Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariAusPari am 04.01.2024, 20:35 Uhr

Seit Kita , Mama und Kind dauer krank.

Hallo.
Meine Maus ist 2jahre und 4 Monate alt und geht seit dem 1.9.2023 in die Kita.
Sie hat ständig irgendwas... schnupfen.... Husten fast durchgängig... ist villeicht 2 Wochen gesund denn wieder 2 wochen krank . Zum Glück is sie jetzt im Moment gesund....aaaaber.....
...das Problem ist, dass ich jetzt auch seit 3 Wochen krank bin, ich habe Husten mit schleim und den krieg ich nicht weg , gar nicht weg. Nichts hilft. Kein antibiotika, keine tees, nicht mal salbutamol.
Is doch nich normal seit 3 wochen zu Husten, ohne Besserung?! Kennt das jemand ??
Habt ihr Tipps?!?!

Liebe Grüsse! Und gesundes neues Jahr!:)

 
7 Antworten:

Re: Seit Kita , Mama und Kind dauer krank.

Antwort von hopsefrosch am 04.01.2024, 20:47 Uhr

Leider , leider kann ich nur sagen, normal im ersten Kita Jahr. Ja auch der wochenlang Husten.
Dooooof....aber normal...sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kita , Mama und Kind dauer krank.

Antwort von hopsefrosch am 04.01.2024, 20:48 Uhr

Mir hilft Husten und bronchial Tee ...ekelig aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kita , Mama und Kind dauer krank.

Antwort von Murmeltiermama am 04.01.2024, 21:19 Uhr

Meine Hausärztin sagte mal zu mir: Husten von 6-8 Wochen ist durchaus normal und kann vorkommen. Lästig aber nicht besorgniserregend. Ich hatte mich damals auch gewundert, dass man so lange Husten haben kann.

Und die Kita-Infekte im ersten Jahr sind leider auch völlig normal, gerade im Winter.

Aber es wird besser. Und man selbst wird auch wieder immuner. Richtig schlimm ist wirklich nur das erste Kita-Jahr mit dem ersten Kind. Geschwisterkinder bekommen schon früher ihre ersten Infekte ab und sind beim Kita-Start meistens stabiler (Ausnahmen bestätigen die Regel ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kita , Mama und Kind dauer krank.

Antwort von Icarus am 04.01.2024, 22:44 Uhr

Ist leider normal, vor allem im ersten Winter
Tips habe ich leider auch keine, ich habe nichts gefunden, was zuverlässig hilft. Wir haben Vitaminpräparate getestet, Desinfektion von quasi allem, Umziehen direkt nach der Kita, etc etc kein Unterschied
Der zweite Winter war bereits deutlich besser, jetzt im Winter Nr 3 bisher alles gut
Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kita , Mama und Kind dauer krank.

Antwort von Soltom am 05.01.2024, 0:08 Uhr

Ich war im ersten Kitajahr ganze fünf einzelne Wochen mal komplett gesund.
Ist eher die Norm würd ich sagen.
Bei Dauerhusten hat mir am besten Inhalieren geholfen mit einem Inhalator bzw. Vernebler und Mundstück um die Lunge feucht zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kita , Mama und Kind dauer krank.

Antwort von Nikac am 05.01.2024, 7:52 Uhr

Meine ist auch im September in den Kindergarten gekommen und sind auch ständig krank.
Mal mehr mal weniger
Mein kleiner hat dadurch auch alles wie sie.
So hoffe ich dass wenn er dann geht es nicht mehr so schlimm wird wie bei ihr jetzt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Kita , Mama und Kind dauer krank.

Antwort von Loretta1 am 05.01.2024, 8:57 Uhr

Völlig normal, muss man leider durch...

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.