Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako56 am 24.12.2018, 18:11 Uhr

So ein Mist!

Erstmal Frohe Weihnachten am euch

Wie fliegen am 28.12 ab nach Norwegen. Flugdauer ca 2.5h dann noch 1.5h Autofahrt ans Ziel.

Ich Merk seit heute morgen das ich Halsdchmerzen habe und schlapp bin, nichts schlimmes aber mühsam..

Kind Gross (3 3/4J) ist jetzt heiser und hustet und klagt über Halsaua.. Nase läuft ihm auch seit heute Morgen. Ansonsten fit.

Soll ich vorbeugend schonmal was geben? Bin etwas unsicher. Morgen und Übermorgen ist Weihnachts Feier hier bei uns Zuhause. Ich mach mir aber mehr sorgen wegen dem Flug.
Was würdet ihr Tun? Beim Mini (1.5J) seh ich noch(?) keine Symptome.

LG und schöne Bescherung!

 
6 Antworten:

Re: So ein Mist!

Antwort von Ninal0301 am 24.12.2018, 21:36 Uhr

Huhu,

Euch auch frohe Weihnachten!

Oh nee,klingt ungünstig und doof,die Daumen sind gedrückt dass keiner krank wird!

An deiner Stelle würde ich nichts geben,bei Halsschmerzen aber Halstabletten und evtl Hustenbonbons.

Evtl bei der Notapotheke mit ausreichend Medis eindecken.

Mich hat unsere Magen-Darm-Grippe weitestgehend verschont aber mein Mittlerer ist nun richtig krank.
Konnte nichtmal die Geschenke aufbauen (Playmobil usw).
Nun schlafen die beiden jüngeren und ich gucke mit dem Grossen und den Großeltern Kevin allein Zuhaus.

Euch noch einen gesunden und schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist!

Antwort von fillyfionka am 24.12.2018, 21:37 Uhr

Gute Besserung und ich drücke die Daumen dass ihr es packt. Hier wurde metavirulent so gelobt. Das würde ich ausprobieren. Hat mein Mann letztens auch genommen und meinte das wirkt Wunder.
Sonst ausruhen, Zink+c nehmen, abwarten und viel Tee trinken.
Frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist!

Antwort von Lovie am 24.12.2018, 21:48 Uhr

Also grundsätzlich bin ich auch erstmal für abwarten, ABER an Feiertagen, die mir persönlich extrem wichtig sind wie Weihnachten, bin ich gnadenlos, da wird jeder Anflug von Krankheit knallhart bekämpft!

Also, ja, ich würde was geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist!

Antwort von Jenyx am 25.12.2018, 8:05 Uhr

Guten Morgen Mikako und frohe Weihnachten.

Also, wenn es „nur“ der Hals ist, dann sollte nichts gegen das Fliegen sprechen. Wichtig wären die Ohren. Also kriegt er den Druckausgleich hin. Wenn die Nase nur läuft, ist es ok. Ist sie allerdings verstopft oder aber Nasen- und Stirnnebenhöhlen könnte das sehr schmerzhaft werden und schädlich sein.

Ich bin vor einem Monat mit Druckausgleich auf nur einem Ohr geflogen. Das hat beinahe eine Woche gedauert, bis ich gar nichts mehr beim Hören und Co gemerkt habe.
Ich wünsche euch, dass es dennoch alles funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist!

Antwort von DanniL am 25.12.2018, 9:47 Uhr

Guten Morgen, was ein Mist.

Ich persönlich würde wohl Nasentropfen geben, dass die Ohren wegen des Fluges frei bleiben.
Bin aber kein Doc und ist meine Laienmeinung, aber wir bekommen von unserem Arzt auch immer diese Empfehlung bei einer Erkältung.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist!

Antwort von hubert am 25.12.2018, 12:59 Uhr

Kann man nur spontan entscheiden, ggf. Arztbesuch und ggf. Reiserücktritt.... Man kann nix erzwingen auch mit Medikamenten nicht und so ungewöhnlich ist es ja auch nicht, dass gerade Kinder im Winter mal krank werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.