Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kbo am 23.08.2012, 11:28 Uhr

schwere asphyxie - wie haben sich eure Kinder davon erholt?

Hallo
Ich weiss nicht, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, unsere Tochter ist auch erst 5 Monate alt. Sie hatte auch eine Asphyxie bei der Geburt. Die genauen Werte kenne ich leider nicht... Sie wurde nicht reanimiert, aber eine gute Stunde lang bekam sie eine Sauerstoffmaske aufgesetzt. Danach hat sie problemlos selbständig geatmet. Schädel-Sono usw. waren auch bei uns OK. Wir haben danach auch nichts gemacht, bis uns ein Neuropädiater KG verschrieben hat. Wir machen also KG , seit unsere Kleine 3.5 Monate alt ist. Sie hat leichte Probleme mit der Motorik, von einer Entwicklungsverzögerung ist aber (noch) keine Rede. Aber ihre Entwicklung wird von der Physiotherapeutin überwacht und wir machen Übungen, um sie in der Entwicklung und dem Erlernen der richtigen Bewegungen zu unterstützen.
Wie sich die Babys aber entwickeln, ist schwer zu sagen. Mir hat der Neuropädiater gesagt, dass mit 3 Monaten nur sehr schwerwiegende Pathologien diagnostiziert werden können, wir müssen die weitere Entwicklung abwarten.
Grundsätzlich gibt es aber (soviel ich weiss) Kinder, die sich normal entwickeln und andere die zwar etwas länger brauchen, aber ihren Rückstand irgendwann aufholen.
Man muss die Entwicklung abwarten. Mir fällt dies wahnsinnig schwer, aber wir haben wohl keine Wahl. Macht ihr etwas ausser den normalen U-Untersuchungen (z.B. KG)?
LG
Christian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.