Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonhier am 05.12.2013, 20:33 Uhr

Schulausfall

Ich habe nun von 5 Kreisen gelesen an denen Morgen Schule ausfällt.

2 sind dabei wo ich mich frage warum. Einer nicht weit weg von uns und hier ist es leicht stürmisch aber das gabs schon schlimmer.

Cuxhaven und so ist ja wohl selbstverständlich wenn es dort um Orkan und Sturmfluten geht, aber warum z.B. Hildesheim?

 
21 Antworten:

Re: Schulausfall

Antwort von Steffi528 am 05.12.2013, 20:35 Uhr

Die Bäume? Schnee? Ich vermute mal, das es noch schneien wird und dann finde ich Autofahren im Schneesturm auch nicht so pralle.

Wir haben noch nicht, aber Schaumburg hatte sogar schon heute morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall

Antwort von Helena83 am 05.12.2013, 20:36 Uhr

Ja das frage ich mich auch. Bei uns hat heute kein Lüftchen geweht und die schule ist hier auch ausgefallen und kiga um 13 uhr zu. Morgen das gleiche. Hier gibt es nicht mwhr Regen oder Wind als sonst zu der Jahreszeit üblich. Keine Ahnung was das soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 05.12.2013, 20:37 Uhr

Weil keiner weiß, welche Ausmaße das ganze annimmt und Sie die.Sicherheit der Kinder nicht garantieren können. Gerade auf dem Schulweg nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall

Antwort von mf4 am 05.12.2013, 20:37 Uhr

Meine Nichte hats mir eben geschrieben (Thüringen)... was für ein Jammer für die Kinder.
Meine haben 100m zur Schule... da wird das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall

Antwort von Brittad am 05.12.2013, 20:37 Uhr

Wir hier im LK Cuxhaven hatten heute und haben morgen Schulausfall... Im Moment denke ich, es ist gut so, denn hier weht es ganz gewaltig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall

Antwort von Helena83 am 05.12.2013, 20:37 Uhr

Ja ich komme aus Schaumburg und wie oben schon geschrieben, kein Plan wieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall

Antwort von Steffi528 am 05.12.2013, 20:40 Uhr

;-) DAS hatten wir uns heute auch gefragt, wieso haben die SHGler frei... aber für morgen sehe ich es eher berechtigt.
"Wir" müssen zur Zeit noch hin.
Aber so ganz glaub ich das noch nicht. Wartet es mal ab, da fällt noch fieser Schnee heute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall

Antwort von Steffi528 am 05.12.2013, 20:42 Uhr

Und dann ist die Frage, wie unruhig ist die Nacht, wie viel Schlaf bekommen die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall

Antwort von mamavonhier am 05.12.2013, 20:42 Uhr

Das seh ich auch total ein.... aber Lüchow Dannenberg ist nicht soweit von uns weg. Die haben es auch.

Na mal abwarten ob Wolfsburg Gifhorn auch daheim bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall

Antwort von mamavonhier am 05.12.2013, 20:44 Uhr

Hmmm wie meinst du das mit dem Schlaf???

Durch lauten Wind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulausfall nicht direkt, aber SchulPFLICHT ist aufgehoben.

Antwort von Kater Keks am 05.12.2013, 20:46 Uhr

So das die Eltern selbst entscheiden können.....und wir sind weit weg von der Küste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall

Antwort von Steffi528 am 05.12.2013, 20:48 Uhr

Ja... Die Lütte schläft im großen Bett, mit Licht an.
Bei uns heult der Wind gar sonderbar durch ein Balkongitter....

Mal sehen, mal sehen.
Wenns dann noch Feuerwehralarm gibt, ist es auch sehr unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall

Antwort von kati1976 am 05.12.2013, 20:50 Uhr

Hier in MV ist morgen schulfrei

Es stürmt ordentlich hier, der Wind drückt gegen das Fenster :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall

Antwort von mamavonhier am 05.12.2013, 20:50 Uhr

Welche region wohnt ihr?

