Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschel am 19.12.2012, 21:36 Uhr

Sprechen

Hallo,

Mein Sohn ist 26 Monate und will einfach nicht anfangen zu sprechen. Wenn es hochkommt, kommt er auf 5 Wörter. Laut HNO ist alles ok. Motorisch ist er auch fit...aber das sprechen funktioniert nicht. Er versucht es noch nichtmal. Wir lesen vor gucken Bilderbücher an etc.....

Hat hier vielleicht noch jemand so einen Latetalker?!

LG

 
6 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von Witch am 19.12.2012, 21:39 Uhr

warst du schon mal einem Pädaudiologen?? vielleicht hört dein Sohn die Tonfrequenzen nicht oder bestimmte Frequenzen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von kaathii am 19.12.2012, 21:40 Uhr

gibt ganz ganz viele die erst spät anfangen..........immer wieder animieren,wenn med. alles ok ist,kommt das irgendwann,und dann gehts ganz schnell.

nicht den kopf hängen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von susafi am 19.12.2012, 21:42 Uhr

meine Tochter ist fast 4 Jahre... ich kenne einige Jungs im selben Alter die kaum was sagen und wenn, dann versteht man es kaum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von kaathii am 19.12.2012, 21:44 Uhr

mein bruder war auch so ein patient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Sternschnuppe2004 am 19.12.2012, 21:49 Uhr

Meine große hat auch spät gesprochen mit 2 hat we angefangen.es kommt dann aufeinmal.jedes Kind ist auch anders die kleine 17 Monate versucht alles nachzureden,kann sich schon gut verständigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von niklas2006 am 19.12.2012, 21:49 Uhr

Hatte einen, der mit 2 Jahren genau 5 Wörter sprach, davon waren vier "Eigenkreationen". Mit 3 kam langsam Schwung in die Sprache und mit 4 hat er alle in Grund und Boden geredet Er hatte nie Logopädie etc., und die Ohren waren ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.