Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissRanya am 24.08.2015, 18:18 Uhr

Schulwechsel sinnvoll?

Es stört mich,dass sie scheinbar nicht viel lernen. Mit den Stoffen kommen sie schleppend voran. Viele sind wohl trotzdem"schlecht" und es muss tausend mal durchgekaut werden.
Ständiger Unterrichtsausfall macht das nicht wirklich besser...
Dafür werden dann aber Dinge,wie beispielsweise die Klassenfahrt gestrichen. Finde ich sehr schade!

Im letzten Jahr wurden für viel Geld einheitliche Hausaufgabenhefte angeschafft,die wir Eltern wöchentlich zur Kenntnis nehmen und unterschreiben müssen. Aber das kontrolliert keine Sau. Da hätte man sich den Humbug sparen können.

Hinzu kommen so ein paar Dinge,die ich nicht nachvollziehen kann.
Jungs dürfen ihre Hand nicht auf dem Schoß haben. Das sei unanständig. Bei Mädchen ist es egal.

Gemeinschaftsschwimmunterricht. Jungs bekommen genaue Vorgaben der Kleidung. Mädchen wird es freigestellt.

Stupide Regeln der Lehrer führen zu Kritik der Schüler. Damit wird aber nicht konstruktiv umgegangen,sondern abwertend abgeschmettert.

Ich glaube,ich hab diese Schule betreffend ein Problem,die positiven Aspekte zu sehen.

Das einzig positive ist,dass er in der Klasse gut zurecht kommt mit den Mitschülern. Privaten Kontakt hat er allerdings kaum,da die Schule auch n ganzes Stück weit weg ist und der Fahraufwand dementsprechend....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.