Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 24.08.2011, 7:06 Uhr

Ständig bauchschmerzen. Was ist das? Freund denkt ich simuliere....

Ich hab in unregelmäßigen abständen richtig doll bauchschmerzen. Mein arzt konnte nix feststellen großartig und hat was von nem nervösen magen gesprochen. Was ist das? Was kann ich dagegen machen. Mein freund ist schon total genervt und denkt ich simulier.. Voll das streitthema zur zeit. Ich mach das doch nicht mit absicht. Nur ihm ist es zuviel meine tochter in den kindergarten zu bringen oder abzuholen. Oder zb sport mit unserem sohn mitzumachen. Mich nervt es einfach erstens weil ich nicht weiß was es ist und zweitens weil er denkt ich hab nix....

 
11 Antworten:

Re: Ständig bauchschmerzen. Was ist das? Freund denkt ich simuliere....

Antwort von desire am 24.08.2011, 7:16 Uhr

Ich denke da solltest du zu einem Spezialisten im Krankenhaus.

Glaube hier sind/ist jemand mit Reizdarmsyndrom, bzw. lass dich mal auf Unverträglichkeiten testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig bauchschmerzen. Was ist das? Freund denkt ich simuliere....

Antwort von berita am 24.08.2011, 7:22 Uhr

Möglicherweise verträgst du etwas nicht? Milch(produkte) wären zum Beispiel ein aussichtsreicher Kandidat, weil viele Erwachsene eine Lactoseintoleranz entwickeln.
Magenbeschwerden können auch psychologisch bedingt sein, aber erstmal würde ich mir eine zweite ärztliche Meinung einholen, denn auch ein Arzt kann mal was übersehen.
Von einem Freund/Partner würde ich eigentlich mehr Einfühlungsvermögen erwarten und dass er einem vertraut, dass man nicht zum eigenen Vorteil lügt. Abgsehen davon wäre es auch ohne Schmerzen nicht zu viel verlangt, dass er was mit seinen Kindern tut. Keine Ahnung, was Männer da manchmal reitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das gleiche Problem in Grün,

Antwort von kleineklara am 24.08.2011, 7:28 Uhr

in unregelmäßigen Abständen Bauchschmerzen! Fühlt sich an wie ne Blinddarmreizung bekomme manchmal auch Fieber und erbreche! Und nach ca 12 Stunden ist alles wieder vorbei! Und kein Arzt weiß was es sein könnte! Hab das mindestens 6 mal im Jahr recht harmlos (wenn man zu 12 Stunden Bachschmerzen harmlos sagen kann) Aber 2 x im Jehr werd ich hier mit dem Notarzt abgeholt und immer ist nix festzustellen! Keiner weiß was es ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Bauchschmerzen

Antwort von wuselmaus78 am 24.08.2011, 7:50 Uhr

Wann treten denn die Beschwerden auf? Es kann viele Ursachen haben, deswegen würde ich das beim Internisten abklären lassen - von Reizdarm zu Reizmagen über M.Crohn oder Nahrungsmittelunverträglichkeit bis zum nervösen Magen kann es alles sein!

Und dein Freund versteht es einfach nicht, weil er nicht weiß, was es ist - ist bestimmt nicht böse von ihm gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lactoseintolleranz, Fuctoseintolleranz ...

Antwort von Zero am 24.08.2011, 7:53 Uhr

... irgendeine Allergie, wenn Organisch nichts festzustellen ist, würde ich da ansetzen.
Beobachte dich selbst, wann bekommst du die Bauchschmerzen, was hast du in den letzten 6 Stunden gegessen, nach eintreten der Bauchschmerzen - führe ein Ernährungstagebuch. Ausschlußverfahren und dann lass dich von deinem Hausarzt an einen Spezialisten (Allerologen z.B.) überweisen, wenn es nichts organisches ist.

Oftmals wehrt sich der Körper gegen Stress - Schmerzen als Warnsignal, dass es zuviel wird.

Wir können nur raten - Ärzte haben mehr Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactoseintolleranz, Fuctoseintolleranz ...

Antwort von god-bless-u am 24.08.2011, 8:01 Uhr

Ich kenn das, ist bei mir aber Vererbung und ich hab es nur nachts. Mein Arzt hat gemeint, dass sich der Darm irgendwie verdreht und ich dann solche Schmerzen bekomme, solange bis er sich wieder entknotet. Haben auch nur wir Frauen in der Familie (ja ja alles kriegen die Frauen ab). Geh einfach mal zu nem Spezialisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meist wenn ich kuhmilch trinke oder verwende wenn ich so zurücküberlege....

Antwort von Hope-so am 24.08.2011, 8:14 Uhr

Gestern gabs milchreis und da wars besonders schlimm.... Was kann das dann sein? Unverträglichkeit? Oder allergie? Könnte man dann zb auf laktosefreie milch umsteigen? Wie würde das getestet werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meist wenn ich kuhmilch trinke oder verwende wenn ich so zurücküberlege....

Antwort von Zero am 24.08.2011, 8:18 Uhr

Lactoseintolleranz wird durch ein Atemtest festgestellt - geh zu deinem HA und lass dich zum entsprechenden Arzt überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach doch erstmal den Selbstversuch!

Antwort von Hörbe am 24.08.2011, 8:24 Uhr

Verwende doch erstmal nur laktosefreie Milch. Ich kann normale Milch auch nicht vertragen. Am schlimmsten ist es, wenn ich normalen Milchreis, Pudding oder Eis esse. Deshalb mache ich jetzt Milchreis oder Pudding mit laktosefreier Milch. Es gibt auch eine tolle Internetseite, auf der Du gucken kannst, welchen Laktosegehalt die Nahrungsmittel haben. Dann könntest Du ausprobieren, ob es Dir besser geht.
www.ernaehrung.de/tipps/laktoseintoleranz/lakto10.php
Klick Dich mal durch die Internetseite.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laktosefreie produkte

Antwort von Hope-so am 24.08.2011, 8:29 Uhr

Ich hab jetzt erst mal für morgen nen termin beim arzt gemacht. Wenn ich jetzt zb wirklich nur die kuhmilch nicht abkann wie heißt das dann? Und wären da laktosefreie sachen ne alternative? Gibt es ja mitlerweile so viel von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du allergisch auf Kuhmilch bist, dann hilft Dir

Antwort von Hörbe am 24.08.2011, 8:36 Uhr

die laktosefreie Milch nicht. Dann mußt Du auf Sojamilch umsteigen. Mein Arzt meinte aber, daß man dann meistens mehr Probleme hat als unregelmäßige Bauchschmerzen. Denn Milchbestandteile sind ja in ganz vielen Produkten enthalten.
Viele Menschen habe eine Laktoseintoleranz. Und die kannst Du gut in den Griff bekommen, wenn Du nur wenig Laktose zu Dir nimmst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.