Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84 am 07.02.2010, 18:06 Uhr

Sorgen...

Hallo an alle,

irgendwie mach ich mir ein wenig Sorgen um meine Kleine(4 Jahre).
Mir ist aufgefallen, das sie morgens einen normalen Bauchumfang hat und das sich ihr Bäuchlein im Verlauf des Tages zu einer Trommel verwandelt:-)
Also ein Blähbauch.
Wir hatten vor ein paar Tagen die U8 und der Kinderarzt konnte nichts feststellen, also auch nicht vermehrt Luft im Darm.
Leni hat regelmäßigen Stuhlgang und auch keine Bauchschmerzen.Was mir aufgefallen ist, das sie Abends etwas mehr pupst.
Nun mach ich mir doch irgendwie ein wenig Sorgen, wegen ihrem Bäuchlein, aber möcht auch nicht schon wieder beim Arzt auf der Matte stehen.
Ich weiß, ihr könnt keine Ferndiagnosen stellen, aber vielleicht kennt das jemand von euch und kann mich ein wenig beruhigen:-)denn als Mama malt man sich wieder sämtliche Horrorszenarien aus.

Ich dank euch schonmal im vorraus,
Gruß Kati

 
4 Antworten:

Re: Sorgen...

Antwort von 2xmami am 07.02.2010, 18:08 Uhr

was isst sie denn am tag über so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen...

Antwort von mamafürvier am 07.02.2010, 18:09 Uhr

Wenn dein Kind keien Beschwerden hat und der Arzt sagt es ist okay sehe ich keinen Grund zur Sorge. Meine Kinder sind recht zierlich, sehen nach dem Essen manchmal aus als hätten sie einen Ball verschluckt.
Mit 4 kann ein Kind sagen, wenn etwas weh tut und ich denke du tust deinem Kind keinen Gefallen sowas als Krankheit überzubewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen...

Antwort von Kati84 am 07.02.2010, 18:26 Uhr

tja es stimmt schon, das ich es nicht überbewerten sollte.Deswegen wollte ich auch nicht nochmal meinen Arzt damit behelligen.
Sie isst eigentlich alles,also sprich,Obst,Gemüse,Fleisch aber eben auch gern Süsskram.Eigentlich nichts was bläht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen...

Antwort von mamafürvier am 07.02.2010, 18:37 Uhr

Selbst wenn mal was bläht und es aber kein Bauchweh macht ist das ja auch okay. Bei einem ganz kleinen Kind würde ich vielleicht auch besorgt sein, wenn es noch nicht sagen kann, wenn es sich nicht wohlfühlt aber mit 4 denke ich ist das ja okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.