Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malefizz am 23.06.2015, 7:20 Uhr

@Steffi, Thema Polarlichter!

Und? Hast du welche gesehen? Fotos gemacht?
Bei uns war der Himmel bis auf ein paar schwach rötlich schimmernde Stellen leider zu bedeckt, was ich aber für letzte Reste der Sonne hielt (gegen 23 Uhr) oder ich habe keine Ahnung, wonach ich hätte gucken sollen...

 
11 Antworten:

Re: @Steffi, Thema Polarlichter!

Antwort von omagina am 23.06.2015, 7:26 Uhr

hier war leider auch gar nix zu sehen....schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi, Thema Polarlichter!

Antwort von mama.frosch am 23.06.2015, 7:29 Uhr

bei uns war auch nur wolkenbrei :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi, Thema Polarlichter!

Antwort von Steffi528 am 23.06.2015, 7:47 Uhr

Nichts, Wolken, als es noch etwas hell war gab es Wolkenlücken. Aber dann nicht mehr *heul*

So heftig war das gestern, also ein ziemlicher Sturm, so etwas im Winter bei klaren Himmel, dann sehen wir die auch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi, Thema Polarlichter!

Antwort von Steffi528 am 23.06.2015, 7:48 Uhr

ab einen KP-Index von 8 sind überall in Deutschland Polarlichter sichtbar, ab 9 sogar am Tage... Es wäre also trotz Nordhorizontschimmer möglich gewesen
Blöde Wolken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi, Thema Polarlichter!

Antwort von Malefizz am 23.06.2015, 8:26 Uhr

Wirklich Mist! Ich hätte die zu gern mal live gesehen! Mein Mann hat die in Kanada mal gesehen. Das einzige, was ich in Kanada je gesehen haben, war der Polarstern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi, Thema Polarlichter!

Antwort von Steffi528 am 23.06.2015, 8:34 Uhr

Den Polarstern sieht man aber auch in Deutschland, das ist nun wahrlich nicht das Problem in klaren Nächten (liegt auf der Achsverlängerung des großen Wagens) Auf La Palma werden wir uns bestimmt wieder in ein privates Observatorium einmieten. Meine Große will ja Astrophysikerin werden *ggg* da gehört das zu unserem Standardprogramm. Den ersten Planeten, den sie damals bewusst gesehen hat, war der Saturn: "Mama, ich sehe da einen Punkt mit einen Strich durch" Im August gibt es eine Sternschnuppennacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi, Thema Polarlichter!

Antwort von Malefizz am 23.06.2015, 8:42 Uhr

In Kanada kam er mir aber extrem groß und hell vor, das war wirklich ein Anblick für sich...

Mein Kind will immer noch "Dinoforschung" betreiben, bzw. alternativ "Tiere schützen". Bin mal gespannt, ob daraus mehr wird, als mich mit angeschleppten Nacktschneckeneiern zu beglücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi, Thema Polarlichter!

Antwort von Steffi528 am 23.06.2015, 8:48 Uhr

Meine Große ist da ja schon die Hälfte ihres Gesamtlebens so drauf. Will jetzt ja in die Spanischklasse, weil sie ja weiß, das die großen Observatorien der ESA in spanischsprechenden Ländern stehen.
Also schon recht gezielt. Wenn das nicht klappt ist ihre Alternative "Försterin".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi, Thema Polarlichter!

Antwort von Malefizz am 23.06.2015, 8:50 Uhr

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass dein Kind diesen Weg gehen wird, das hört sich doch ziemlich "berufen", zielstrebig und konsequent an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn will auch Dinoforscher werden

Antwort von sojamama am 23.06.2015, 8:53 Uhr

Und Tierschützer wäre auch ein guter Beruf findet er.
Hat sich letztens aus einem alten Anstecker eine Medaille gebastelt, "Tierretter xy" steht da drauf.
Dinoforscher ist natürlich noch besser, er gräbt uns den halben Garten um.... nach Steinen, die aussehen wie "Dinokacke" oder "Dinoknochenreste".

So sieht es bei meinem Sohn auch gerade aus, er ist 6,5 Jahre alt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi, Thema Polarlichter!

Antwort von Steffi528 am 23.06.2015, 8:59 Uhr

Ich weiß noch, wie sie mit fünf Jahren mir folgende Frage stellte:
Ist das Ende des Universums schwarz oder weiß?

Vor ein paar Jahren gab es in der Grundschule eine Projektwoche zum Thema Universum. Da tauchten dann Museumspädagogen auf. Die sagten dann, das das Universum unendlich sei und sich ausdehnen würde.
Meine Tochter, dritte Klasse, meinte dann, da sei ein Gedankenfehler, wie könne etwas sich ausdehen UND unendlich sein? In dem Augenblick wo es sich doch ausdehnt, könnte es nicht mehr unendlich sein, weil es ja einen Endpunkt (der Punkt der momentaren Ausdehnung) hat.

Die armen Pädagogen sollen sehr verwirrt gewesen sein, wie mir die Lehrerschaft später berichtete.

Meine Große möchte den Worpantrieb entdecken.Sie darf von ihren Eltern aus zu Forschungszwecken zum Mond, aber nicht zum Mars (nenene, das ist uns zu gefährlich, ist nicht ihre Zeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.