Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnixi am 30.10.2023, 16:58 Uhr

Schwimmengehen im Herbst und Winter

Hallo Zusammen,
ich wollte fragen ab welchem Alter ihr mit euren Kleinen die Außenwarmwasserbecken der Schwimmbäder genutzt habt. Wir fahren jetzt dann im November nochmal ein paar Tage weg (Bayerischer Wald) und würden bei schönem Wetter auch gerne mit unserem Sohn 1 3/4 Jahre alt ins Warmwasseraußenbecken mit Inneneinstieg. Meint ihr dass ihm das zu kalt wird?
VG

 
6 Antworten:

Re: Schwimmengehen im Herbst und Winter

Antwort von Cafe2go am 30.10.2023, 17:13 Uhr

Kommt auf die Außentemperatur an, ob seine Haare nass sind und wie viel von seinem Körper aus dem Wasser schaut. Kurz kann man das sicher machen, aber länger würde ich das nicht. Und ich würde das nur mit trockenen Haaren machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmengehen im Herbst und Winter

Antwort von Rachelffm am 30.10.2023, 17:19 Uhr

wir haben das "von anfang an" gemacht. man merkt ja, wie es die kleinen so finden.

bis ca. 1,5 hatte er noch keine schwimmflügel und war bei uns auf dem arm. da haben wir dann schon geschaut, dass nur der kopf aus dem wasser ragt.

die tage waren wir schwimmen und da ist er selbst "rausgeschwommen" und wollte auch lange nicht rein. ist jetzt 27 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmengehen im Herbst und Winter

Antwort von mausebär2011 am 30.10.2023, 18:32 Uhr

Wir kommen grade aus dem Urlaub zurück und waren mit unseren drei Kindern täglich im Aussenbecken. Sind 12, 3 und 10 Monate alt. Sie sind doch im warmen Wasser. Da hat keiner von ihnen gefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmengehen im Herbst und Winter

Antwort von StiflersMom am 30.10.2023, 19:00 Uhr

Meinem Kind 6Jahre 18kg wirklich dünne, friert immer. Mein anderes Kind,10, stört es nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmengehen im Herbst und Winter

Antwort von Ruto am 30.10.2023, 23:50 Uhr

Da bin ich wahrscheinlich eine Rabenmutter. Hab mir da noch nie Gedanken gemacht und es einfach getan. Meine Tochter zeigt aber sehr deutlich (seit Geburt), was ihr nicht passt, und da kam nie eine Beschwerde. Scheint sie also nicht gefroren zu haben. Warum auch - uns Erwachsene friert es ja auch nicht im Warmwasserbecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmengehen im Herbst und Winter

Antwort von Bradypus am 31.10.2023, 10:11 Uhr

Haben das genauso gehandhabt, vielleicht nicht unbedingt wenn die Haare klatschnass sind, aber sonst würd ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.