Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tattie  am 19.04.2011, 18:37 Uhr

Spielplatz für Anfänger: Meins = Deins?

Jetzt muß ich echt mal fragen, an die die oft auf Spielplätzen sind:
Kann es sein, daß man sich da alles teilt unter den Erwachsenen?
Beispiele:
Ich stelle da MEINEN Buggy ab und kurze Zeit später hängen/liegen dort fremde (Erwachsenen-)Jacken drauf. Wie selbstverständlich und Kommentarlos werden die dann wieder weggenommen, wenn ich in die Runde rufen muß, wenn die denn gehören.
Ich lege MEINE Decke aus und lege diverse Sachen hin. Wenn kleine Kinder darüberlatschen, finde ich das ja nicht so schlimm. Aber wenn ich gerade mit meinem Kind im Sand spiele und dann sehe wie da eine Mutter quer über die Decke spaziert, obwohl drumherum mindestens 2 Meter Platz gewesen wäre, komme ich schon ins grübeln.
Oder das sich eine Mutter auf MEINEN Buggy lehnen muß, um sich auszuruhen...

Ich bin ja eigentlich nicht übersensibel, aber da frag ich mich wirklich, ob ich das noch unter harmlos oder selbstverständlich abhaken soll!

Oder bin ich noch "Änfänger"???

 
7 Antworten:

Re: Spielplatz für Anfänger: Meins = Deins?

Antwort von die_Morrigan am 19.04.2011, 18:40 Uhr

Für mich nicht selbstverständlich und mich würd das auch ärgern ich bin wohl offensichtlich genauso "überempfindlich" wie du...
ich glaub ich würd da auch was sagen....hmm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz für Anfänger: Meins = Deins?

Antwort von Joni76 am 19.04.2011, 18:42 Uhr

Nee das geht garnicht und kenn ich auch nicht so. Spielzeug wird geteilt, das ist klar. Aber Buggies oder Decken von Fremden würde ich nie anfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz für Anfänger: Meins = Deins?

Antwort von Michaela85 am 19.04.2011, 18:44 Uhr

Sehe ich genauso. Kann das ehrlich gesagt nicht verstehen warum das manche machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz für Anfänger: Meins = Deins?

Antwort von tattie am 19.04.2011, 18:45 Uhr

Da bin ich aber froh!
Ich dachte schon, auf Spielplätzen gelten andere Regeln
Ja klar, Spielzeug wird geteilt. Mein Kind spielt natürlich lieber immer mit dem Spielzeug der anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spielzeug ist ja auch irgendwie normal

Antwort von die_Morrigan am 19.04.2011, 18:46 Uhr

also dass geteilt wird...aber ansonsten respektiert man doch das eigentum der anderen besonders als Erwachsener oder nicht..find ich schon unverschämt ich sag ja ich glaub ich würd was sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz für Anfänger: Meins = Deins?

Antwort von Kira75 am 19.04.2011, 18:48 Uhr

sowas ist mir auf dem Spielplatz noch nie passiert....und würd ich selbst auch nicht machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy ist für andere tabu . . .

Antwort von Baghira2011 am 19.04.2011, 18:50 Uhr

bin oft mit meinem Kind auf dem Spielplatz, auch mit Buggy, aber hab noch nicht erlebt, dass die mamas da ran gegangen sind oder was hingehangen haben.

Kleine Kinder haben schon mal Spielzeug aus dem Buggy (unten aus dem Korb) rausgeholt, da bin ich auch echt sauer geworden !

Ansonsten dürfen die Kids da auch mit dem Sandspielzeug spielen, aber nur wo es liegt, irgendwo (quer über den Spielplatz) hin nehmen dürfen sie das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.