Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZoeSophia  am 14.02.2021, 21:11 Uhr

Sitzerhöung

Ich suche eine Sitzerhöung fürs Auto!

Wir haben schon die von Maxicosi Rodi.
Suchen jetzt aber noch welche fürs zweit Auto ohne seitenschutz, also so ganz einfache.
Aber am liebsten mit Isofix. Leider ist es beim zweit Auto ein bisschen Tricky weil das Ledersitze hat und da der Zugang zum Isofix recht blöd ist. Zum drinnen lassen geht’s, wenn sie aber schnell raus und rein müssen ist es nervig.

Wer kennt einen gute Sitzerhöung wo auch das Isofix gut funktioniert?
Wir haben schon eine von Osann, Junior Isofix. Die geht aber gar nicht gut zum lösen!
Mann, Schwiegervater und ich bekommen es fast nicht weg. Zu umständlich!

Wir wollen auch nicht 4 Maxicosi Rodi, obwohl wir mit denen zufrieden sind. Die sind aber zu gross für schnelles rein/raus und verstaut müssten die ja auch irgendwo werden

 
6 Antworten:

Re: Sitzerhöung

Antwort von Port am 14.02.2021, 22:11 Uhr

Helfen kann ich Dir nicht, aber hast Du das h nicht gefunden, genauso wie Du das scharfe s nicht findest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzerhöung

Antwort von ZoeSophia am 14.02.2021, 22:16 Uhr

Zu viele Buchstaben zu verwenden ist überflüssig.... und, immerhin mache ich immer die gleichen Fehler, also ist es ja schon irgendwie wieder richtig....

Das scharfe S gibts nicht auf meiner Tastatur.... ich hab’s nochmals kontrolliert, nur für Dich...

Sitz Erhöhungen- Besser? Oder so: Sitzerhöhung ?
(Meine Autokorrektur schlägt mir sogar die fehlerhafte Schreibweise vor, die hält eben zu mir!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzerhöung

Antwort von kaempferin am 14.02.2021, 23:17 Uhr

Ich grätsche mich nun mal ganz ausnahmsweise dazwischen, auch wenn der Faden/Beitrag nicht mir gewidmet ist: Du - pssst - *flüsterflüster* - die "Eidgenossen" verwenden diesen unseren "speziellen" Buchstaben ß nicht. Habe mich darüber zuerst, als ich in der CH war, auch gewundert, aber das ist nun mal so. Klar - unsere Tastatur "meckert", wenn wir selbigen Buchstaben da schreiben, wo er bei uns halt nun mal hingehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzerhöung

Antwort von kaempferin am 14.02.2021, 23:20 Uhr

Oh, sorry, Verbesserung: Klar - unsere Tastatur "meckert", wenn wir selbigen Buchstaben da nicht schreiben, wo er bei uns halt nun mal hingehört, sollte es natürlich heißen. Also anstelle von ß eben 2 ss - wie in der CH eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzerhöung

Antwort von 3wildehühner am 14.02.2021, 23:47 Uhr

Ich glaube nicht, dass es diese unsicheren Erhöhungen mit Isofix gibt.
Warum diese Dinger überhaupt noch für kleine Kinder verkauft werden dürfen, verstehe ich sowieso nicht.
Vor diesen Teilen wird doch seit Jahren gewarnt.
Ein Unfall kann auch im Zweitauto passieren und auch, wenn die Fahrt nur kurz ist, und ich habe deshalb nie diese gefährlichen Erhöhungen benutzt ( außer für kurze Zeit kurz vor den 1,50m, als die Rückenlehne zu klein war).
Glücklicherweise!
Denn ich hatte einen Autounfall und die Polizei vor Ort war sich sehr sicher , dass meine Kinder ohne richtige Sitze wesentlich mehr verletzt oder sogar tot gewesen wären.
Deshalb würde ich an deiner Stelle sichere Sitze kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzerhöung

Antwort von 2o11 am 15.02.2021, 1:45 Uhr

Die gibts tatsächlich mit isofix ;)
Wobei das ja nur noch zum halten da ist wenns kind nicht drauf sitzt... Sicherer mit Kind ist es ja ab 18 kg nicht mehr.

Du schreibst ja, das der Sitz dauerhaft im Auto verbleiben soll, also ist es doch egal wie schwer er ist. Lieber würde ich 100 15 bis 36 kg sitze kaufen als zwei dieser Sitzerhöhungen.
Selbst mein großer, 1,41m sitzt in einem Sitz mit Lehne, in jedem Auto. Wir haben tatsächlich 6 solcher Sitze für Kind groß und Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.