Ja im Moment ist gerade bisschen mehr als vor ner Stunde aber eir hier hatten echt schon schlimmeres bisher. ....


Abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall nicht direkt, aber SchulPFLICHT ist aufgehoben.

Antwort von mamavonhier am 05.12.2013, 20:51 Uhr

Echt? Wo denn... ca....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anstatt zu lamentieren, es sei doch gar nicht so schlimm...

Antwort von Ralph am 05.12.2013, 20:53 Uhr

... und Schulausfall etc. sei ja nun gar nicht gerechtfertigt usw. usw. usw. solltet Ihr lieber mal Brennpunkte im ZV sehen oder die Berichterstattung auf N3.

Dann würdet Ihr nämlich wissen, daß Xaver ganz schön viel Schnee im Gepäck hat, daß es an diversen Stellen in Norddeutschland sehr wohl windmäßig ganz schön zur Sache geht und man als Landrat/Senator/Minister schließlich sehr schlecht in der eigenen Glaskugel vorhersehen kann, welchen Weiler oder welches Kaff es nicht betreffen wird...

Wir sollten lieber stolz darauf sein, daß offensichtlich endlich mal die richtigen Lehren gezogen wurden. Wenn diesesmal nichts passiert, war es nicht so schlimm, aha, aber wehe, wenn ein Kind auf dem Heimweg von einem Baum oder einem herabstürzenden Dachziegel erschlagen wird, dann haben mal wieder "die da oben alles falsch gemacht"!
Ein Marktbeschicker eines Hamburger Weihnachtsmarktes nannte es angesichts der vorhin schon auftretenden Windboen absolut vertretbar, daß ab 15 Uhr die Märkte schließen müssen/mußten, und diese Zunft denkt immerhin zunächst mal ans Geschäft. Die Halligen, alle Nordseeinseln sind abgeschnitten, im Harz geht es auch schon seit Stunden richtig zur Sache.

Die Großwetterlage ähnelt frappierend der vom Februar 1962, als wird hier in Hamburg die verheerende Sturmflut hatten. Und Xaver hat noch Schnee mit dabei. In Hamburg erwarten wir rekordmäßige vier Sturmfluten hinztereinander, die kommen nicht von ungefähr, da muß es richtig pfeifen.

Also besser mal nachdenken und nicht verniedlichen, und sich ggf. freuen, wenn es bei einem selbst nicht so dicke kommt.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall nicht direkt, aber SchulPFLICHT ist aufgehoben.

Antwort von Kater Keks am 05.12.2013, 20:55 Uhr

Berlin und Brandenburg auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstatt zu lamentieren, es sei doch gar nicht so schlimm...

Antwort von mamavonhier am 05.12.2013, 20:57 Uhr

Ich finde das jetzt nicht doof, ich frage nur wie es wo aussieht weil ich es für hier nicht so schlimm finde BISHER wie geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall

Antwort von Steffi528 am 05.12.2013, 20:58 Uhr

Mittleres Niedersachsen.

Kyrill war damals fieser, bislang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausfall

Antwort von mamavonhier am 05.12.2013, 21:03 Uhr

Jepp. Den meinte ich.

Kyrill hat uns die Hand vor Augen nicht sehen lassen. Riss kleinste Blümchen aus.....

Aber wer weiß was da noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstatt zu lamentieren, es sei doch gar nicht so schlimm...

Antwort von 20012006 am 05.12.2013, 22:25 Uhr

Hallo,

ich finde es auch gut das die Schulen ausfallen...Der Sturm im Oktober hat hier genug angerichtet...Da haben alle gesagt eigentlich hätte man die Kids nicht aus der Schule lassen dürfen...Meine Große hat es von den Füssen gerissen und damit ist echt nicht zu spassen..Lieber einmal zu viel als zu wenig...Hier sind sogar ganze Betriebe zu seit heute...Selbst einige Geschäfte hatten heute geschlossen..Und das obwohl heute morgen noch "nichts" war...

Hier ist im Oktober eine Mama ums Leben gekommen die ihr Kind bei dem Sturm von der Schule holen wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.