Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 03.12.2015, 13:36 Uhr

schon probiert? SO BERUHIGST DU DEIN BABY IN SEKUNDEN

(03.12.2015)
Diesen Trick sollten alle frischgebackenen Eltern kennen: Ein US-Arzt zeigt jetzt in einem Internet-Video, wie man schreiende Babys ganz schnell beruhigt. Robert Hamilton hat die Methode entwickelt und begeistert damit tausende Mamas und Papas weltweit.
Der Griff geht eigentlich ganz einfach. Du hältst dein Baby in einer Hand mit dem Gesicht nach unten. Dann faltest du seine Arme um die Hüfte und dann kannst du es ganz vorsichtig und leicht auf und ab bewegen. Binnen weniger Sekunden ist dein Baby beruhigt.
Nur selten funktioniert der Griff nicht. Robert Hamilton erklärt warum:
“Wenn das Baby nicht aufhört zu schreien, dann ist es vielleicht krank oder hat einfach nur Hunger. Ich empfehle die Technik für alle Babys bis zum dritten Monat. Danach wird das Baby einfach zu schwer und man kann es nicht mehr so lange halten.“
In seinem Video zeigt dir Robert Hamilton ganz genau, wie der Griff geht.

https://www.youtube.com/watch?v=j2C8MkY7Co8

ich kann leider nicht mehr :-P

 
8 Antworten:

Re: schon probiert? SO BERUHIGST DU DEIN BABY IN SEKUNDEN

Antwort von Littlecreek am 03.12.2015, 13:50 Uhr

Ja schon probiert - vor über 20 Jahren, als mir meine Hebamme das zeigte.
Half bei Kind 1 gar nicht, aber bei den anderen schon
Kann übrigens auch über den dritten Monat hinaus angewendet werden, wenn man das Kind in ein Moltontuch wickelt, um die Ärmchen in Position zu bringen und wie beim Fliegergriff trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon probiert? SO BERUHIGST DU DEIN BABY IN SEKUNDEN

Antwort von Pamo am 03.12.2015, 14:02 Uhr

Das ist so eine Art Nacktpucken mit Schwingfaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon probiert? SO BERUHIGST DU DEIN BABY IN SEKUNDEN

Antwort von mf4 am 03.12.2015, 14:17 Uhr

Bein FB grad heftig diskutiert... Millionen scheine sich zu empören, weil eine gute Mutter ihr Kind in den Arm nimmt und so beruhigt und nicht durch dieses Herumgehänge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon probiert? SO BERUHIGST DU DEIN BABY IN SEKUNDEN

Antwort von BlauGruen am 03.12.2015, 14:24 Uhr

Wahrscheinlich die deren Babys pflegeleicht waren.
Ich hätte den Trick gerne vorher gekannt und bei unserem Schreihals ausprobiert. Da half meist nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon probiert? SO BERUHIGST DU DEIN BABY IN SEKUNDEN

Antwort von luiesee am 03.12.2015, 14:29 Uhr

oh ja ;-) kann mir nicht vorstellen das es bei einem schreibaby auch funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon probiert? SO BERUHIGST DU DEIN BABY IN SEKUNDEN

Antwort von Christine70 am 03.12.2015, 14:36 Uhr

diesen griff hat uns unsere hebamme schon vor fast 24 jahren gelernt und bei meinen kindern hat es geholfen wenn sie bauchschmerzen hatten. schreibaby hatte ich keines, da hab ich keine erfahrung. aber bei blähungen hat es wirklich geholfen. sie haben innerhalb von sekunden aufgehört zu schreien und die babys haben sich auch sehr schnell "Entladen" lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon probiert? SO BERUHIGST DU DEIN BABY IN SEKUNDEN

Antwort von Pamo am 03.12.2015, 14:38 Uhr

Ja, wenn erregte Menschen auf FB das so wollen, dann muss man das wohl auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon probiert? SO BERUHIGST DU DEIN BABY IN SEKUNDEN

Antwort von mf4 am 03.12.2015, 14:51 Uhr

Habs versucht... habe den jüngsten versucht hoch zu heben und das nicht geschafft. Ich weiß also nicht, ob das bei ihm Blähungen gelöst hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.