Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nora1989 am 15.07.2012, 20:04 Uhr

Segelohren !!!

Hallo,

meine Tochter Sophia ist jetzt 8 Monate alt und hat unglaublich weit abstehende Ohren. Nicht nur so n bisschen, sondern wirklich völlige Segelohren. *bl*


Bei Geburt hatte sie noch anliegende Ohren. Heute hat mich eine andere bekannte Mutter darauf angesprochen, dass bei meiner Kleinen ja das Ohr umgeknickt ist beim Liegen. Da lag sie grad im Kinderwagen mit dem Kopf seitlich, und das Ohr war nach vorne abgeknickt dabei.

Die meinte, das wäre nicht so gut und ich sollte doch darauf achten. *denk*
Nun muss ich sagen, dass Sophia mit ca. 3 Monaten angefangen hat, immer auf geknickten Ohren zu liegen und auch zu schlafen. Erst war das nur ab und zu passiert, dann immer öfter, und irgendwann hat sie dann nur noch so gelegen.

Also sie liegt quasi so drauf, dass die Ohrmuschel an der Unterlage nach vorne abgeklappt wird. Ich hab mir da aber nie was dabei gedacht, fand diese Schlafweise eher immer niedlich. ;-)

Diese andere Mutter meinte nun, das gibt doch Segelohren. Und nun bin ich mir nicht sicher, da sie ja wirklich erst seit ca 4 Monaten so abstehende Ohren bekommen hat, und ob es dadurch ist?

Habt ihr sowas schon mal gesehen und denkt ihr dass das Abstehohren gibt?

 
5 Antworten:

Re: Segelohren !!!

Antwort von Loeni am 15.07.2012, 20:17 Uhr

Hallo,

ja, ich glaube, das es davon kommt. Meine Hebamme hat mir von Anfang an gesagt, das man auf die Ohren achten sollte, wenn man die Babys schlafen legt. Das habe ich getan. Ich würde ab jetzt darauf achten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Segelohren !!!

Antwort von mf4 am 15.07.2012, 20:38 Uhr

Da Segelohren eigentlich da sind, weil zu viel Knorpel vorhanden ist denke ich nicht, dass das vom Liegen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Segelohren !!!

Antwort von Loeni am 15.07.2012, 20:41 Uhr

doch weil der eben noch so weich ist, das er sich formt. Hat man uns im Krankenhaus gesagt.

Ich schreib dir gleich eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Segelohren !!!

Antwort von kattta am 15.07.2012, 21:18 Uhr

Mag ja stimmen, aber meine hat abstehende Ohren und nie auf umgeknickten geschlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Segelohren !!!

Antwort von Nora1989 am 15.07.2012, 22:09 Uhr

Keiner mehr ne Meinung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.