Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 19.08.2011, 19:53 Uhr

steißbeinprellung

guten abend zusammen...

ich habe mir vor 8 wochen eine steißbeinprellung zugezogen (hab mich unschön mit viel schwung auf eine stuhlkannte gesetzt )

hat jemand erfahrungen damit?

ich war damals beim arzt und hab ne salbe bekommen...

es tut aber immer noch ziemlich weh, wenn ich etwas länger sitze oder auf dem rücken liege...

wie lange dauert das denn noch an?

was kann ich ncoh machenm, außer salben und auf weichem untergrund sitzen oder auf der siete liegen ?

lg, tinka

 
6 Antworten:

abwarten

Antwort von TiBi2009 am 19.08.2011, 19:55 Uhr

hab mir mal das schienbein geprellt - da hat es nach 3 monaten so langsam nachgelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steißbeinprellung

Antwort von Holzwürmchen am 19.08.2011, 19:55 Uhr

Oh das kann sehr langwierig werden. Da hat man sehr lange was von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steißbeinprellung

Antwort von Engel123 am 19.08.2011, 19:56 Uhr

wird schon noch eine Weile dauern....kühlakku drauf legen...schön einschmieren.....hast du noch Salbe da..? Wenn nicht würde ich morgen vielleicht mal zu einem Bereitschaftsarzt fahren, der dir was verschreibt....

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steißbeinprellung

Antwort von Pebbie am 19.08.2011, 20:32 Uhr

Mit Behandlung dauert es 3 Monate, ohne 12 Wochen bis es besser wird ;-)
So die Aussage meines Arztes als ich mir ( wieder mal) das Steissbein geprellt hatte.

Möglichst entlasten, auf einem Sitzring/Schwimmreifen sitzen oder viel auf der Seite liegen.

Gute Besserung !

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steißbeinprellung

Antwort von Paulinchen4 am 19.08.2011, 20:43 Uhr

Hatte ich vor Jahren auch mal. Tut tierisch weh. War beim Orthopäden. Auf dem Rröntgenbild konnte man erkennen, dass das äußerste Stückchen des Steißbeins abgeknickt war. Er hat es dann wieder aufgerichtet. (Frag aber jetzt nicht wie ). Danach wurde es aber besser. Hätte sonst sicher noch Monate gedauert. Also, vielleicht mal einen Orthopäden hinzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steißbeinprellung

Antwort von Baby2411 am 19.08.2011, 20:47 Uhr

bei mir war auch ein verdacht auf steinbeinbruch. so eine doofe untersuchung äähhhh.....wenn ich daran denke!

Letztendlich war es auch nur eine Prellung. Bei mir ist es nun ca. 3 Jahre her und ich merke es heute noch, wenn ich z. B.im schwimmbad eine Rutsche runter rutsche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.