Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FiJa am 10.05.2023, 16:42 Uhr

Schwerhörigkeit bei geröteten Ohren

Hallo zusammen,

meine Tochter (3Jahre) hört seit ca 5 Tagen sehr schlecht. Erst dachte ich sie würde mich ignorieren, aber dann ist mir doch aufgefallen, dass sie es wirklich nicht hört.
Wir waren heute beim Kinderarzt. Der meinte die Ohren sind gerötet, aber noch keine akute Mittelohrentzündung. Wir sollen Nasentropfen verwenden (Schnupfen hat sie fast gar nicht) und bei Bedarf Schmerzsaft geben. "Es kann schon sein, dass sie deshalb schlecht hört" so die Aussage des Arztes. Irgendwie hat mich das jetzt nicht so beruhigt. Ich hab mir vorgenommen, noch übers Wochenende das mit den Nasentropfen zu machen und ggf. nächste Woche um eine Überweisung zum HNO zu bitten.
Sie hatte schon so oft gerötete Ohren, aber hat nie schlecht gehört. Irgendwie kommt mir das komisch vor.
Hatte das schon mal jemand von euch? Wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis das Hörvermögen wieder gesteigert war?

Vielen Dank euch

 
2 Antworten:

Re: Schwerhörigkeit bei geröteten "Ohren"

Antwort von Fru am 10.05.2023, 18:06 Uhr

Klar, Schnupfen schlägt auch auf die Ohren
Nasentropfen sind super!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerhörigkeit bei geröteten "Ohren"

Antwort von Lydia0000 am 10.05.2023, 20:00 Uhr

Paukenerguss vielleicht? Da hört man auch ganz schlecht, kann der hno aber besser sehen als der Kinderarzt. War bei uns so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.