von Chillimohn am 01.01.2018, 20:56 Uhr

Den Gedanken hatte mein Mann auch. Sooo traurig, ich hatte so ein wunderbares Wassergrün. Aber das wissen die nächsten Käufer ja nicht, also eine Überlegung wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl aus Wolle/Seide entfernen

Antwort von Chillimohn am 01.01.2018, 20:57 Uhr

Dann werde ich mal Gallseife suchen, keine Ahnung, woher man die in Österreich bekommt. Habe ich persönlich noch nie gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl aus Wolle/Seide entfernen

Antwort von Fru am 01.01.2018, 21:04 Uhr

Ich würde in der Drogerie bei Waschmittel/Fleckenmittel gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl aus Wolle/Seide entfernen

Antwort von ergoteuse am 01.01.2018, 21:08 Uhr

Versuch es mal mit Sonne. Ich habe oft gestaunt, wie Flecken durch Sonnenschein einfach weggezaubert wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl aus Wolle/Seide entfernen

Antwort von Mone86 am 01.01.2018, 21:15 Uhr

Bei mir hat es auch immer geholfen, wenn ich es in die Sonne gehängt habe. Auch Karotten und Tomaten Flecken sogar Kürbiskernöl und Paprika Flecken bekomme ich so raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl aus Wolle/Seide entfernen

Antwort von Mimi987 am 02.01.2018, 9:17 Uhr

Bitte lirs genau, ob der Fleckentferner Wolle/Seide geeignet ist - ich hab mal nicht aufgepasst und danach war die Wolle weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.