Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 01.08.2010, 12:02 Uhr

Schulstart

Luke geht dieses Jahr nun auch in die Schule, er wurde wegen Schulunreife zurück gestellt. Mitlerweile nimmt er seine Schmusedecke auf nicht mehr mit *freu* weil es ihm peinlich ist und er nuckelt nur noch am Daumen wenn es keiner sehen kann... JUCHU! Wir haben früher immer gewitzelt er wird mit Schmusedecke eingeschult, das war aber noch vor der Zurückstellung.

Und nun ist er doch ein "großer" Junge. :-)

Freu mich schon sooooooooooo auf die Einschulung!

 
9 Antworten:

Re: Schulstart

Antwort von Zauberfee2007 am 01.08.2010, 12:06 Uhr

ist doch supi mit der Decke.

Also Daniel brauch nich so was und wird auch nie so was brauchen, ne Schmusedecke oder ähnliches !!!

Hat ja mich zum kuscheln und zum reden .

LG und Luke viel Spaß in der Schule !!!

P.S.: Wie kommen die denn auch "Schulunreife" damals ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulstart

Antwort von Kater Keks am 01.08.2010, 12:06 Uhr

Meiner wird ja in 4 Wochen auch eingeschult...mit 5 1/2 Jahren. Ein bißchen graut es mir schon davor. Alle haben zwar gesagt er ist soweit und wird nicht zurückgestuft, aber ich habe so meine Bedenken...was das Stillsitzen, zuhören und konzentrieren angeht.
Ich meine, wenn ihn was interessiert, dann kann er sich stundenlang damit beschäftigen, aber wenn es ihn nicht interessiert.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 5 1/2 Jahren

Antwort von Zauberfee2007 am 01.08.2010, 12:10 Uhr

schon einschulen ??

Wann hat er denn Geburtstag ???

Meiner hat im November Geburtstag, wird dann aber mit ca. 6 1/2 Jahren eingeschult werden. Daniel ist jetzt etwas über 2 1/2 Jahre alt.

Mit dem nicht still sitzen ist ganz normal auch wenn sie schon 6 oder 7 oder älter sind *gg

Das lernen sie schon automatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 5 1/2 Jahren

Antwort von Kater Keks am 01.08.2010, 12:13 Uhr

Er ist im Dezember geboren. Tja, in Berlin ist es so, das alle Kinder die im Oktober-Dezember geboren sind "Muss-Kinder" sind, die werden dann eben auch schon mit 5 1/2...naja, genauer ist er dann "schon" 5 Jahre und 8 Monate alt, eingeschult.
Wäre er eim Januar geboren, wäre er ein "Kann-Kind" und hätte nicht schon jetzt in die Schule gemußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kater Keks

Antwort von Katinkasmom am 01.08.2010, 12:15 Uhr

Hallo!
Wir sind uns hier noch nichjt begegnet, aber darf ich fragen, ob Du versucht hast, ihn zurückstellen zu lassen? Bin auch Berlinerin, uns trifft es dann nächstes Jahr mit nem Weihnachtskind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks

Antwort von Kater Keks am 01.08.2010, 12:19 Uhr

In Berlin ist es jetzt wohl wieder etwas einfacher die Kinder zurückstellen zu lassen, vorher war es generell nur bei Integrationskindern möglich.
Unserer war ein I-Kind, aber trotzdem haben sich alle dafür ausgesprochen, das er eingeschult wird.
Ich denke auch, vom Intellekt her muss er in die Schule, der langweilt sich sonst in der Kita zu Tode....ich mache mir nur etwas Sorgen wegen seines...wie heißt es immer so schön..."Sozialverhaltens"


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks

Antwort von Katinkasmom am 01.08.2010, 12:23 Uhr

Ahja... vielen Dank für die Info!

Alles Gute und tolle Lehrer für Euch! (und das mit dem "Sozialverhalten" wird bestimmt auch klappen, :o) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulstart

Antwort von PaulaJo am 01.08.2010, 12:37 Uhr

*Also Daniel brauch nich so was und wird auch nie so was brauchen, ne Schmusedecke oder ähnliches !!!

Hat ja mich zum kuscheln und zum reden .*

Was ist das denn für eine blöde Aussage? Soll das heißen das Annys Sohn niemanden hat? Erst denken, dann schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulstart

Antwort von 32+4 am 01.08.2010, 12:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.