Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 09.09.2012, 11:29 Uhr

sorry...ich komme erst jetzt dazu, die ganzen antworten zu lesen..also ich habe

mich wohl falsch ausgedrückt... ich habe jasmin keine probleme vorgeworfen, die noch gar keine sind... aber es ist doch völlig normal, dass teenies versuchen die ausgehzeiten "auszudiskutieren" und auszureizen... aber darum ging es nur nebenbei...und ohne vorwürfe. sie wollte wissen wie ihre schwester war in der pubertät...und ich habe ihr daraus erzählt...

jasmin denkt, dass sie JETZT schon eine last ist... und nicht erst eine wird!

das ist was mich traurig macht... sicher habe ich da wohl auch so manches mal falsch reagiert oder im zorn was falsches gesagt, ohne dass es mir bewußt war... dass sie so denkt...

und ihre gruppe, wo sie hingeht ist alles andere als überflüssig...ohne sie hätte sie die letzten 2 jahre GAR keine freunde und soziale kontakte gehabt, um soziale kompetenz zu erlernen... sie hätte einsam zu hause gesessen... die machen da keine therapie...die macht sie separat bei ihrer psychologin 1x die woche...

 
1 Antwort:

Re: sorry...ich komme erst jetzt dazu, die ganzen antworten zu lesen..also ich habe

Antwort von Osterhase246 am 09.09.2012, 12:30 Uhr

vllt denkt sie, sie muss dahin, weil sie dir eine last ist.....?!

"das ist was mich traurig macht... sicher habe ich da wohl auch so manches mal falsch reagiert oder im zorn was falsches gesagt, ohne dass es mir bewußt war... dass sie so denkt..."

genau das meinte ich vorhin mit "reflektieren". das spricht für dich, dass du dir das so eingestehst. ich glaube niemand schafft es perfekt mit adhs umzugehen.

deswegen wäre es wichtig auch mehr für die eltern von adhs-kindern zutun, nicht nur erziehungstherapie.

dass dich das traurig macht kann ich absolut nachvollziehen. mich hätte das wohl auch umgehauen.

vllt kannst du das mal beim nächsten psychologengespräch mit ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.