Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 03.01.2010, 21:14 Uhr

Seid ihr bei den Hobbys Eurer Kinder dabei!?

Sohnemann will ja ganz unbedingt in die Tanzschule, werde also da morgen mal mit ihm hinfahren und schauen wegen Probestunde und Anmeldung.
Er ist sehr schüchtern und möchte natürlich das ich da bleide. Der Kurs ist von 3-4 Jahre und da gehe ich mal davon aus, das auch andere Eltern ihr Kind begleiten werden.
Wie ist das bei Euch!? Seid ihr bei dem Unterricht/Training dabei!? Gestatten die sowas!?
Vielleicht braucht er den Halt meinerseits auch nur am Anfang, mal sehen.

 
9 Antworten:

Re: Seid ihr bei den Hobbys Eurer Kinder dabei!?

Antwort von susa31 am 03.01.2010, 21:17 Uhr

also seit sie 4 ist, bin ich nicht mehr dabei, die anderen eltern auch nicht. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass meine immer schüchtern an mir geklebt hat, seit ich weg bin, ist sie viel mehr dabei. Wie alt ist denn dein Sohn? Also zur "Eingewöhnung" bist du bestmmt schon dabei, aber dann "behindert" es nur, wenn du die einzige Mama bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bei den Hobbys Eurer Kinder dabei!?

Antwort von Kater Keks am 03.01.2010, 21:17 Uhr

Ja....unser Großer war erst beim Eltern-Kind-Turnen, da waren wir zusammen. Dann, ab 4 Jahre, war es ohne Eltern, und jetzt geht er zum Fußball und da ist einer von uns mit dabei. Obwohl wir ihn auch abgeben und wieder abholen könnten.

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bei den Hobbys Eurer Kinder dabei!?

Antwort von Rasselbande6 am 03.01.2010, 21:18 Uhr

bin bei den trainingsstunden der Kids nie dabei, meine tochter (5) macht showtanz für karneval ich seh sie immer nur auf der bühne aber nie beim proben.
Der andere spielt Fußball (7) genauso wie der große (fast 10) bin nur bei den Spielen dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bei den Hobbys Eurer Kinder dabei!?

Antwort von tige79 am 03.01.2010, 21:18 Uhr

die ersten male, wenn er neu ist, sicher.
danach aber nicht mehr, ich denke, das behindert die kinder mehr, als dass es ihnen gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bei den Hobbys Eurer Kinder dabei!?

Antwort von Princess01 am 03.01.2010, 21:21 Uhr

Er ist 3,5 Jahre und das mit dem behindern denke ich auch, denn es ist ja SEIN Hobby und es soll ihm auch helfen, aus sich raus zu kommen, das er merkt, ER kann etwas und das soll ihn stärken(mit unter).
Ich denke, die ersten Male können die Eltern vielleicht noch unterstützend da sein. Mal sehen wie die das so handhaben, die haben ja ausgebildete Kindertanzlehrer und die werde uns sicher zu was raten. Sonst warte ich eben draußen und wenn was ist, bin ich ja schnell da(wobei ich hoffe, das es ihm so einen Spaß macht, das er mich hochkant raus wirft ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bei den Hobbys Eurer Kinder dabei!?

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 21:22 Uhr

Ich würde gleich erklären, daß ich beim 1.Mal mit reingehe, mal kurz zuschaue und dann ihn nur bringe und abhole.
Soll nicht hart klingen aber wer groß genug ist allein so ein Hobby zu beginnen kann das sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr bei den Hobbys Eurer Kinder dabei!?

Antwort von Princess01 am 03.01.2010, 21:25 Uhr

Genau, ich denke das ist das Beste! Also werde ich die Probestunde "Mitmachen" und die erste richtige und dann ihn nur noch bringen.
Ich hoffe so sehr das ihm das gefällt. Im KiGa weint er jeden früh, dabei hat er so viele Freunde(und die Verabschiedung ist auch kurz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,fast immer

Antwort von Chilu am 03.01.2010, 21:32 Uhr

lohnt sich einfach nicht,nach Hause zu gehen.
Außerdem machen wir in dieser Zeit dies und jenes an Vereinsarbeit,trinken Kaffee,quatschen ect.

Solange man nicht von der Bank aus mittrainiert,ist das auch kein Problem .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,fast immer

Antwort von Princess01 am 03.01.2010, 21:35 Uhr

Das Training ist 60min und bis nach Hause brauche ich mit dem Auto 10min-15 min. Lohnt sich auch nicht wirklich, aber wenns ihm hilft, fahre ich auch nochmal los. Schauen uns morgen erstmal alles an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.